Antreten geht schwer??
Was heist das??
Ich bin nicht so der heizer, is die Lebenserwartung sehr kurz wenn mann die Übersetzung nicht ändert und anständig fährt
Beiträge von anthrax33
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Ich habe mir einen 75 DR Zylinder bestellt und habe auf Grund eines Fehlers einen 85er geschickt bekommen.
Jetzt meine Frage:
Wer von euch fährt den 85er DR mit Originalübersetzung und Vergaser??
Welche Düse habt ihr drin??
Ist er überhaupt fahrbar mit Ori Übersetzung??? -
Die längere Übersetzung (motor spalten) natürlich nicht zu vergessen.
80km/h mit Ori Übersetzung sind meiner Meinung nach nicht möglich bzw. vielleicht 5km. -
Naja ne Sitzbank war überall nicht mehr lieferbar jetzt lass ich meine Beledern, komme da günstig dran.
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So Finale.
Alles fertig jetzt muss nur noch die andere Bank, die neuen Felgen und die Schriftzüge kommen und fertig is die Laube. 75 ccm drauf und jippi!! -
So kleine Wünsche werden sofort erfüllt:
Das is sie bevor der Klarlack drauf war: -
So jetzt nochmal nen kleines Update:
Ich habe nach der zweiten Schicht Grundierung alle Dellen sauber entfernt bekommen, sieht also vom Blechkleid aus wie neu.
Die Farbe Staubgrau is der HAmmer.
Das is ne schöne Schicht DD LAck
Gestern Abend hat sie dann noch eine schöne Schicht Brilliant Klarlack hochglänzend bekommen, der was einige hier besser wussten genau dafür abgestimmt ist.
Das ist zwar auch kein Autolack aber er ist Benzinfest UV fest und witterungsfest. Es sieht einfach nur geil aus weil der nen erheblich höheren Dispersionswert(Glanzwert) hat als Autoklarlack.Nen bekannter Tischler von mir hat seinen gesamten BMW damit lackiert nach nem Unfall und der fährt in die Waschstr. und macht alles ganz normal.
Und die Kiste sieht immer noch Top aus.Das mit der Freundin überlese ich Stumpf, weil ich weis wie sie aussieht und das Ihr alles (vorausgesetzt hetero) in der City hinter ihr hergucken würdet.
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Naja ich würde sagen, wenn man sich den Wortlaut bzw. die Wortwahl mal anschaut, kommt das lästern schon näher als Hilfe anbieten.
Ich glaube auf den vier seiten sind zwei posts die Antworten auf meine Fragen waren. -
Ich finds schon lustig wie die Leute hier schon ganz exakt wissen wie mein Moped aussehen wird, wenn es fertig ist.
Ich habe eben die letzten Schleifarbeiten erledigt und die Grundierung nochmal schön gemacht.Wenn ihr ihn jetzt in seinem weißen Kleid sehen würdet, glaue ich kaum das Ihr weiterhin so lästern bzw. so schlechte Vorahnungen haben würdet.
Die Lacke sind nicht aus dem Baumarkt. Nur die erste Schicht war aus dem Baumarkt, die hat aber nicht lange gehalten weil zu viele Dellen und Beulen zu sehen waren. Jetzt ist der gute Standox Haftgrund drauf.
Und das Ihr so richtige Profis seit, sieht man alleine schon daran, dass ihr behauptet, dass der Holzlack ja total der Falsche wäre und wie man sowas machen kann.
Das ist ein ganz normaler 2K Lack von der größten Lackfabrik hier im umkreis. Der kommt auf den gleichen haftgrund der auch für Holz verwendet wird.
Und der Klarlack ist ein ganz normaler Lack der hauptsächlich für Fahrzeuge und Aluminium verwendet wird absolut Witterungs- und UV beständig.Naja die Bilder werden euch Lügen strafen, da würde ich wetten drauf annehmen.
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Jaja der Unterschied zwischen nem Jever und nem Kitzler???
Der Kitzler schmeckt nur kurz nach Pi...e (synonüm für Urin)Jetzt mal nen kleiner Zwischenstand.
Ich hab sie erst grob übergeschliffen, dann ne Grundierung vom Baumarkt draufgehauen. und dann erst die ganzen kleinen Dellen gesehen.
Naja auch kein Problem nochmal fein angeschliffen und überall derbe Spachtel drauf. Dann mit der Pistole ne Grundierung, die noch in der Firma rumstand.
Heute wird nochmal geschliffen und dann kommt ne schöne Schicht Staubgrau (isn Holzlack hab ich auch gefunden) drauf.
