Den Auslass meinte ich damit. hier gibt´s en paar anleitungen gegebenfals beim gsf. mit dem dritten einlass hab ich kein plan. aber beim auslass mußt du die steuerzeiten messen und ggf mit ner dickeren fußdichtung arbeiten, je nach dem was du für steuerzeiten du haben willst. hab mit em 102 polini laut fahrrad-tacho 87kmh rausgeholt. lang mir persönlich.
Beiträge von schuchii
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wenn du willst kannst du noch den zylinder bearbeiten....
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Hast du eigentlich mal den Vergaser ab gemacht und die Hand an den ASS gehalten und gekickt (mit Zündkerze im Zylinder)? wie schon mal gefragt? Um zu wissen wenn er ansaugt.
Wenn ja, dann vermut ich es liegt Gaser. Wie Hedgebang angesprochen hat liegt es an den Düsen. Es ist ist wichtig zu wissen welche verbaut sind. und kannst gleich noch mal den Gaser reinigen. Schau mal wie der Filter im Gaser aussieht. Hat mal das Prob, dass der zu war und kein sprit mehr in den Gaser kam.
Knickt im Benzinschlauch? -
HI,
so man ne Frage, wie oben beschrieben läuft der Motor nur noch mit Joke nach ner Standzeit.
Zuvor lief Sie ohne Probleme. Vor ich Sie in den Winterschlaf versetzt hab, wurde en neuen Kabelbaum(eigenbau) und die ZGP neu verlötet.
Alles kontrolliert und getestet. Der Roller lief wie vor den Umbaumaßnahmen.
Gestern hab ich Sie erweckt und das Problem war da. Ergo Sie läuft zu fett, liegt es am Wetter. Weil der Motor wurde im Sommer eingestellt und jetzt es nur an der Kälte liegt oder ist was anderes Faul an der Geschichte. Fals ja werd ich den Roller checken und es hoffentlich finden.So jetzt seid Ihr dran. Gleiche Erfahrung gemacht oder ne Idee?
Dank im vorraus
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servus
schau mal hier nach hier wirst du fündig.
ist halt nur ne richtlinie. die hd mußt du für dein roller mit abdüsen rausfinden.
da jeder roller anderst läuft. halt alles unikategruß schuchii
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servus,
ich verbrauch um die 4 l/100km. 110 polinski mit 19.19. kommt vom normal bis vollgas fahren zusammen. aber meist vollgas
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servus,
wer sagt das man mit mehr ccm laut sein muß kommt immer drauf an wie man fährt. ich hab en 110ccm polinski drin. und wenn ich will ist der leiser als dein 75ccm. denn wenn ich mit 50km/h im 4ten bin dann tuckert er nur vor sich hin. und so hab ich auch mal spaß am gas. hät ich damals mehr geld, hät ich gleich auch 130ccm aufgestockt(hab nur zylinder und gaser gebraucht,rest hatte ich vom kumpel für wenig asche). denn kostet eh alles geld und vor man sich ärgert, weil dann es doch nicht reicht. das ist meine meinung.
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MOin,
ich würd den ass abschrauben, neu dichten und richtig befestigen(falschluft gefahr). Bei fehlzündungen würd ich behaupten das der zündzeitpunkt falsch ist. die orginalen makierung kanst du den hasen geben. ich würd sie neu blitzen. und danach den vergaser neu einstellen. ma was anderes org. setup oder was geschraub dran?
gruß schuchii
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Servus,
soviel ich weiß sind das eigentlich gleiche Motorhälften bis auf den Bereich am Ansaugstutzen. Deine PK hat ein 3- loch und die V50 ne 2-loch Ass. Um den motor in den rahmen zubekommen, mußt du den bereich wo der ass verläuft verändern. Da die Biegung des Pk Ass anders ist wie bei der V50. Ich weiß nicht was du davon hälst den Rahmen von der V50 in dem Sinn zu beschädigen um den ander Moter rein zubekommen.
Wie wär´s wenn du mal das Problem von der V50 in die Hand nimmst und es versuchst zu lösen.Gruß Schuchii
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Servus,
vor Einbau der Kupplung, die Kupplung eingelegt?
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keine Ahnung.
hab nach Beschreibung eingeben. Radhöhe x 3.14. also d x pi.
Nach Gefühl würd ich schon sagen das er recht genau geht.
Mir geht es auch drum wenn er auch bei höheren Geschwindigkeit gleich bleibend genau bleibt.
