ohne worte....das muss man erstmal schaffen!!
Beiträge von Tigerarmy
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Also
- 3 USB ports getestet. Front, Back, und nen Verteiler von daher müßten die funzen, erkennt auch andere Geräte z.B ext. Festplatte
- Nix anderes zwischendurch installiert!Nur den Drucker mag er nicht
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Hi,
ich hab mir mal nen Laserdrucker geleistet...und nun kein druck
Also Windows XP. 1. Installation ohne Probleme(2 Wochen her). HAt super gedruckt und ist sauschnell. Fahr gestern meinen Arbeitsrechner hoch und er erkennt den Drucker nicht mehr!
Alle OKI Programmen deinstalliert und wollte ihn neu installieren, aber Pustekuchen XP Plug&Play erkennt ihn nicht mehr und somit kann die Installation nicht abgeschloßen werden. Nun hab ich meinen Wohnzimmer,Online Laptopp mit in´s Büro genommen und alles ohne Probleme installiert bekommen!! Aber auf dem Hauptarbeitsrecher keine Chance. Steck das USB Kabel vom Drucker rein und es macht "Palimm" aber keine erkennung, zieh das Kabel wieder ab "Palimm". Hab jetzt nochmal Treiber aus´m Netz probiert. Nix!Bin dankbar für Tipps
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Tja ob Luftdicht oder nicht hängt stark von der Umgebung ab. Sollte sich das ganze im Rahmen von 17-20 Grad abspielen gibt es keine großen Differenzen und somit auch kein Kondenswasser. Dann halte ich Vechs Vorschlag mit der Billig Variante und der großen Folie(für mehrere Vespen) + Luftentfeuchter am sinnigsten(schützt auch gut vor Staub und Kleinvieh).
-Tank auf jeden Fall vollmachen + Benzinstabilisator(gibts im jeden besseren Baumarkt)in den Tank kippen und nochmal 10 Min. fahren. Konserviert den Vergaser schön von innen und die Düsen gehen nicht zu!
-Dann gibt´s noch ein Spray"Motorinnenraumkonservierer" Kerze raus und von innen ringsrum sprayen.2 mal Kolben rauf runter, nochmal nachsprühen und Super ist das von innen!
-Alle Öffnungen mit ´nem öligen Lappen verschließen. Auspuff, Ansaugung
-Ansonsten so wie Du sagst. Auf ne Kiste stellen, Federn entlasten. Reifen in ´ne Tüte mit ein bischen mehr Druck. Aber am sinnigsten nach mehrern Jahren sind dann eh neue fällig(das Gummi härtet nach 6 Jahren aus) -
kann mich der Meinung vom FrieSoo anschließen...Es gibt wie sooft sone und solche!
Ich mache z.B ungefähr alle 2 Jahre ein Sicherheitstraining, das letzte vor 3 Wochen und es ist immer wieder beeindruckend wie viel 5 km/h ausmachen mit 45 kannste noch mit ach und krach die Lücke nutzen und dem Hindernis ausweichen. Mit 50 ist die Welt ne andere(keine Gleitfläche!! normaler Asphalt) Du hast keine Chance und rutscht einfach geradeaus(ob mit oder ohne ABS ist in dem Fall echt egal...man ist einfach zu schnell und das bei 50). Ich finde so ein Trainig immer wieder heilsam.
1. Um mein Alltagsfahrzeug wirklich mal in Grenzsituationen zu er"fahren", das passiert im Alltag ja zum Glück relativ selten
2. Zu wissen das wenig km/ viel ausmachen können.
3. Weil´s total spaßig ist!Ansonsten find ich auch. Der ganze elektro Schnick Schnack macht die Autos von heute viel zu schwer! Und deswegen verändert sich seit Jahren auch nicht wirklich was am Verbrauch! Ist wie bei WoW man spielt immer auf Level 1(finde das Spiel echt superöde!!duck und weg)....wird Deine Ausrüstung besser, werden die Gegner schwerer. Genau so ist es im Autobau. Alukarosse, Direkteinspritzung,effizientere Motoren und im selben Atemzug Regensensor, Sitzheizung, alle Helferlein elektrisch(lieber ne3 kg Carbonschale zum sitzen, als nen 19kg belüftteten Massagesitz!) Und Autos ihre Unberechenbarkeit mit ESP abzugewöhnen ist seit der A-Klasse ja leider gängige Methode und eine Frechheit!! Von wegen Sicherheit(Kunden verwässertes Schöngerede). Seit Autos überwiegend am CAD designt und Probegefahren werden, muß man sich nicht wundern, wenn das Fahrverhalten unrealitisch wird! Was im Simulator klappt muß im echten Leben nicht auch funktioneren, und das ist gut so(Sonst würd ich ja die Nordschleife in 6.09 mit meinem Toyota Racecar bezwingen und Stefan Bellof auf 956 im Jahre 1984 mit seinem bis heut ungebrochenen 6.11.13 in den Schatten stellen)
Und ich befürchte wie Juny das es in 10-15 Jahren einen tiefen Einschnitt in der Youngtimer Szene,in welcher ich mich aktiv bewege, geben wird
Dann wird das Gejammer groß sein!! Wie mein Vadder, der heute sagt:"Ja hätte man gewußt was son´77 Ford Escort 1300 Sport mal wert sein würde....hätt ich den nie verkauft, aber damals war ich froh das das Ding weg war" Ich behalte all meine Schätzchen und erfreue mich an ihren kantigen Formen, mechanischen Motoren und chrakteristischen Eigenheiten!! Immer wieder eine kleine Zeitreise. Dir guten 80ger....Ach ja und Thema Scirocco, ist ja nur ein halb Alter!! Ich würd noch ein bischen sparen und mir nen 77-78 kaufen. Da war das Blech noch dick und die Form noch schön! Ansonsten auf gar keine Fall den Automatik!! Und lieber in der Szene ein bischen Kontakte knüpfen und von jemanden ein gepflegte Auto mit nachvollziehbarer Historie übernehmen! Haste mehr von
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.....aber, wie gesagt ich bin außenverschluß Backen auf dem innenverschluß Rahmen gefahren! Was passt denn bei Dir nicht? Mach mal nen Foto....
