von oben einhaken und den Haken LEICHT biegen, dann passiert des nimmer
Beiträge von MachoMan
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Aus welcher Bohrung kommt denn das Öl?
Fotos!!
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Dann haste sehr wahrscheinlich nen innenliegenden Simmerring, was die ganze Sache ein wenig erschwert...
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Kommt drauf an, ob Alt- oder Lussomodell. Bei Alt ja, bei Lusso nein.
Aber P125X scheint mal auf alt hinzudeuten...
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Wegen dem Anliegen am Gehäuse: Bissl feilen (max 2-3min) und des passt...
wenn diese Kante weg ist kannste sehen, ob des wirklich nicht mit der Zündgrundplatte passt (würde mich auch wundern wieso nicht)
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Auch eine ganze Umdrehung am Stück?
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Also, einen Smallframe Motor müsstest du nun wieder öffnen...
Wichtig ist, dass der Simmerring mit der Feder zur Druckseite (Kurbelwelle) kommt...
Das gilt auch für diesen Motor (ink. Kubelwellenausbau) -
Zur CDI: Das Kabel ganz rechts (ganz außen) hat (nicht) Masse, abhängig von der Schlüsselposition Wenn keine Masse drauf ist, egal wie der Schlüssel steht dann liegt der Fehler weiter vorne...
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Welches Baujahr hat deine PX?
check mal ob hinten an der CDI alle Kabel dran sind und die Stecker auch Kontakt haben
wenn alles passt dann musst vorne die Kaskade abmachen und den Elektroteil vom Zündschloss checken...
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Je nachdem was du willst...
Bsp: Polini 177, Si24, lange Primär, 125er Welle, alles nur gesteckt
unauffällig und schon biste knapp über Original-PX200-Niveau
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Vielleicht ne doofe Frage, aber in die Nebenwelle gehören oben noch Nadeln rein zur Lagerung, des is schon klar oder?
Mir würde spontan als Ursache einfallen, dass da ein übler Verschalter die Ursache sein könnte (naja wenn man den Motor nicht hört und noch kein Gefühl entwickelt hat, dann könnte es sein, dass in diesem Moment wohl die Drehzahl zu hoch gewesen sein könnte...) aber des is eig nur geraten...
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Hi,
-zur Dichtung: es ist nicht unüblich, dass Vespamotoren leicht undicht sind, daher wär es schon möglich, dass deswegen ne neue Dichtung verbaut wurde...
-ich würde dir allgemein vielleicht nen Drehzahlmesser empfehlen, dann siehste auch was der Motor macht (z.B. hochdrehen im Stand ->wie gesagt Falschluft)
-haste Bilder vom Getriebeschaden? ich kann mir höchstens vorstellen, dass minderwertiges Material versagt hat, da PX 125 nicht unbedingt Bäume oder Zähne ausreißen kann.
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Nee passt schon, bei mir hat der TÜV nie was gesagt.
Tipp: kauf dir gleich nen Klarglasscheinwerfer: mehr Licht und auch legal
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Najaa...
also aus den Fakten zu schliessen, dass die HD zu klein ist, ist
Ein Loch im Kolben wäre auch möglich...
aber des siehste dann wenn der Zylinder runter is... -
Zum Benzin: des passt scho...
Zum Öl: schau halt, ob sie irgendwo undicht ist und vielleicht Öl verliert. Wenn nicht ist das auch nicht die Welt, die Ölpumpen sind keine Präzisionswunder...
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und vielleicht noch eine Strebe am Rahmen über den Husquarna-Schriftzug...
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mach den Motor mal RICHTIG sauber, um dann später zu sehen wo das Öl austritt (Kickstarterbereich, Ölablassschraube, usw..)
Edith sagt noch, dass ich mir persönlich angewöhnt habe eine dünne Schicht Dichtmasse auf beiden Gehäusehälften aufzutragen und dazwischen noch die normale Dichtung, seitdem hab ich NULL Ölverlust, der Motor schwitzt nichtmal...
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ja is eig idiotensicher, solang sie festen sitz hat
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ich hol das Topic mal wieder raus...
zu den 5 kleinen O-Ringen:
1. v. links oben: Kickerwelle
2. v. links oben: Kuluhebel
2x Ölpumpe siehe Bildbleibt ein kleiner O-Ring übrig....
greez
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