Ich hab en Industriemagnet an die Felge befestigt und den Signalgeber an den Kupplungsdeckel mit 2k-Kleber befestigt.
Den Halter hab ich einfach mal erst aut den Blinddeckel vom Tacho geklebt. Muß noch nachgearbeitet werden. Aber so das ich den Tacho abnehmen kann. Da ich auch die Beleuchtung auch anmachen kann.
Nick50xl wie hast du es bei dir gemacht. -
Mahlzeit,
wollt mal wissen von euch wenn jemand mit dem obengenannten Digitaltacho Erfahrung hat. Ich hab den bei mir verbaut. Genauigkeit und soweiter.
Ich muß noch die Halterung nach bessern. Sieht nämlich bescheiden aus. Zum Testen und momentanen fahren langt es. Das Signal nehm ich am Hinterrad ab.Gruß Schuchii
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beim pfeil hab ich auch net viel abgedreht, genau aus dem grund.
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servus,
wie auf dem Bild siehst, hab ich wo der Pfeil ist von "innen" etwas abgedreht und wo die zwei Striche sind, hab ich den Bereich weggedreht. Also von " aussen" nach innen weggedreht. So dass das Lüra so aussieht wie auf dem ersten Bild wo ich eingestehlt hab.
Das Bild ist nicht das schönste hat nix anderes zur Hand.Zu deinen dummen Fragen, mein Meister hat immer zu mir gesagt: "Junge es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten."
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servus,
ich fahr ne v50 spezial, und hab, meins ab gedreht. vom orginalgewicht glaub 2,5kg auf 1,7kg abgedreht.
ich glaub da geht noch mehr. ich war noch nicht an die magneten gekommen.
du kannst von aussen und von innen abdrehen. ich hab von aussen den ring abgedreht und noch mehr. von innen nur en bissi.
musst halt nach dem abdrehen das lüfterrad noch auswuchten. sonst kann es sein das du dir die kw am arsch machst.
ich häng en bild mit an wie es bei mir aussieht. das bild ist aber nicht von mir ist aus dem netz.aber wieviel man abdrehen kann, weiß ich auch nicht. hab einfach nach gefühl abgedreht und die 1,7kg langen mir.
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hi,
keine ahnug was ihr macht, ich brauch wie alexhauck nur 10-15 sek. dafür. tank ist bei mir eingebaut. stange fast komplett rein, splint in die hand und zack ist der splint drin. wenn´s ma net so will dauert es 30 sek. ist eins der einfachsten sachen am roller.
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Mahlzeit,
so hatte heute mal wieder Zeit rum zu schrauben.
Ich berichte also:
Hab sie so weit am ASS dicht bekommen. Sie hat auch nicht mehr von alleine hochgedreht . Bin dann ein stück mit dem Roller gefahren (ca. 150m) und hatte eine Fehlzündung und der Roller ging aus. Wie ich wieder ander Gagare war und die ZK überprüft hab, hat die keinen Zündfunken mehr von sich gegeben. also schnell weg ne neue geholt und die hat wieder in funken gehabt.Kann das sein das die kerze nach ner fehlzündung am arsch geht?
Roller bleibt immer nur noch mit dem choke an, also größere nd rein oder auch die hd wechseln? kann sein das der kondensator was hat an der ZGP?
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Moin,
so war kurz an der Vespa, hab mal probeweise den luftfilter drauf gemacht. Scheiß ding, gleich wieder in die ecke gefeuert.
Hab einfach dann ma das loch mit der hand zugealten, um zu sehen wie er aufweniger luft reagiert. und siehe da sie läuft besser.mir ist aber auch gleich aufgefallen das ich ein prob mit falschluft habe, da sie nach kurzer laufzeit von alleine hochgedreht hat.
Denke das ich auch schon die Fehlerquelle hab. Sieht so aus das mein Ansaugstutzen am gehäuse nicht rchtig dicht ist.Ich werds am Samstag sehen, da ich Schicht schaff hab nicht morgen net so viel zeit. Dazu kommt das ich frischgebackender Papa bin und meine kleine auch was von mir haben will.
berichte dann wieder...
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ja ich.
jut, dann verbau ich die tage ma den luftfilter oder ähnliches . hoff ich muß nicht nach falschluft suchen.. ich hass das
berichte wenn soweit was gibt!!
ps: hat jemand noch hd? falls ich welche brauche. bei mir gibs keine vespa läden oder ähnliches. nur en "orginal teile händler von vespa" der keine ahnung von nix hat. der konnt mir net mal den filz ring von ass besorgen.