So jetzt zur Rennsau, schnell, haltbar und billig! Bis auf den Pott vielleicht!!!
139er Malossi , 24er Si ovaliesieren, Einlaß anpassen und Drehschieberdichtfläche im Gehäuse etwas nach vorne und hinten öffnen. Achtung genügend Dichtflächen muss bleiben. Da wird aber beim 80er Gehäuse eh nicht viel gehen wegen diesen Antituningnuten in der Drehschiebrfläche.
Also besser dir eine Rennwelle aus der 80er Kurbelwelle machen lassen. Kupplung mit 22 Zähnen rein(bei mir eine 200er Kulu. Steg im Kupplungsdeckel und im Gehäuse raus fräsen.) T5 Pott mit umgeschweisstem Krümmer oder der vom PEP.
Die drei Löcher li. u. re. im Kolben größer fräsen und polieren. AlleKanten im Zylinder schön entgraten. In den Kolben an den Bereichen wo
die Zylinderstehbolzen sind 5-6mm unterhalb der Kolbenringe je 3 kleineLöcher mit 2mm Durchmesser bohren für besser Schmierung. Auch nicht schlecht ist es den Kolben etwas mit Schleifpapier abzuschleifen. Erst mit grober und dann schön mit feiner Körnung verschleifen. Das hilft ungemein um einem Klemmer vorzubeugen beim Einfahren und beim Vergaser einstellen, da sich der Zylinder im Beriech der Stehbolzen mehr ausdehnt wenn er heiß wird, und macht das ganze auch richtig haltbar und vollgasfest.
Im Gehäuse noch die Überströmer an den Zylinder anpassen und zusammenbauen, Vergaser richtig abdüsen(zum Einfahren ruhig etwas zu fett), Zündung auf 18° blitzen, schön einfahren.
Meine hat bis jetzt mit dem Setup problemlose 5000km runter, macht laut GPS 108 Sachen, säuft 4L Sprit und macht gut Spaß!!!
P.S. Original Lüfterrad auf 2,1 kg abgedreht und gewuchtet.
Cheers Andi