Hast du schon angefangen mit dem lackieren, oder schon fertig ??
falls de mich meinst, dann NEIN bin noch nicht dazu gekommen morgen fang ich glaub ich mit dem schleifen an!
Hast du schon angefangen mit dem lackieren, oder schon fertig ??
falls de mich meinst, dann NEIN bin noch nicht dazu gekommen morgen fang ich glaub ich mit dem schleifen an!
ich find zu schwarz sollten noch ein paar akzente gemacht werden, so habs ich zum beispiel mit weissen blinkern und so einem muster auf den seitendeckeln gelöst, auch den heckbürzel hab ich weiss (hab zwar nen anderen). ich find es braucht ne gewisse farbkombi, nur eine farbe sieht doof aus
yo das weisse bei dir find ich ganz cool....naja mal gucken was mir einfällt
naja vespa schwarz matt und die felgen mach ich weiß und sonst mal gucken was mir noch so einfällt
ahh ok danke!!! dann fang ich morgen mal mitm schleifen an
abend
mich würde interessieren wie bzw. mit was haste lackiert? mit dose ??
danke schon mal für die antwort
Hi Felix^^
Ich glaub ne ganze Vespa brauchen wir nicht mehr ist nicht viel kaputt an unserer, außerdem wohnst du ein bisschen weit weg von hier (550km)!
Aber an denn Fliehkraftrollen hätte ich evtl. Interesse wenn du die einzeln (ohne Roller) hergibst!?
Dank dir für deine Antwort
Gruß Felix
Danke für die schnelle Info!
Sieht ja mal ganz anders aus als unserer
so einen benutzen wir:
gibt es da einen speziellen Abzieher? Wenn ja wo?
Und noch ne frage weis jemand wo man Fliehkraftrollen herbekommt?
Gruß Felix
Nach langer zeit gibts mal was neues!
Wir haben die Vespa jetzt komplett zerlegt und den Motor angefangen auseinander zubauen.
Ergebnis: Zylinder und Kolben sind in 1A zustand!
Nur am Getriebe ist bisschen was "faul".
Noch eine frage an! Wie bekommen wir das Polrad Rotor Lüfterrad runter? Wir haben es schon mit einem "Abzieher" versucht aber das ding bewegt sich keinen Millimeter (verbigt sich nur ein bisschen ) Mein Vater meinte es müsste eigentlich ganz leicht runter gehen, aber nichts ist
Evtl. hat jemand einen guten Tipp!?
Hier mal aktuelle Bilder vom Motor:
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[gallery]3046[/gallery]
bis bald Servus
Danke für die Antwort, das mit dem rolle werde ich morgen mal ausproieren.
Also ne Schalter kommt auch noch, ich bzw. wir wollen schon immer eine alte 50 (V50, Spezial, 50n....) nur irgendwie hat sich das mit der Automatik so ergeben und ehrlich gesagt hatte wir uns davor nicht wirklich darüber informiert. Aber wir beruhen den Kauf nicht, irgendwie bekommen wir das schon hin.
Da mittlerweile auch die Schlüssel da sind, konnten wir endlich mal den Motor anschauen. Und wir waren positiv überrascht, der Motor dreht und hat Kompression. Osterferien fangen wir dann an und bauen mal den Motor raus.
Hier mal ein Bild vom Motor:
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3562/3372978934_0dbeaffc46.jpg]
Mehr Bilder bzw. größere gibt es auf meiner flickr Seite .
Eine frage an alle Automatik Besitzer und die sich sonst mit der Automatik auskennen.
Was uns schon beim abladen aufgefallen ist, das der Griff, wo man eigentlich schaltet, sehr fest ist bzw. einen Griff von einer Manuell dran ist und sich nicht drehen lässt. Ist das normal so?
Ich hab mal gelesen das man bei der Automatik zwischen zwei "Gängen" auswählen kann, Fahren und "Parken", richtig?
Hier ein Bild davon.
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3437/3372157243_3e63b85233.jpg]
ZitatWie haste die den da verstrickt
das ganze musste knapp 160km halten, das muss schon gut gesichert sein
Heute ist endlich der Schlüssel gekommen und der passt sogar
Heute Abend oder Morgen machen wir dann mal eine "Checkliste"
Bis dann Servus!
Danke,danke
Die Anleitung(en) haben wir schon alle runtergeladen!
Bin eigentlich auch ziemlich optimistisch, was den Motor angeht, vielleicht läuft sie ja sogar, wir brauchen nur endlich den Schlüssel dann könnten wir uns alles mal genauer anschauen!
Ich hoffe der kommt noch diese Woche.
Bis bald
MFG
Felix
@Moellers
Dann weis ich ja an wen ich mich wänden muss wenn ich nicht mehr weiter weis :)!
Ja eigentlich haben wir schon das ganze Programm vor von Motor zu Karosserie, da der Lack auch nicht mehr gut ist bzw. zu retten.
Danke für die schnelle Antwort!
Ja hab schon viele Informationen zur Automatik hier im Forum gefunden.
Naja, der Zustand geht schon würde ich sagen, wenn man "Sie" in echt sieht schaut es nicht so sehr schlimm aus (bisschen Lackschäden usw.)!
Aber wir wollten ja etwas zum herrichten!
Das Problem mit den Ersatzteilen haben wir leider ein wenig spät erkannt, aber da wird sich schon was finden, hoffe ich doch.
Hallo leibe Vespa Community,
In diesem Thread möchte ich über die Restauration unserer (mein Vater+Ich) Vespa PK 50 XL Automatik berichten.
Jetzt zur Vespa.
Haben sie über das Internet beim Rollerladen gekauft und heute morgen abgeholt.
Im Moment wissen wir noch nicht ob der Motor läuft da wir den Schlüssel noch nicht habe (kommt per Post) und noch eine Batterie fehlt.
Technische Daten werdet ihr ja bestimmt alle wissen (wenn nicht bitte fragen)!?
Zustand siehe Bilder.
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(Im Hintergrund ist unsere Cosa 200)
Hab da auch gleich eine Frage!
Und zwar wo steht in den Papieren das Baujahr?? Finde das irgendwie nicht