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Moin Basti,
sabber.....was für ne schöne Gabel.....wär ich doch auch nur schon so weit!!
Also muß nochmal nachfragen:
Du hast außenverschluß Backen + innerverschluß Rahmen und willst Bilder vom außenverschluß Rahmen? Soweit richtig?
Kannste zur Not nicht andere Backen nehmen, oder alles schon lackiert? Ich lauf gleich mal auf den Boden muß mal gucken ob das ein außenverschluß Rahmen ist. Dann gibts BilderSo, war mal schnell oben. Ich hab einen innerverschluß Rahmen und bin den mit außenverschluß Backen gefahren!! Ich glaub ich hab das damals bewußt gemacht, denn in den 90gern wurden bei uns gerne mal Vergaser vor der Schule geklaut und mit innernverschluß wirds schon ein wenig zeitaufwendiger...
also lass es doch so wie es ist! -
Alles klar,
Kopf ist noch original.Wird sich nächste Woche ändern(danke Pornstar) und Bedüsung und Zündung werd ich morgen mal kundtun!
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Hallo Ihr Guten,
vielen Dank erstmal für all die guten Tipps. So langsam komm ich wieder immer mehr rein in die Mateire. Bin am Mi. mit meiner neuen alten PX zum Tüv gedüst und das hat se auch fein gemacht. Wetter war Super...Herrlich. Dann komm ich nach Hause und kurz davor stottert sie. Also schnell auf Reserve gestellt und weiter gedüst. Dachte das kann doch gar nicht sein.....Hab ich doch exakt 5 liter eingefüllt und bin nur 60 km gefahren. Schau z.H in den Tank und echt nur noch Pfütze drin.....(d.h ich verbrauch ca 9 L auf 100km geht doch gar nicht, das ist soviel wie mein quattro braucht. Oder?) Bin ja wie gesagt lang nicht mehr gefahren. Ok ich hab 15 kilo zugenommen und es ist mein erster Malossi Motor.
Also:
Malossi + Malossi Membran+ 28 PHB+SIP Performance. Motor läuft auch z.Zt eher Suboptimal, aber ich mußte sie TüVen zwecks ummelden....Kommt mir fast so vor als sei der Auspuff dicht(zieht nicht sauber durch. Im 2 läuft sie Super.Aber kommt im 3 ein Berg....muuuuh wird sie langsam) Vom Gefühl her kam mir meine andere PX mit EUROCYL 208+großer Membran+30 PHB+PM spritziger vor und ich hab auch laut Tacho gerade so die 90km/h gekratzt....da war meine Fuffi aber fixer....Was meint Ihr dazu?
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Also meine Meinung zum Thema "Umweltprämie" ist ganz klar, dass ein bereits produziertes Auto das Umweltverträglichstes ist, denn man zeigt dem Endkunden lediglich wieviel Co2 sein neuer Neuwagen jetzt ausstößt, ABER wie viel Energie in der Herstellung verbraucht wurde fließt in diese Rechnung nicht mit ein und verfälscht so das Gesamtergebnis.Fazit: Mein 22 Jahre alter Audi kann noch lange fahren und ist dann immer noch umweltfreundlicher als jeder jetzt Gebaute mit 120mg Co2/100km, außerdem hab ich Flug Angst und somit noch viele Bonus Meilen auf den Straßen dieser Welt übrig! Denn was so´n Flieger raushaut ist ne ganze Menge!! Außerdem gibt´s noch so schöne Vergleiche wie 4 Smart gegen eine T4. Denn in so´ner T4 haben mal eben locker 8 Leute und Hand Gepäck platz.....versucht das mal im Smart! Und dann kann man leicht ausrechnen was 4 Smart verbrauchen und ausstoßen!!
