Beiträge von Vilbelvespa
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Also bei Rita ging das immer mit nem Radkreuz und nem beherzten
Schlag mit dem Fäustel.
Wenn da mal nicht einer Loctide endfest benutzt hat.
Wie hoch ist denn das Anzugdrehmoment?
Ich hätt mit nem großen Hebel irgendwie Bedenken
die Welle abzudrehen.Gruß Olaf
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Servus,
bei meinen Automatikvespen hat es bei diesem Problem geholfen
mall kurz die Kupplung "durchrutschen" zu lassen.
Hinterradbremse voll anziehen und dann mal 2-3 Sekunden im
Stand Gas geben. Dabei auf keinen Fall die Bremse lösen.
Danach hatte ich meine Ruhe.
Mehr ET2 Fahrer und Antworten wirst Du allerdings bei
findenGruß Olaf
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Der Preis liegt bei 650 €.Oh Mann, warum passiert mir das nie?
Wünsch Dir viel Spaß mit der KleinenGruß Olaf
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quatsch mit sauce...die kerze braucht man nur zu starten...sooooo!!!!!
Wow, gibt´s die PK jetzt auch mit Dieselmotor?
Ne neue Kerze sagt gar nichts.
Meine war nach 40km hinüber.
Hatte zwar nen Funken, aber beim Beschleunigen
ist mir immer der Motor ausgegangen.Gruß Olaf
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Hast Du schon mal die Zündkerze getauscht?
Ich hatte eine 40km alte drin und letzendlich,
nachdem ich Alles zerlegt hatte, stellte die sich als
Fehler raus, obwohl sie einen Funken hatte.
Auch meine ging aus, sobald ich Gas gegeben habe.Außerdem war mein Chokezug am Gaser nicht richtig
eingehängt. Sie drehte beim Kaltstart immer voll hoch,
da die Werkstatt einfach den Leerlauf höher gedreht hatte.
Der Chokehebel am Vergaser muß vollständig drinnen sein,
wenn Du den Hebel am Lenker in Nullstellung hast.Gruß Olaf
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Also ich habe für meine PK XL2 weinrot BJ 92 mit 10Tkm
etwas mehr als 500,-€ bezahlt. Dazu kamen Vergaserreinigung,
Getriebeölwechsel, 2 Reifen, Zündkerze, Zünkabel- und Stecker.Schau Dir auf jeden Fall die Reifen an.
Bei 2000km sind das vielleicht noch die ersten wie bei mir
und die sind nach 17 Jahren unfahrbar.
2 Reifen bei Selbstmontage machen dich ca. 80,-€ ärmer.Würd mal 850,-€ ansetzen und mich dann mittig einigen.
Vielleicht klappt´s.
Viel Erolg
Gruß Olaf -
Habe meine hier bestellt:
Gruß Olaf
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Also beim Bremsen auf jeden Fall beide Bremsen nutzen !!!
Falls Du Dir da unsicher bist, einfach mal bei Deiner Fahrschule fragen,
ob Du mal 1-2 Stunden mit Fahrlehrer die Grundfahrübungen machen kannst.
Ist sicherlich sinnvoll investiertes Geld.
Klick Dich mal durch die Seite, dort sind auch Videos
von den Grundfahrübungen zu sehen.Gruß Olaf
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Hallo CKBjana,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Kleinen.
Mir fällt noch eines ein. Schau Dir mal das Alter der Reifen an.
Meine waren so alt wie die Vespa, nämlich 17 Jahre.
Steht an der Flanke DOTxxxx. die ersten 2 Zahlen für die Woche.
die zweiten 2 Zahlen für´s Jahr. Ist´s dreistellig, dann runter damit,
gibt´s schon ewig nicht mehr. Meine erste kurze Fahrt vom Freundlichen
war sehr gewagt, hatte das Gefühl auf Glatteis unterwegs zu sein.Gruß Olaf
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Das freut mich.
Meine war vorher beim Freundlichen, dort wurde
der Vergaser gereinigt, danach hatte ich die Probleme.
Habe das Glück bei Frankfurt zu wohnen. Da ist´s nicht weit
zur "Mitschraubwerkstatt".Viel Spaß mit Deiner Kleinen
Gruß Olaf
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Bei meiner wurde bei der Inspektion die Zündkerze getauscht.
Nach 40 km exakt die Probleme die Du hast. Habe alles mögliche
ausprobiert und in meiner letzten Verzweiflung die nagelneue
Zündkerze erneuert und siehe da.....
Sie tat´s wieder. Später habe ich noch festgestellt, das der Chokezug
nicht richtig eingehängt war und der Choke dadurch in Nullstellung
betätigt war. Ich kam mit einer Tankfüllung gerade mal 90 km.
Chokezug eingehängt, die Leerlaufdrehzahl runtergeschraubt und
seitdem rennt sie wieder.
Vielleicht noch einen Versuch wert, bevor Du an Verkauf denkst.Gruß Olaf
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So dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Olaf, komme aus Bad Vilbel und bin seit 2 Wochen Besitzer einer Vespa PK 50 XL2.
Nachdem ich einen Samstag bei meiner Lieblingsmitschraubwerkstatt in Frankfurt
verbracht habe läuft sie trotz ihrer 17 Jahre wieder einwandfrei.
Ich hoffe hier bei Euch einiges an nützlichen Tips zu bekommen und
ebenso bieten zu können.Vielleicht sieht man sich mal
Gruß Olaf
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Hallo Tillovic,
ich hatte bei meiner genau das gleiche Problem.
Der Zug war am Vergaser nicht richtig eingehängt.
Wenn der Motor kalt war und ich startete drehte der Motor hoch.
Als ich den Zug eingehängt hatte ging auch die Drehzahl hoch.
Habe dann die Gasschraube fast 4 Umdrehungen rausgedreht,
bis die Leerlaufdrehzahl richtig war. Seitdem läuft sie einwandfrei,
dreht nach dem Kaltstart nicht mehr hoch, qualmt nicht mehr, fährt
schneller und verbraucht wesendlich weniger Sprit. Ich bin also
die ganze Zeit mit "gezogenem Choke" gefahren und hab mich über
den enormen Verbrauch (5l/100km) gewundert.Viel Erfolg
Gruß Vilbelvespa