Gruß der Schwidi, z.Zt. in Alicante/Spanien
Alicante...da war ich auch schon öfter. Sehr schön viel Spaß wünsch ich Dir dort!
Gruß der Schwidi, z.Zt. in Alicante/Spanien
Alicante...da war ich auch schon öfter. Sehr schön viel Spaß wünsch ich Dir dort!
Volltanken wäre auch nicht schlecht
und am besten damit
Der Benzin Stabilisator hält den Sprit frisch und schützt die Gaser Düsen vor dem zumoddern...tanken und dann noch mal 10min fahren. Zusätzlich gibts
auch noch von Li.Mo "Motorinnenraumkonservierer". Kerze raus Zylinder durchs Kerzenloch besprühen einmal den Kolben übers Polrad rauf / runter drehen. Fättich
Ich stopfe dann noch eine öligen Lappen in´s Puff Loch. Danach schön abdecken das nichts zustaubt.
and now something completly different...
Jimmy Soul
@ Zeon hoffe das Du das Tanzbein mitswingst....ich "tanz" jetzt in´s Bett. Schönen Abend Euch
@ Tomb
sehr schönes Projekt. Also Pulvern ist durchaus eine Alternative. Einzig bei kleinen Beschädigungen muß man schnell handeln, daß die Beschichtung
nicht weiter abplatzt. Mittlerweile ist es möglich kaputte Bereiche mit Heißluft und Pulver zu "flicken" (da ist Lack halt dankbarer.....) Ich hab die Felgen des
Alltags-Autos pulvern lassen. Und bin echt schwer überzeugt. Kein Festfressen mehr von Bremsstaub. Leicht zu reinigen und sehr strapazierfähig.
Aber Allgemein zur Farbe. Geh mal zum lokalen Glasurit Händler und lass Dir nen Farbfächer geben.....und nimm viel Zeit mit. Farbe finde ich auch immer sehr schwer zu entscheiden. Wichtig ist es muss Dir gefallen! Am besten Bleche probelacken (wenn es denn Lack wird) und im Sonnenlicht wirken lassen.
Bin gespannt was sich da noch entwickelt...
Hi Basti,
ich dachte an sowas
also jetzt nicht genau diese, aber meine Alte etwas aufrüsten...ich lass mir da was einfallen und werde berichten!
So, jetzt mal Butter bei die Fische...
T4 ist zerlegt und beim Strahlemann. Ich denke mal ich hol sie nächste Woche ab. Da ich gestern den Epoxygrund bekam und sie so schnell grundieren kann
und vorher sollte sie nicht "gesandet" werden.
Motor ist noch nicht so ganz klar:
- Malossi
- Pinasco Direktansauger
und davon hängt auch stark die Auswahl des Puffs ab. Im Rennen NSR V5 oder ein S&S (bitte um Erfahrungen Eurerseits)
-Farbe ist mometan geplant RAL 7023 Betongrau matt oder RS Speed Gelb (noch ein zwei Wochen drüber schlafen...)
-Gabel bleibt nach langer Überlegung die originale drin (passt auf die eine 16mm Grimeca?)
demnächst mehr in Ihrem Theater....
die cam ist da! endlich kann ich bilder machen, wo auch die nahaufnahme gut aussieht!
Schöne Bilder macht die...von dem noch schönerem Motiv
N´abend Dark,
wir haben so´n 35i in der Familie. Jedoch als G60 Syncro, also selber Motor mit Aufladung.
Prinzipiell ist das ein ehrliches Auto mit viel Platz. Gerad als 90 PS Fronti sind die Verschleißteilpreise im Rahmen, da z.B Bremsen in den meisten Golf, Jetta...
verbaut wurden. Also Massenware.
Zu beachten bei unserem sind die hinteren Bremssättel die gammeln gern mal fest.(Handbremse überprüfen, Spannung am Hebel nach gelöster Bremse und leichtes Rollen ohne wiederstand) Rost kann der Eine oder Andere haben . Mach mal ´ne Probefahrt. Allgemein guck Dir die Spaltmaße an, Motortravese(wo die Haube arretiert wird), Heckblech unter der Kofferaumteppich(wenn man dran kommt). Nicht das es mal ein Unfaller war, den se´ geradgedengelt haben.
Wir sind jetzt ca. 70tkm in 10 Jahren gefahren. War letzten Sommer in der Schweiz und er hat sich als sehr treu erwiesen. Und wie gesagt riesen Kofferraum und extrem viel Beinfreiheit für die hinteren Passagiere. Bis auf G spezifische muckelein des Motors hatten wir keine gr. Werkstattaufenhalte. Drück mal auf die Kotflügel und schau wie die Stoßdämpfer sind. Sollte einmal kurze wippen, ohne nachschaukeln.
