Beiträge von vespapx125
-
-
Hey Kuhni Kühnast,
schön, dass dir das Riffelblech auf meiner PX gefällt, dann brauch ich das Bild nicht mehr zu posten
Gruß Hendrik
-
Hey Bazease,
bitte nicht zur Polizei, mal abgesehen davon, dass die dir keine Halterauskünfte geben dürfen. Das darf in diesem Fall nur die zuständige Verwaötungsbehörde (Zulassungsstelle).
Ruf am besten mal beim Fund- oder Ordnnungsamt deines Landkreises / deiner Stadt an und frag dort nach (Fundamt sowieso und Ordnungsamt, weil die vermutlich den Aufkleber verpasst haben).Bye Hendrik
-
Hey,
ich favorisiere ebenfalls die Klemmspiegelvariante am Beinschild. Habe dort 'nen gewöhnlichen Nierenspiegel für links in Chrom!
Bye
-
Hey Folkz,
mich kennen hier bestimmt noch nicht all zu viele, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Dennoch hätte ich Interesse und Zeit an dem "Mod-Job"!
Es wär aber dennoch mal schön zu hören, wie genau die Tätigkeit bei euch im Team als Moderator aussehen sollen.Bye Hendrik
-
<<<-------------- bin 25!!!
-
Hey Salino,
mein meiner Chromkaskade (ist allerdings schon fast 8 Jahre her) waren die Bohrungen vorhanden und ich konnte die Hupe so befestigen wie an der Originalen.
Gruß Hendrik
-
Abendrot, weil's romatischer ist
Northern Soul oder Ska
-
Hey ML787,
stöber doch mal durch Online-Shops auf der Suche nach Breitreifenkits.
Hier gibt es zB schöne (komplette) Dinge, die allerdings alle ohne ABE, E-Nummer o. a. sind. Dürfte aber durch z.T. mitgelieferter Kfz-Briefkopien und 'nem kullanten TÜV-Prüfer kein Prob sein den Breitreifen eintragen zu lassen...SIP
- Breitreifenkit 2K Conti PX incl. Felgen, Umbaukit mit Ring, Schlauch und Reifen
Continental Zippy 1 130´70-10
Art.-Nr. J89075000
- Breitreifenkit 2K S1 PX MICHELIN 130`70-10 mit Felgen, Ringkit, Reifen, Schlauch
Art.-Nr. J89015000MfG Hendrik
-
Hey Folkz,
auf SAT.1 gab's auch mal 'ne nette Vespa-Reportage. Klickt einfach auf den Link http://www.youtube.com/watch?v=Hn4z4m3o0P0
Gruß Hendrik
-
Meine Vespaleidenschaft blüht seit 1998. Ich hab damals eine PX 80 E Lusso gefahren und zwei Jahre später mit dem ersten Auto (leider) recht schnell verkauft.
Ich wollte von Anfang an nichts anderes fahren: Japanische Reisroller gehen garnicht, genauso wenig wie die Mini-Chopper oder die Gottesanbeterinnen (Enduros). Quadronphenia und der Vespa-Lifestyle haben dann den Rest gegeben.
Weil mich diese Leidenschaft aber nie verlassen hat, hab ich mir im Sommer dieses Jahres wieder eine Vespa zugelegt.
<----- Guckst du!
Aus versicherungstechnischen / preislichen Gründen ist's aber diesmal 'ne 125er geworden.
Die verkauf ich garantiert NIE!!!Hoffentlich ist bald wieder schönes Wetter *seufz*
-
Hey Folkz,
hier mal 'n Bildchen von meinem Schatz....
Ich bin schon gespannt, wie sie wohl nach dem Winter aussehen wird -
Meine PX 125 läuft laut Tache 95 km/h, aber ich glaub, dass der Tacho mir um 5 - 10km/h mehr schmeicheln will.
-
Brauch isch nett guggen, kenn isch schon, aba isch such watt in DEL/OLL und nett in OL bzw. HB
Trotzdem bedankt, Rita!
-
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, dass sich die meisten Vespa-Fahrer und -Liebhaber außerhalb der nördlichen Republik aufhalten.
Aus diesem Grund suche ich auf diesem Weg interessierte Blechroller-Fahrer, die Lust haben sich ab und an zu treffen, um einfach ein bisschen zu klönen und zusammen zu rollern.Sollte es hier wirklich Vespa-Fahrer aus dem Raum Delmenhorst/Oldenburg-Land geben, meldet euch bitte in diesem Forum, per PN, eMail oder wie auch immer...
Rollernde Grüße aus Delmenhorst, Hendrik***
-
Hey Folkz,
ich nochmal. Hab mich schon vorgestellt, aber noch nicht geschafft ein paar Fotos zu posten; dies wird hiermit nachgeholt
Geplant sind noch der kleine T5 Kotflügel (liegt schon zu Hause), ein Scorpion Sportauspuff, andere Griffe und Hebel, Breitreifen (Hinterrad), T5 Kaskade (chrom) und... hm, ich glaub das reicht erstmal...
Ach ja, fast vergessen: Als nächste Investition gibt's die Sportsitzbank SIP EVO aus GFK (die momentane ist ja leider kaputt ;(). -
Hallo Stelzbooog,
die Lenkerunterteile sind für alle PXen baugleich. Für alle PXen? Nein, es gibt da eine Ausnahme: Solltest du irgendwann eine MY fertig machen wollen, brauchst du ein anderes Lenkerunterteil, nämlich mit Aufnahme für den Druckgeber (für die hydraulische Scheibenbremse)....
So, nun dürfte diesbezüglich nichts mehr im Wege stehen. Frohes Schaffen!
-
Na, das ist doch mal 'ne klare Ansage.
Vielen Dank
-
Hey Folkz,
ich fahre eine PX 125 FL, Bj. 2001. Motor ist original. Nun will ich aber (hauptsächlich der Optik wegen) einen anderen Topf haben.
Das lässtige Thema seit nunmehr über 9 Jahren (da bin ich zum ersten Mal Vespa gefahren) ist, dass es keine Anlagen mit TÜV, ABE etc. gibt.
Bei SIP hab ich nun einen "Scorpion" für die PX mit E-Nummer entdeckt. Kostet 'ne ordentlich Stange Geld...
Was genau bedeutet E-Nummer??! Das ich den TÜV-Prüfer damit leichter überzeugt bekomme mir den Topf einzutragen??!Ach ja, falls jemand doch noch Töpfe mit Zulassung laut StVZO kennt, bitte melden!!!
THX a lot***
-
Hallo zusammen,
da mich "Moskito" nun endlich auf die richtigen Wege gebracht hat, werde ich mich hier mal kurz vorstellen:
Ich heiße Hendrik, bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und mich hat erneut das Vespa-Fieber gepackt!!!
Vor 8 - 9 Jahren habe ich mit dem italienischen Traum begonnen. Damals war's eine Vespa PX 80 E Lusso Elestart.
Mit dem Erwerb des Autoführerscheins wurde der Bock dann (leider) verkauft.
Nun hat mich seit dem aber immer wieder der Gedanke gepackt endlich wieder Vespa fahren zu können/wollen/müssen/dürfen...Nun ist's so: Ich habe mir eine 2001er Vespa PX 125 FL Millenium Edition zugelegt. Oh, wie konnte ich nur diesen traumhaften Geruch und das zarte Knattern am Körper missen??!
So, das soll's erstmal gewesen sein...***MUNTER BLEIBEN***
P.S.: Für die dies wissen wollen ---> Rennleitung