Hallo zusammen,
habe festgestellt das an meiner PX 80 Bj. 93 kein Bremslichtschalter (vorne) vorhanden ist. Ist das Standart?????
ps. muss zum TÜV
G Marco
Hallo zusammen,
habe festgestellt das an meiner PX 80 Bj. 93 kein Bremslichtschalter (vorne) vorhanden ist. Ist das Standart?????
ps. muss zum TÜV
G Marco
Hallo zusammen,
hat jemand ne Idee was ich für nen Puff fahren sollte!
PX 80 mit DR Zylinder, Lüfterrad abgedreht, verstärkte Kulu mit 22 Z., 20/20 Vergaser mit 108 HD, Zzp. 19° v.OT!
Und meiner Meinung nach macht es doch keinen Sinn wenn ich den Orginal Puff montiere! Hab den Sito Plus probiert und bis auf das er
viel zu laut ist, bringt er nix! Mit dem Orginal dreht er nicht richtig aus!!!
Vorschläge!!!!
Danke
hat der Malossikopf somit ne höhere Verdichtung!
@ 2phase: Was für eine Bedüsung fährst Du denn? Hatte nen 24 SI drin, der aber nicht gut gelaufen ist und hab jetz nen 20 SI und bin mir mit der Bedüsung net sicher! Wiest Du zufällig die Grundeinstellung der seitlichen nebenluftschraube!!!
Greets M
Sers,
hab meinen PX 80 Motor mit 135 DR nun neu aufgebaut und wollte den Zylinderkopf noch ein bißchen abdrehen lassen um eine höhere Verdichtung zu bekommen. Kante beträgt 2,1 mm und dachte an 1mm abdrehen so das nix passiert! Des weiteren war keine Kopfdichtung vorhanden - ist das Orginal???
Hat jemand Erfahrung damit??
Hab in der SUFU nichts wirkliches gefunden!
erstmal danke für Tips!!!
G Marco
Ja wollte Polrad abdrehen und wuchten sowie Zündung verstellen!
Zündung kann ich aber net blitzen und bräuchte dafür ein Maß dachte so an 18° vor OT.
136 Dr ist drauf und ne verstärkte Kupplung mit 22 Zähne!
MFG
Marco
Hallo zusammen,
hat jemand nen Plan wie weit man das Pol/Lüfterrad abdrehen darf?????
Wäre um Vorschläge und Erfahrungen dankbar!
MFG
Marco
Ja so 4 bis 4,5 aber das passt schon wenn er sauber läuft!
ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!!
Ja musst probieren! Bin nen 200 Von nem Kumpel gefahren und habe festgestellt das meine PX besser geht!!!
G Marco
Okay dann die 22 Zähnen!
Ja habe ich probiert und der 20 ist auch net schlecht gelaufen aber 24 mit 108 Düse läuft echt sauber und die PX dreht besser!
Wie gesagt dreht bißchen zu hoch, so daß ich mich net schneller wie 85 fahren traue! Und mir ist öfters gesagt worden das der DR Zylinder nicht für Drehzahlen gemacht worden ist sodas ich da was machen muss!Habe auch schon auf Gemisch umgebaut!!!!
Danke für die Info!!!!!!
Marco
24 Vergaser läuft besser!
okay, also langt es ein anderes Kupplungsritzel einzubauen! Und wie weit kann ich da gehen 22 oder 23 Zähne
z.B ???????
oder ????
Welche passt????
Hallo zusammen,
Hab ne PX80 mit 135 DR und 24ér Vergaser und ne verstärkte Kupplung! Das Problem ist das die PX nur 85 kmh läuft und dreht wie Sau!
Ich denke das die Leistung locker für mehr Geschwindigkeit langt und der Motor müsste bei einer längeren Übersetzung nicht so drehen!
Wie kann ich das machen und was brauche ich dafür!
Um Vorschläge wäre ich dankbar!
G Marco
ja hab falsche genommen! Ist ne 102 !!!
