Also ich hab mitlerweile festgestell das kein Zündfunke vorhanden ist. hab mir mal die Beiträge hierzu durchgelesen und hoffe das es mal die Zündspule ist die defekt ist. Was ich jetzt nicht verstehe ist warum es vorgester noch einwandfrei funktioniert hat, gestern teilweise und heute sprang sie morgens kurz an und danach gar nicht mehr kein Zündfunke einfach nichts. Habs auch mit ner anderen Zündkerze probiert. weiß einer wie das überhaupt kaputt gehen kann
Beiträge von don-mattheo
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Jo die üblichen sachen hab ich gechekt. scheint alles in ordnung. ich hab den vergaser nochmal sauber gemacht hat nichts gerbracht. wenn ich jetzt öfters den Kickstarter trete, dann geht wenn ich ihn fester betätige ohne komprssion nach unten. Nur wenn ich dann langsam trete geht er normal. könnte es was damit zu tun haben??
Und wenn ja warum ist das so -
Hallo ich ahbe folgendes Problem:
habe vorgester mein Motor wieder zusammengebaut nachdem ich einen Kurbelwellensimmerring ausgetauscht habe. Bin dann nach einstellen des vergasers 15 kilometer probe gefahren ohne ein problem. Gestern bin ich nur fünf Kilometer gefahren und der Motor ging einfach aus. Ich habe den dann zu einem bekannten geschoben, die Zünkerze kontrolliert ( sah ganz gut aus) und dann ging er wieder. Wollte nachhause fahren und nach einem Kilometer ging er wieder aus. Ich hab den dann nachhause geschoben, zwischendurch ging er immer mal wieder an.
Woran könnte das liegen???
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Das ist ja cool!
Also ich brauch das kurze stück für den oberen Schaltzug. Der rand müsste schräg sein wie bei der langen hülse, da ich schon eine kurze habe welche nur am Gaszug passt. Wenn du so eine hast, dann schick mir eine pn mit deinen Kontodaten, damit ich das Geld überweise und schick dir natürlich meine Adresse. -
Ich hab jetzt einen kurzen und einen langen. Ich brauch noch einen kurzen. Hat jemand villeicht zuhause noch irgendwo einen rumliegen den er mir verkaufen könnte? Diese teile kann man nirgendwo kaufen. Ich weiß ja nicht mal die korrekte bezeichnung sodass ich auch im internet nichts gefunden habe
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Hallo Ich habe vor kurzem meine vespa auseinander gebaut unf zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten abgegeben. Beim auseinanderbauen hab ich die rückhalter im lenkkopf übersehen wo die zughüllen eingesetzt werden. Ich finde jetzt allerdings keinen scootershop wo man die kaufen kann.
Ich war schon beim unseren Piaggio Händler und der hat mir zwei stück gegeben die sehen so aus:
ich weiß aber nicht genau wo der kurze reinkommt und wo der lange und ich brauch ja auch drei stück zwei für die schaltung und einen für den gaszug.Vielleicht kann mir einer sagen wo ich die herbekomme. wenn jemand noch welche zuhause rumliegen hat würde ich diese auch gern kaufen. -
Hey fühl mich ein bischen einsam hier.
Ich brauch dringend hilfe. das ist das erste mal das ich die vespa auseinnader hatte und ich kriegs einfach nicht hin
blöder schaltzug -
kommt schon leute brauche doch nur ein bild vom motor der pk xl am besten wo man sieht wo schaltung lang
läuft -
schaltzüge einbauen
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PK50Xl komplett demontiert um diese beschichten zu lassen.
Bin jetzt gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen und weiß jetzt
nicht mehr wie ich die schaltzüge montiere. die zughüllen sind ja an
einer seite zusammen geklemmt und ich weis nicht mehr ob diese seite
nach oben (also zum lenker) oder zum motor kommt. Wäre nett wenn mich
jemand anleiten könnte hab nämlich total vergessen wie das jetzt
aussah. Wenn möglich ein paar Bilder . Danke -
also leute schlimme sache
wolltre das getriebe öl wechseln machh die ablassschraube auf und da kommt mir schon ein sehr dünnflüssiges gemisch entgegen und zwar ziemlich viel
ein bekannter meinte da wäre benzin mit drin. Also ich weiß jetzt nicht wie lange das da schon drin ist ich habe die vespa ja noch nicht so lange.
ich hab das öl gewechselt wollte ne kleine probe runde machen und das geräusch beim loslassen der kupplung war immer noch da.
könnte jetzt etwa das getriebe kaputt sein oder brauch das öl langer bis es alles geschmiert hat
was soll ich jetzt machen -
also wie stellt man die gänge (besitze erst seit kurzem die vespa und hatte voher nie was mit schaltgetrieben zu tun)
na ja und einen ölwechsel werde ich auch vornehmen kann ja nicht schaden
also danke erst mal für die tipps werde mal gucken ob es hilft ansonsten meld ich mich wieder -
hallo leute habe ein problem und hoffe das mir einer weiterhelfen kann
meine vespa pk50xl stand jetzt den ganzen winter bis auf ein mal unbenutzt
wollte dann mal ne proberunde drehen und habe einen großen schrecken bekommen
wenn ich schalte kommt beim loslassen der kupplung ein kratzen oder schleifen (schwer zu beschreiben ) so als der gang nicht richtig drinn ist dann kommt ein kurzer ruck und die vespa fährt ganz normal. Beim ersten gang ist alles normal und je höher man schaltet desto schlimmer. Dritter und vierter Gang hören sich am schlimmsten an.