wie soll ich denn da gegenhalten? der gaszug wickelt sich auf wenn ich drehe..
Beiträge von Jauselkorn
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dann werde ich fragen wenn ich probleme haben werde
also schon das erste problem beim abbauen des motors...
den bremszug habe lösen können, den gaszug jedoch nicht weil es merkwürdig verschraubt ist..kennt jemand diese schraube und kann mir sagen wie man die öffnet?
danke!
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ich verstehe nicht..soviel kann man doch nicht falsch machen oder?
wenn der motor abgebaut ist, zylinder wechseln und die düse..fertig
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hilfe O: bitte alle fragen beachten
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ist diese düse richtig? und wo finde ich die in meinem motor? (wie gesagt, ich bin ein absoluter anfänger xD)
wahrscheinlich am vergaser? nur wo?oder brauch ich ein ganzes düsenset?
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ah mit dem sito plus ist der auspuff gemeint...
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Richtig verstanden?:
Zylinderkit kaufen, plus 85 Düse und neue zündkerze (welche?)
was ist SITO PLUS?das reicht?
erscheint mir ja nicht wirklich viel und müsste innerhalb einer stunde zu machen sein oder?
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hallo leutz,
also ich hab erstmal gesagt fast gar keine ahnung aber wo soll ich es lernen, wenn nicht hier?
wie muss ich vorgehen wenn ich meine pk 50 auf 75ccm umrüsten will?
Also ich würde dieses zylinderkit kaufen:
gibts vielleicht auch billigere alternativen, für eine pk 50 AUTOMATICA ?
umbauerklärungen mit bild, wäre super
danke!
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und um den schlechten anzug noch zu erhöhn..fahre jeden berg mit 15 hoch O:
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keilriemen wurde gewechselt und jetzt fährt sie 45 kmh. habt ihr weitere tipps für die normgeschwindigkeit von 50 kmh?
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danke, ich bin echt nicht so der beste im suchen... ein bisschen verschlissener keilriemen, der schlackert kann mein anzugsproblem + 10 kmh endgeschwindigkeit lösen? ich meine der schlackert als würde der um 5 cm gedehnt und das kann ich mir nich vorstellen...egal wir werden sehen ;D
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weiß jemand wie schwer die rollen sind und welche größe? viell kann man die ja mal erneuern..
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wo find ich diese threads? kannst du mir paar empfehlen. ich wüsste echt nicht was sonst noch besser zu machen ist.
der neue keilriemen ist bestellt. -
also die vespa ist baujahr 87 und daher schon sehr alt.
sie fuhr nur etwa 30 kmh bis ich sie in die werkstatt brachte und dort die kupplung anscheint verschmiert war. alles wurde sauber gemacht und noch eine drossel eingebaut. die drossel war nur ein distanzring, den ich mittlerweile wieder rausgemacht habe weil ich den M führerschein erworben habe. jez fährt sie eig gut, bis zu 43 kmh und berg auf gute 40 kmh. aber wenn ich an einem nicht steilen berg anfahren will, geht die geschwindigkeit einfach nicht über 10 kmh. im standgas schlackert der keilriemen extrem rum und macht manchmal sogar glockenläutende geräusche weil der riemen an einander schlägt. beim fahren vergeht dieses gefühl. ist der keilriemen ausgeleiert? oder die gegendruckfeder zu schwach oder die gewichte zu schwer? -
hallo leute,
meine pk läuft eig ganz gut. grade strecken fährt sie normale 45 kmh, aber wenn es den berg hoch geht versagt sie. das heißt wenn ich mit 20 kmh den berg rein kommen dann beschleunigt sie auf gute 40 kmh und alles prima. aber wenn ich unten am berg stehen bleibe dann läuft sie nicht an, bzw nur auf 10 kmh. wodran liegt das? also wie gesagt ist sie erstmal auf 20 kmh dann is kein berg zu steil aber von 0-15 kmh is einfach sau schlechter anzug.
als die drossel zum mofa noch drinne war hatte ich übrigens keine probleme damit. das die variogewichte zu schwer sind kann ja nicht von heute auf morgen kommen, oder? die drossel war ein distanzring in der vario. viell wurde der keilriemen dadurch gespannt und dadurch bessere beshcleunigung?
helft mir -
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schalter?
die frage ist ob es in der theorie geht. ob ich dann später ein schalter einbaue, schaue ich dann.
aber kann ich erstmal ohne shclechtes gewissen (zum motor, nicht zu polizei^^) den variomatikanschlag entfernen.
fährt sie dann schon schneller? was passiert genau dann? -
noch produktive antworten ?
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Hallo leutz,
ich würde gern meine PK 50 XL entdrosseln. oder zumindest wissen wie es gehen könnte.
also ich habe eine drosselung von alpha-technik. sie enthält einen variomatikanschlag und eine elektronische drossel, in form einer scharzen box.
wie ich die box ausschalte meine ich zu wissen von dieser seite:..unter piaggio (unter der meine pk 50 xl glaub ich fällt) steht, dass man einfach nur alle kabel abtrennt, gelbe und grüne verbindet, die anderen beide isoliert und fertig ist.
geht das wirklich so einfach?
nächste frage ist, kann ich den variomatikanschlag entfernen und dann manchmal mit elektronischer drossel oder ohne fahren?
oder muss der variomatikanschlag eingebaut sein, wenn die elektronische drossel aktiv ist?
so das wars. danke für eure antworten -
Also...
die Vespa war in der Werkstatt. Die Kupplungsglocke bei der variomatik war einfach nur verschmiert. danach lief sie wieder normal. danke an alle schon mal an dieser stelle!
Außerdem habe ich sie drosseln lassen. von alpha technik ist das ding. weiß jemand wie man sowas wieder entdrosselt? falls mir irgendwann der gedanke kommen sollte. also mechanisch ist einfach nur ein ring glaub ich eingesetzt worden aber elektronisch soll eine zusätzliche box verkabelt worden sein.
fragt sich nur wie man diese box wieder rausbekommt. falls irgendjemand ne beschreibung hat, gern auch mit bildern, bitte melden! danke