Wiki sagt:
" Die Fertigung des Automobils verbraucht darüber hinaus erhebliche Mengen an Rohstoffen, Wasser und Energie. Je nach Weltanschauung gehen die Angaben hierzu jedoch weit auseinander. Gemäß der Automobilindustrie werden nur etwa 2700 l je hergestelltem Fahrzeug als Abwasser in die Kanalisation beziehungsweise in das Klärwerk entlassen, die auch noch zu einem gewissen Teil aus den Sozialräumen stammen [14]. Greenpeace geht von einem Verbrauch von 20.000 l für einen Mittelklassewagen aus [15]. Die Zeitschrift Der Spiegel berechnet für die Herstellung eines Pkw der oberen Mittelklasse (etwa: Mercedes E-Klasse) gar 226.000 Liter Wasser [16]. Die Wasserwirtschaft sieht branchenpositive 380.000 l für ein Fahrzeug als notwendig an."wer Lust hat richtig was zu lesen guckt hier!
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Ja, auch heute schien die Sonne noch bei uns und ich war mutig und bin 30 km zum TüV mit der Reanimierten gefahren! Bis darauf das mal gleich der Außen Zug der vorderen Bremse in die Binsen ging, war´s total Super!!
Und TüV hat se auch(letzter04) jetzt bis 10/10 sehr fairer Prüfer!! Nur die Finger auf der Rückfahrt, ohne Sonne, sind mir in den Handschuhen eingeeistWie Geil das war bin jetzt ca 6 Jahre nicht meht Roller gefahren. Letzte Jahre eher die 600KTM....aber wie cool....ich glaub ich bin wieder 17!!
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So das Thema reanimation geht dem Ende entgegen. Neue Batt. und alles Leuchtet wieder wunderbar!
Die völlig vergammelte vordere Bremse ist komplett gereinigt und neu. Morgen spätestens am Do. geht´s zum TüV!
Und wie super sie anspringt. Mein erster Malossi! -
Vespaonline treffen und gemeinsame besichtungung des Audi Museums
Oh ja.....Super idee.Da bin ich dabei!!
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Hallo Ihrs,
also, die PX lebt aber, kein Licht und keine Blinker! Ich bin ja Lusso Modelle gewöhnt da funktioniert alles ohne Batterie.
Frage: Laufen die Verbraucher alle über die kleine Batterie, welche leider sehr tot aussieht? Kann man die umgehen?
Kann ich die Batterie mit destillierten Wasser auffüllen oder muß da Säure mit rein?Vielen Dank für Tipps und Tricks
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Oh das Museum......das steht noch ganz oben auf meiner To Do Liste.
Muß ja schändlicher Weise gestehen, dass ich´s bis heut nicht dahin geschafft haboder ich muß mich mal Richtung Süden aufmachen!!
Schönen Abend noch und guten Wochenstart!
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Ahhhhhhhhh...wie geil! Sehr schön!
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Sie lebt!!! Und wie geil sie klingt!! Und riecht!! Ach ja, das gute Castrol RS(ich kenn es noch als TTS) viel zu lang ist´s her.....
Was für ein glorreichs Gefühl. Nur die vordere Bremse ist total vergammelt. Morgen mal nen neuen Zug und Belege besorgen....
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Moin,
@ friesoo: Super Farbe von Deinem Schätzchen.Wie heißten die genau? Im Urgewalt bin ich nur manchmal als Gast unterwegs....Also zusammen gebaut hab ich den Motor(RS Block,AAN Kopf,RS Ventile,MTM Kolben,Schmiede Pleuel, Einzelzündung, riesen LLK, Eigenbaukrümmer vom Spezialisten aus Inconell,GT45 Turbo,Porsche Einspritzdüsen,noch die AAN Ansaugbrücke,Alu Ölwanne für Trockensumpf reicht das Budget leider nicht) aber für Einbau und Abstimmung hab ich zum Glück noch 4 sehr hilfreiche Hände, denn von Elektrik hab ich z.B wenig Ahnung. Alles was man sonst so selber machen kann krieg ich meisten auch hin Ölwechsel, Zündkerzen, Innenausstattung, mal nen Tacho wechseln etc......
-der Motor vom Quattro Coupe ist ein 2,2 KV als schweizer Auslieferung mit 120PS und man könnte Normal Benzin tanken.So und ich geh jetzt in die Garage und erwecke meine PX, natürlich muß es heute wieder regnen!! Freu......
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OH ja der gute Integrale (trotz Audi Fan, vor allem Begeistert für Alles was nen mechanischen Motor hat und nen schönen Klang produziert)
Die Genera Lee Videos sind krass als ich die das erste mal gesehen hab konnt ich´ds nicht fassen!
Ich steh ja total auf Bergrennen. Wer in der Nähe wohnt von einem der 13 Läufe dem kann ich nur wärmstens empfehlen da mal vorbei zu schaun.
Lancia, NSU TT, Opel C Coupe, BMW 2002, Ford RS 2000, RS 200, einmal ein Mörder Turbo Capri Gr.4, E21 BMW, Talbot Sunbeam......
Nur geil, sehr nettes Familiäres Klima....man kann da mit jeden schnacken und überhaupt Mords Gaudi
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@pkracer....sorry war geistig umnächtigt meinte LI bzw. SX