Also neuer Luftfilter muss wohl sein! Was für ne ZK empfielst Du - NGK B8es ist verbaut!
Die Vergaserdeckeldichtung ist auch defekt! Weist Du die Grundeinstellung des Vergasers!
Hab von einem anderen Motor ein ein 1780 g Lüfterrad rumliegen - kann ich das einfach so montieren????
Danke
Hallo zusammen,
mein Px nimmt das Gas schlecht an - jemand ne Idee?
Angaben: 136 DR - 20/20 Si mit 60 Düse! Getrenntschmierung!!!!
Kerzenbild schwarz, Luftfilter nicht mehr wircklich vorhanden!
Was tun?
Das klingt erschwinglich und damit werd ich mal anfangen und sehen was geht!
Weitere sachen kann ich dann ja noch hinzufügen, wenns mit der Kohle passt!
Aber die Kupplung und Getriebe werd ich auch machen müssen - Cosa 200 ???
G
Okay hört sich nach viel Arbeit und Geld an, da wäre die Option nen 200 Motor zu erwerben und den bißchen kitzeln genau so teuer!
Da wäre noch die Frage wie haltbar diese Geschichten sind - jemand Erfahrung in Km?
So ca. 20 PS und 100 Kmh wären eigentlich das vorläufige Ziel!
Langt hierfür der 177 Zylinder/ 28/30 Vergaser und LHW?????
Der Link von Nachbrenner ist echt net schlecht! kann man gut vergleichen!
G
Hallo zusammen,
habe nun meinen Alltags PX 80 fertig und er läuft echt spitze! 136 DR mit 20/20 Vergaser und Sito Plus Puff!
Springt super an - 89 Kmh und zieht gut!
Mehr will ich nicht machen ( Don´t touch running machines!)
Habe aber noch 2 PX 80 Motoren rumliegen und möchte aus einem ein kleines Biest machen.
Was ist machbar und bezahlbar!!!
z.B. 177 Polini mit 28/30 Vergaser und Rennkurbellwelle!
schon mal jemand gemacht????
fränkische Grüße
Also danke erstmal an alle für die Hilfe!
Werd mich erstmal auf der ovalisierung des 20/20, den Auspuff und 22 Ritzel probieren!
Falls es Probleme gibt schreib ich wieder!
Das Forum Ist ne klasse Sache!
Bei meinem Kauf waren noch 2 Motoren dabei - glaub wenn das alles soweit klappt mache ich einen davon zur Rennsau!!!!
Also Dangschen aus dem Frangenland!
kurzes Fazit,
22 Ritzel sowie 24/24 Vergaser mit Ovalisierung sollte langen!
Wie siehts dann mit der abstimmung aus (bedüsung, Membran etc.)?
Hab noch nen neuen Sito Plus dazu bekommen - Orginal oder probieren?
ZZp in der Werkstatt einstellen lassen und wie?
G
Sers, Du hab noch keinen wirklichen Plan vovon du genau sprichst!
Was meinst Du mit Kulu und Plug and Play?
Und Vergaser ovalisieren sagt mir auch net viel!
Ein 20 SI Vergaser ist schon drin - dachte an einen 24 SI - bringt das was?
Ne neue verstärkte Kupplung ist ebenfalls verbaut!
Vielleicht kannst Du mich Aufklären?
Hallo zusammen,
habe mir 2 PX 80 zugelegt und möchte mir hier ein paar sinnvolle Tipps zum Tuning holen! Auf beiden ist ein 136 DR Satz verbaut und sie laufen damit sehr geschmeidig nur etwas mehr Dampf wäre nicht schlecht! Mehr Power sollte sich aber nicht auf die Langlebigkeit auswirken!
So nun zu den Fragen: Welcher Vergaser macht Sinn? Welcher Auspuff und wie abgestimmt?
Wäre um Tipps und Erfahrungsbeiträge sehr erfreut!
Danke mal im voraus!
blue38