Hey,
zu Dr. Vespa:
1. Zum Keilriemen, ja der wandert hoch wie er soll. Als ich vorhin das Werkstatthandbuch für die PK 50 S automatica durch sah, ist mir ein unterschied in der Montage der Pluri auf gefallen.
Wer sich damit auskennt weiß, das neben der Tellerfeder noch eine zweite Feder im Spiel ist.Ich hatte sie bislang in der Antriebsregelscheibe hinter der Buchse die auf der Kurbewelle sitzt.
Jetzt sah ich aber in der Beschreibung, das diese Feder hinter der Antriebsregelscheibe, auf der Kurbelwelle bei der Tellerfeder sitzt. Genau dort soll ein Nylonring sitze, wo dann die Tellerfeder, wie auch die andere Feder ihre Führung hat.
Jetzt sitzt meine Tellerfeder auf dem Schwungrad.
Stellt sich mir jetzt die Frage, ob das was bedeutet. Wandert dadurch der Keilriemen nicht weit genug hoch? Wie weit wandert er hoch?
2. Zum ersten Gang, ich fahre auch im zweiten Gang. Des bemerkt man alleine schon dadurch, das wenn der Motor noch für die Pluri zu hoch läuft, sie später runter fährt und dann in die Übersetzung ändert.
zu Joergpr:
Nein die Tellerfeder und das Polrad sind defintiv keine Einheit, sondern einzeln.