Ja ich habs jetzt mal so ungefähr eingestellt Ja hab eine andere Düse drinnen .Jetzt ist eine 85 HD drinnen.
Bin grade ca 5 Klilometer gefahren (aber halt nur so halt Gas ,) geschwindigkeit war so 35 km/h höchstens.
Wenn ich aber unterm fahren vom gas gegangen bin ist sie irgendwie die selbe Geschwindigkeite kurz weitergefahren.
Dann hab ich sie vor der garage kurz abgestellt und halt im stand laufen lassen Aufeinmal hat sich voll hochgedreht wie wenn jemand Gas gegeben hat Zündkerze und alles war voll heiss
Warum aber ???
Beiträge von Blue4Ever
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Hallo hab jetzt einen 75 ccm Zylinder drinnen.
Mein Kumpel hat jetzt bisschenam Vergaser rumgeschraubt und jetzt wenn ich ihn anlasse dreht er ganz hoch .Deswegen meine bitte an euch kann mir einer sagen wie ich es am besten einstellen kann ?? hab schon im Frum rumgesucht und nur das gefunden (aber da werde ich nciht so schlau )Die Gemischschraubesoll 3,5
bis 4,5 Umdrehungen gedreht werden !!!Rot = Gemischschraube
Blau = Standgasschraube
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Also Vespa ist jetzt wieder komplett zusammengebaut !!!
Sie ist auch gleich beim ersten mal angesprungen und springt auch sonst immer wieder an .
Blos ein Problem habe ich noch beim Start dreht sie mir zu hoch .Hab jetzt eine 85 HD drinnen.
Und meine Tachonadel geht nimmer rauf -
Ja was willst mir jetzt damit sagen ??
das weiss ich selber !!
will nur wissen ob das gut oder schlecht ist wenn der Kolbenbolzen rein gedrückt werden muss und sich ned dreht !? -
also denn kolbenbolzen bekomm ich wenn ich ihn mit der handreindrücke (ganz fester druck) ins lager erin pleul !!
aber da dreht sich nix !! was nun ? raus bekommen tu ich ihn auch wieder !!! (brauche kein werkzeug dafür)
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Servus Leute !
Probleme mit dem 75 ccm Zylinder Pinasco
Wenn jetzt aber das Pleuellager in der Kurwe steckt geht der Kolbenbolzen nimmer durch.
Was ist da los bzw hatte das von euch auch schon mal jemand und was kann ma da machen?
Kurbelwelle ausreiben ist wohl murks find ich .(der im Roller geschäft hat gesagt es gibt kein anderes lager )Danke für die Hilfe
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Naja jetzt muss ich mal schauen was ich da noch machen kann !!!!
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hast du einen 75 ccm zylinder oben ?? hab dir grade ein private nachricht geschrieben !
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Nein ich bekomme ihn nur ein wenig ins lager rein !!! weil mit dem hammer rein hauen ist nicht super
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ja der alte ist vom Durchmesser die der NEUE nur das der vom 50 ccm halt kürzer ist .
Also der alte geht halt genau so streng rein !!!
Könnte ja höchsten den Kolbenbolzen vereissenund dann reinstecken !!!
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Mir hat gestern abend einer die antwort auf meine Frage gegeben !! WAS MEINT IHR ???
Auf meine Frage wegen dem Kolbenbolzen ins Pleuellager rein bringen !!
Also den Kolben in heißem Wasser auf Temperatur bringen und dann
flutscht der Bolzen auch durch und ist hinterher schön stramm gelagert.
Wie es sein soll.Auf meine Frage wegen dem Zylinderkopfausdrehen !!!
Ja, es ist sehr sinnvoll, den Zylinderkopf auf den 47er Durchmesser des
neuen Zylinders anzupassen. Der Umgang mit einem Handfräser sollte
allerdings bekannt sein. -
is grad keiner mehr online oder ??
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ja der Kolbenbolzen geht hächstens nur mit gewald rein ins Pleuellager !!!
Der alte Kolbenbolzen vom 50 ccm gleitet recht schön duch wie es sich gehört !!!
Was soll ich tun ?? -
ok danke euch beiden ( danke das du mich nicht beschimpf hast AUTOMATIX )
dann hab ich noch ne frage die ich vorhin sau blöd formuliert habe wegen der welle die wo durch das
Pleuellager durch kommt und dann festgemacht wir mit den Sägeringen !!Wenn ich die Welle in der hand halte geht sie ganz schön durch das Lager !!!!
Sobald ist das Lager in die kurberlwelle rein tu klemmt es !!! wieso nur ?? egal ob das alte oder enue Lager ist !!!! -
ZITAT :der originale 50er Zylinderkopf sollte durch Ausdrehen im
Bohrungsdurchmesser an den Pinasco Zylinder angepasst werden. Gibt
genug Leute, die das nicht gemacht haben und trotzdem fahren, mir
persönlich wäre es aber zu heikel. "Tuning"zylinder mit 50 ccm gibt es
nicht für die PK Automatik zu kaufen.Soll ich ihn jetzt in der arbeit ausdrehn ?? was bringt mir das ??
ich kenn mich damit nicht aus und frag deshalb !!? -
Für die PK Automatik gibt es nur einen einzigen Tuningzylinder, nämlich den 75 ccm Pinasco aus Grauguß und ohne passenden Zylinderkopf. D. h. der originale 50er Zylinderkopf sollte durch Ausdrehen im Bohrungsdurchmesser an den Pinasco Zylinder angepasst werden. Gibt genug Leute, die das nicht gemacht haben und trotzdem fahren, mir persönlich wäre es aber zu heikel. "Tuning"zylinder mit 50 ccm gibt es nicht für die PK Automatik zu kaufen.
Die Zylinder für Schaltmodelle passen NICHT bei der PK Automatik.
Hallo !!!
ich bin grade dabei den 75 ccm Zylinder drauf zu bauen !!
also mein Zylinder daheim an gekommen ist waren keine dichtungen dabei !!
hab jetzt gestern angerufen und hoffe das sie anfang nächster woche per post kommen !!
Wegen dem Zylinderkopf dachte ich mir auch schon das was du geschrieben hast !!soll ich den so ausdrehen wie der zylinder ist .oder mache ich da was falsch
Dann noch was !! mein ZYlinder kopf wird doch mit einem stift der leicht durchflutschen soll durch das Pleuellager durchgehen !!
Wenn ich denn stift geschmiert so durch das lager durch tu geht das voll super !!!!
Aber wenn ich den Zylinderkopf drauf tu und den stift durch tun will klemmt es irgendwie !!
ein anderes lager das im aussendurchmesser etwas kleiner ist gibt es nicht "laut geschäft " was soll ich tun
Kann mir jemand helfen -
Hi !!
Würde mir auch gerne eine andere sitzbank rauftun !!!
Muss ich mir da eine Adapter Platte für die sitzbank machen ??
SOweit ich hier rausgelesen habe passt eh nur die PK S Sitzbank oder irre ich mich !!
ich bin dann eh niedriger mit der sitzbank weil ja das plastik weg fällt oder ? -
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Wieviel Kilometer sollte ich ca mit meinem Zylinder einfahren
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also hab jetzt mal hier im forum rumgescahut und so raus gelsen als würde ich mir morgen wohl eine 82 und 85 HD holen.
und wegen der Kündkerze bin ich echt überfragt jungs !!? bitte helft mir manche schreibe 9er NHK und einer schreibt 8er NGK.
Also was soll ich nehmen ??