bin zwar erst seit einer knappen wochen vespa besitzer aber bin auf jeden fall dabei, wenn ich bis dahin alles fertig schaffe. daumen drücken.
Beiträge von fafe
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danke fürs angebot. muss eh nächste wochen mehrere sachen kaufen die noch fehlen. auf die paar tage kommt es nicht an.
eine papierdichtung ist dabei nur was ist an der eingekreisten stelle? da reicht die papierdichtung nicht hin. gibt es da noch ne extra dichtung für oder kommt da gar keine hin?gruß,
fafe -
Beim ersten Start gestern lief der Motor soweit. Aber nicht lange.
Habe es eben nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Zudem ist an irgendeiner Stelle Benzin ausgetreten.
Habe mir dann mal den Vergaser angeguckt und gereinigt. Sieht eig noch ganz gut aus. Mir scheint es aber so, dass an der rot makierten Stelle irgendetwas (Dichtung?) fehlt. Das würde auch das Austreten des Benzin erklären und vermutlich auch warum der Motor nicht mehr läuft. Da frage ich mich aber wieso es beim ersten Versuch geklappt hat.
Gruß,
fafe -
Danke.
Blinker möchte ich eigentlich keine dranmachen. Was mach ich denn dann mit den Kabeln, die zum Blinker führen? Einfach weglassen? -
Danke für eure Hilfe.
Werde jetzt am Wochenende die Vespa mal durchgucken. An welchem Schaltplan sollte ich mich denn orientieren und wo finde ich den entsprechenden?
Gezahlt hab ich weniger als 100 €.
Gruß,
fafe -
Kann mir niemad weiterhelfen und mir genau sagen welches Modell ich habe und wie es original aussehen soll.
Gruß,
fafe -
Hier noch weitere Bilder.
Borungen für die Blinker hab ich keine gefunden.
Wie es aussieht ist es ne Spezial mit Lenker von ner 50N und kein "besonderes" Modell?Welchen Schaltplan benötige ich dann jetzt eigentlich? Der für die Spezial mit vier Blinkern kommt doch nicht in Frage, weil eben keine Blinker dabei sind bzw. montiert werden sollen.
Gruß,
fafe -
Hab gerade nur die beiden Fotos vorliegen.
Kann gerne morgen noch welche aus einer anderen Perspektive machen. -
Danke für die schnelle Antwort.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Fakt ist aber dass ich eine Rundlicht habe und dies nicht zur Fahrgestellnummer (V5B3T) passt. Auf der Betriebserlaubsnis steht zudem nur Vespa 50 N und nicht noch Special. Eigentlich sollte da doch auch Special stehen, wenn es sich um eine handelt?
Optisch gefällt sie mir so wie sie ist und ich würde erstmal nichts daran ändern. Ich möchte aber schon genau wissen, wie meien Vespa original aussehen sollte.
Werd morgen im Hellen nach der Lichtanlage schauen. Anzeichen für Blinker hab ich keine, da auch keine dabei waren. Werde mal nach den Löchern für die Befestigung suchen.Gruß,
fafe -
Ich habe noch ne Frage zum Modell.
Beim Kauf hab ich darauf geachtet, dass die Fahrgestellnummer auf der Betriebserlaubnis und die am Roller (Fußleiste und Prägung am Motor) identisch sind. Dies ist der Fall.
Habe nur die Vermutung, dass ein andere Lenker drangemacht wurde, da es sich um ein Rundlicht handelt. Oder ist es eine besondere Version? Köcher für die Blinker hab ich auf den ersten Blick auch nicht gefunden...
Vielleicht könnten Ihr mir anhand der Fahrgestellnummer sagen, welche Modell ich habe und welche Komponenten (Lenker) dazugehören und original sind. Gibt es sowas wie eine Bedienungsanleitung wo so etwas vermerkt ist?V5B3T 358***
Gruß,
fafe -
Eine Sache ist mir gerade schon bezüglich der Papiere aufgefallen.
Ich habe beim Vespakauf extra einen Kaufvertrag ausfüllen lassen. Eine Sache scheint mir im Hinblick auf die Betriebserlaubnis merkwürdig.
Auf der Betriebserlaubnis ist kein Platz mehr um eine weitere Eigentumsübertragung einzutragen. Auch der Verkäufer steht nicht drauf.
Mit dem Kaufvertrag habe ich aber im Prinzip einen Beleg vorliegen der bescheinigt, dass ich der Eigentümer bin. Reicht dies aus oder kann es zu Problemen führen, weil der Verkäufer eben nicht auf der Betriebserlaubnis steht?Im Forum hab ich an einigen Stellen gelesen, dass es ausreicht der Betriebserlaubnis einen Zettel hinzuzufügen, welcher meine kompletten Daten enthält. Ist dies wirklich ausreichend oder soll ich eine neue Betriebserlaubnis anfertigen lassen, was sicherlich mit weiteren Kosten verbunden wäre?
Gruß,
fafe -
Hallo Vespa-Freunde!
Habe mir soeben recht günsig eine Vespa 50 N Speczial zugelegt - Baujahr 1980.
Um das gute Teil fahrbereit zu machen, muss noch einiges an ihr gemacht werden. Teile sind aber soweit alle vorhanden.
Leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger aber die Herausforderung anzunehmen wird ne Menge Spass machen.
Wie würdet Ihr die Ganze Sache angehen?
In erster Linie suche ich Baupläne, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und damit ich nicht direkt zu Anfang haarsträubende Fehler mache oder im Nachhinein irgendeine Aktion bereue. Außerdem möchte ich wissen, wie die Vespa richtig zusammengesetzt ist.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.Gruß,
fafe