Wenn der Wagen echte 220tkm hat und er dem Bilder Eindruck standhält, der Händler Dir sympathisch ist und die Probefahrt Spaß macht mit dem Gefühl von
dann wird es Dein neuer Winterwagen. Lass Dir den letzten TüV Bericht zeigen und achte auf den km Stand auf dem Bericht. Nach Zahnriemen fragen (am besten das (S)Check-Heft einsehen, aber ich glaub bei dem Preis wird das nicht dabei sein). Noch ein bisschen handeln....
Viel Glück das er Dir zusagt. (Was ich schon so alles gesehen hab, was im Netz "wunderschön" war...bitter)
...und dann:-6 naja, fast zumindest....
Die Bea hat eben noch den Schweinhaken (Ahk) entdeckt.
Positiv - Super Winterheckversicherung. Und immer die Möglichkeit mal ´nen Hänger zu ziehen.
Negativ - Kann mal als Lastesel gelaufen sein. Also Kupplung testen Motor läuft, 2Gang rein, Auf der Bremse stehen und Kupplung langsam kommen lassen,
Bleibt er an, rutscht die Kupplung durch...dann muss die bald getauscht werden. Geht er aus ist soweit erstmal alles ok, aber Lastesel sind meistens stärker belastet gewesen. Ahk angucken ob starke Gebrauchsspuren vorhanden sind
@ Rally / Basti
da habt ihr mich aber auf feine Ideen gebracht!
Schönen Abend noch...
N´abend,
also ich hab mit Dieselmotoren ja wenig am Hut, aber bei meinem V8 sind die Ventilschaftdichtungen hinüber und jedesmal wenn ich vom Schubbetrieb auf Gas gehe....Nebel Nebel. Welche Farbe hat denn dein Rauch? Wenn Öl verbrennt wird´s ganz schön schwarz. Wisch mal über die Stoßstange und schau mal.
Ansonsten hätt ich keine Idee. Wieviel Km hat der Motor? Wie ist es beim ersten starten am morgen, gleich am Anfang kurze dicke Wolke? Über Nacht läuft das Mötoröl an den undichten Stellen herunter und verbrennt beim Starten. Aber dann muss der Ölverbrauch auch deutlich erhöht sein.
Viel Glück und hoffentlich wenig kosten.
P.S: Den Chilli Tip werd ich mir lecker schmecken lassen. Vielen Dank
-Kein Chilli Gesicht, kein Chilli Genuss-
werbung vom audi r8 v10
sehr cool....
geiles Video. Da kann man auch mal schnell ersticken an dem Atem Spasmus....
Es gibt doch eine Chilli, welche nicht im Flugzeug transportiert werden darf, weil sie als Waffe eingesetzt werden könnte. Wie heißt sie denn bloß komm nicht drauf.... Rally hilf!
die Bauchmuskeln schmerzen vor Lachen
...genau. Schöne Geschichte so fängt der So. gut an
hab da was gefunden...viel Spaß
Ähmm
Kurze Frage:
Ist die Bohrung des Motorgehäsues bei PK 50 /80/125 gleich. d.h Nur der Hub ist verschieden. Hab so lang nichts mehr mit der SF gemacht.
Vielen Dank
das es heut hier so kalt ist (5°), dass ich den wohnzimmerlichen Ofen wieder in Betrieb nehmen kann. Sehr gemütlich und der Hund hat sofort seinen Stammplatz, 50cm davor bezogen.
Schönen Abend Euch Allen
Alter Schwede, geht schon vorran. Sehr schön... auch die Perspektive
Allzeit gute Fahrt
Eddy meint gerad. Gott sei Dank dann hab ich doch noch alle Latten am Zaun (mir kamen auch Ton und Bild nicht ganz synchron vor, aber ich dachte es wäre meine lahme Verbindung bei dem schnellen Teil)
...bin gespannt. Vor allem auf die breiten Backen!
also doch zum Schrottplatz und nach passenden Kühlwasserschlauch fragen, am besten gleich nen Meter mitnehmen.
Hi Label,
sehr schönes Projekt und der Puff eine Augenweide
Ich hab da noch nen Tip .
Nicht von der Farbe täuschen lassen, sind zwar auch blau, aber die tun nicht so als wären sie cool. Die können auch was! Denn mit Kühlerschläuchen hab ich auch nicht gerad die besten Erfahrungen gemacht....
Viel Spaß weiterhin und ich bin gespannt auf die ersten Sound Files
Nix gibts!
Kompromiss oder Kompromisslos