Hallo,
ich habe einen sehr guten T 5 Motor zu verkaufen, Preis 800 € VB.
Der Motor war kurz in meiner PX eingebaut und hat unheimlich Spaß gemacht.
Tel. 08247-7884
Ciao - Michael
Hallo,
ich habe einen sehr guten T 5 Motor zu verkaufen, Preis 800 € VB.
Der Motor war kurz in meiner PX eingebaut und hat unheimlich Spaß gemacht.
Tel. 08247-7884
Ciao - Michael
Hallo,
ich habe eine PX 80/135 DR. Die läuft ganz prima, aber bei 80 km/h ist Schluß. Sie ist von den Steuerzeiten offensichtlich nicht auf höhere Drehzahlen ausgelegt, obwohl sie ziemlich Kraft hat. Deshalb möchte ich mir jetzt eine längere Übersetzung durch ein anderes Kupplungszahnrad einbauen, original ist eine 20/26-Übersetzung drin vom 80er Motor.
Wer hat Erfahrungen mit einem 21/26er oder 22/26er Kupplungszahnrad? Ist das 22er vielleicht zu lang?
Ciao -MG
Hallo Gurke,
wie sieht denn die Zündkerze aus, wenn du einige Zeit mit 4000 UpM gefahren bist? Du schreibst, dass sie feucht und verschmiert war. Bedeutet das, dass sie rußig-schwarz war?
Wenn das so ist, dann vermute ich (bei den wenigen Infos), dass die Vergasereinstellung so fett ist, dass die Zündkerze keine rechte Lust mehr zum richtigen Zündfunken hat und das Gemisch nicht verbrennt, sondern verqualmt. Der Motor hört sich dann an, als wäre er ein abgeregelter 4-Takter.
Du schreibst, dass der Defekt plötzlich aufgetreten ist und seitdem anhält. Könnte es sein, dass die leidige Cosa-Startautomatik nicht mehr abschaltet? Und so dem warmen Motor ein viel zu fettes Gemisch macht.
Meine Cosas haben mich viel zu lange genervt mit einer defekten Startautomatik. Bis ich sie mit dem Vergaser rausgeschmissen habe und einen 24er Vergaser von der PX 200 mit Hand-Choke eingebaut habe. Und jetzt springt sie wunderbar an und läuft wie sich´s gehört.
Ciao - und viel Glück!
Hallo,
meine Cosa 200 EBC hat mich total genervt, weil sie sau schlecht angesprungen ist. Wechsel des el. Benzinhahns und der Startautomatik waren sehr teuer und haben nur kurze Zeit geholfen.
Dann habe ich den Cosa-Vergaser gegen den 24er Vergaser der PX 200 gewechselt (Düsen der Cosa aber in PX-Vergaser geschraubt). Etwas mühsam war der Einbau eines mechanischen Chokes in die Cosa. Auch die Vergaserabstimmung musste ich ändern.
Jetzt springt die Cosa traumhaft gut an.
Ciao MG