ich wäre auch gern dabei, aber meine Vespa ist noch beim pulverbeschichten -.-
Beiträge von MachoMan
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wie lange musst denn nachm absterben kicken bis sie wieder läuft?
kerze mal gewechselt?
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da gibts so ne kunststoffpolitur/Displaypolitur, die hat ganz gut geklappt. (Xerapol)
vll gehört dieses thema eher in die rubrik: Tipps & Tricks?
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ich weiß von meiner xl, dass die typischen schwachstelle rost unter dem trittbrett ist.
-bei der probefahrt drauf achten, dass die drehzahl beim anhalten oder allgemeinen beim auskuppeln nicht hochgeht (falschluft).
- nachfragen, wie gut er sich um sie gekümmert hat und was er alles gemacht hat (getriebeölwechsel zb...)
- acht drauf, ob der benzinhahn beim besichtigen zu ist und wenn nicht frag ihn ob ers immer macht.
(permanent offener benzinhahn ist schlecht für den motor...)-sollte kalt nach spätestens 3-4 kicks laufen (meine lief nach diesem winter beim allerersten mal )
-naja sonst halt eben standartsachen (reifenprofil, elektrische anlage,bremsen^^...)
-schau mal ob es eine XL1 oder XL2 ist (XL1 hat rundes Tacho), ich meine, dass die XL1 ist wertvoller ist (Bitte korrigieren!!)
600 ist ok wenn sie technisch top ist und sie ständig gewartet wurde, aber kannst versuchen sie wegen auspuff um 50 runterzuhandeln (ich glaub ein neuer ori kostet soviel)
(versuch sie trotzdem runterzuhandeln )
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ich denk ich werd mehr investieren, hab auch vor sie ne gute zeit zu fahren, neu aufbauen, pulverbeschichtung/lackierung, usw...
mal sehen...ich kann daran ja nur verdienen xD. -
hab zugeschlagen für 300€
ist ne 1984 Px 200e Lusso (10ps).
Zustand ist viel besser als ich befürchtet habe, hat eig nur flugrost und im beinschild n bisschen eingedrückt,
denk mal von nem umfaller oder so....Tüv bis April.konnt sogar ne Reparaturanleitung zocken^^
Hier bilder:
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ich schätze mal, dass ist eine kaufempfehlung xD
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hallo leutz,
vor kurzem habe ich von einer vespa bei einem händler (hat eig nur plastikroller) gehört, und bin auch kurz davor sie zu holen
ich konnt nicht erfahren was für eine es genau ist , aber hat jedenfalls .....200e....... , ist BJ 8X
haben will er 300€, zustand gut als restaurationsbasis, weiß, kaum rost, wenig beulen.
der händler meinte anscheinend er ist vom kunden bis zum laden gefahren also geh ich mal davon aus, dass der motor noch ok ist.
laut mobile und co scheinen die viel wert zu sein, aber mich macht es stutzig, dass ein händler das eig wissen müsste.
da ich stets auf nummer sicher gehe, bin ich nun hier und frag mal experten^^. danke schonmal