Beiträge von anjolie
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Also die "Berliner" haben Megagünstige Preise! Hab da mal ne Fahrschule gesehen die mit nem Jaguar fuhren und die Stunde kostete 19,-€!!
Bei den Kosten/Unterrichtsstunden kommt es auch darauf an, was ihr im Vorfeld schon für nen Führerschein habt.
Wenn ihr keinen 125er-Schein im habt, kann der Schein teurer werden als der Autoführerschein, weil man doppelt soviel Fahrstunden machen muss als bei Vorbesitz Klasse A1.
Beim obigen Beispiel sind die Fahrstunden anhand Vorbesitz von Klasse A1!
Rechnet bei den Übungsstunden mit min. 5std, in denen werden überwiegend die Grundfahraufgaben geübt und die müssen sitzen!
Ausserdem kommen noch Kosten für Sehtest, Antrag, Passbild auf euch zu, welche sich auf ca. 50,-€ belaufen.Ausserdem braucht ihr noch Unterlagen für die Theorie (Bogen,Bücher)nochmal 50,-€
Und wenn die Prüfung nicht beim erstenmal Klappt fallen die Prüfgebühren nochmal an!
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Hat der gesoffen oder was? 1500€ für 5 Fahrstunden und ein bisschen Theorie?Da ich vom Fach bin, mische ich mich mal kurz ein!!!
Mit 5 Fahrstunden ist es damit nicht getan.
Es sind bei Erweiterung von Klasse A1 auf A, 6 Sonderfahrten Pflicht und dazu kommen noch die Übungsstunden, welche je nach Talent mehr oder weniger sein können (5-10std.)Theoriestunden sind es übrigens 10!
Da der Fahrlehrer, den Schüler zusätzlich noch mit einem Fahrzeug begleiten muss ist das vom Aufwand (Kosten) noch größer als beim B Führerschein und somit auch bei der Preiskalkulation.
1500,- ist aber echt bisschen übertrieben, wie ich sehe bist du aus RT (bei dem Preisen sollte ich da glatt ne Fahrschule aufmachen)wenn du dich mal in Richtung Balingen, Albstadt nach den Preisen informierst wirst du sehen was ich meine!
P.S. Falls ihr Infos zum Führerschein, Straßenverkehr habt einfach fragen8)
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sodele,
wir haben heute bissl an meiner vespa rumgeschraubt. dachten eigentlich, dass der auspuff nen loch hat.aber ausser rost, kein loch, sondern die schraube unten hat sich gelockert und der topf wackelte in der gegend rum.
neue schraube rein, nix mehr wackelt, aber immer noch ziemlich laut. haben festgestellt, das zwischen auspuff und auslassstutzen etwas undicht sein muss(alles schwarz)
nun meine frage:
passen diese teile und sind sie komplett um den stutzen ordentlich mit dem "motor" und "auspuff" zu verbinden?
hat vll. jemand paar tipps zum einbau?
auspuff lösen und hinterrad raus...und wie komm ich oben an den motor ran um den auslassstuzen anzubringen?
freu mich auf eure tipps
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So, bin nun Besitzerin einer Vespa pk 50 xl!
Hier mal ein Bild(weitere folgen)
[url=''][/url]Auspuff muss erneuert werden, rundum Gebrauchspuren...Flugrost,nichts durchgerostet (auch Trittbretter gut) springt sofort an, zieht knackig weg...
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Hallo an alle,bin neu hier!
Erst mal ein Lob an euer tolles Forum, echt super informativ!
Morgen ist es soweit. Hab mich in eine Vespa verliebt, eine pk 50xl, die ich mir morgen anschauen werde.
Wollte nun euch Spezialisten fragen worauf ich beim Kauf achten muss, wo sind die Schwachstellen an diesem Modell?Was geht gerne Kaputt oder brauch besondere Pflege.Die wo ich mir anschaue is eine Bj.89, läuft angeblich problemlos an, Schlüssel und Papiere vorhanden.Farbe ist dunkelrot (Originallack, nicht überpinselt)gebrauchter Zustand, d.h. Kratzer, bissl Rost, paar Schrammen...aber nicht runtergekommen oder Unfall.Auspuff hat ein kleines Loch !
"Voll fahrbereit"
Gepäckträger und Koffer auch dabei.
VHB ist 600,-, was meint ihr zu diesem Preis, was wäre realistisch?
Was ich an Ersatzteilen im Internet gesehen habe, hat mich begeistert. Man bekommt ja noch wirklich jeden schnickschnack für das Gerät
Freue mich schon auf Eure Antworten