Und ganz zum Schluss noch ne schöne Schicht Klarlack, damit wenigstens ein spezieller Autolack zum Einsatz gekommen ist.Und fertig ist die Lutsche. Macht ihr euch mal alle 80Std. Arbeit und noch mehr. Dem Passanten der vor der Eisdiele sitzt wird der Unterschied nicht auffallen.
Und ganz nebenbei. Bis auf eine Dose Rostwandler und zwei Dosen Grundierung war die Lackierung umsonst -
Naja die 50 Stunden hatte ich damals noch für meine Freundin da reingesteckt und jetzt hab ich soviel dran gebastelt das ich es nicht einsehe das Ding abzugeben ohne wenigstens ein halbes oder ganzes Jahr damit gefahren zu sein. Außerdem ist die Freundin jetzt weg. Also hab ich wenigstens was zu tun was mich ablenkt und zu basteln is ja immer reichlich an dem Ding.
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Also ich denke man muss bei sowas einfach mal auf dem Teppich bleiben. Ich habe mal ne 1957er DKW komplett restauriert, bei solchen sehr seltenen und sehr schönen Gefährten ist es klar das man sich die Mühe macht und alles so schön wie möglich macht.
Aber Jungs ich bitte euch das ist ne XL2 das so ziemlich hässlichste Moped was Vespa mit der Cosa zusammen je gebaut hat
Ich denke da ist die Kosten (Zeit) nutzen Rechnung wichtiger als sagen wir mal idealistische Vorstellungen alla Nur Komplett zerlegen ist das wahre.Ich werde es jetzt einfach mal so durchziehen und schauen was dabei raus kommt.
Im Moment habe ich auch nur bei einer Stelle bedenken und das is direkt oben auf dem Schutzblech weil sich da Beinschild und Schutzblech sehr nahe sind.
Der Rest dürfte kein Problem sein. Und die Stellen wie innerhalb der Seitenbacken oder von innen werden einfach mit schwarzem Rostschutz angesprüht und fertig hat sichs. -
Ja sicher guckt mal Montag rein, Top restaurierte Vespa PK 50 XL2 Startgebot 700€
Nein Quatsch wenn ich sie gar nicht leiden könnte hätte ich bestimmt nicht ca 50 arbeitsstunden und 200€ reingesteckt. Der Motor wurde komplett überholt und neu abgedichtet usw. usw. Sie springt zwar noch nicht richtig an, aber wenn man sie anschiebt läuft sie wie neu. Das bekomme ich aber Post Lackierung auch noch hin.
Und wenn ihr Sie vorm lackieren gesehen hättet würdet ihr nicht sagen das ich sie noch mehr ruinieren kann Sie bestand nur aus Kratzern Beulen und zig verschiedenen Lackschichten, von denen jede zwischendurch abbröselt.
Ich hab sie schon komplett entdellt und seit 10 Minuten is Sie Komplett unter schöner hellgrauer Grundierung versunken. Morgen Spachteln Füllern nochmal schleifen und dann bekommt sie ein neues Kleid aus irgendeinem LAck den wir noch in der Firma rumliegen haben.Selbst wenn ich die Lackierung total versaue sieht sie garantiert besser aus als vorher.
Edith meint das ich sogar noch ne Dose Klarlack gefunden habe. Also noch schöner
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Wenn ich nicht schon ca. 200€ zusätzlich für die blöde Kuh da rein gesteckt hätte wär sie auch schon weg aber so hässlich wie die aussieht kauft die mir keiner für 500€ ab also muss sie jetzt unter zig verschiedenen Leuten aus meiner family leiden.
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Also aufs blanke Metall habe ich natürlich ein Paar mal durchgeschliffen,
Sie wird auch nicht mit der Dose lackiert sondern schon mit der Pistole.
Ich hab gestern mal mit nem Profi gesprochen.
Sie wird jetzt erst mit Rostwandler behandelt , dann bekommt sie eine Schicht Standox Rostschutzgrundierung, und dann irgendeinen schönen 2K Lack fertig ist,
Ob Pfusch oder nicht Pfusch werden wir ja dann sehen ich werde mal ein zwei Bilder hochladen dann könnt ihr ja gucken. -
Ok der alte Lack is schon so gut wie ab. Den noch älteren Lack aufarbeiten fällt flach über den bin ich nämlich auch ordentlich mit meiner Schleifmaschine drübergegangen. Na gut ich werde dann mal berichten ob es nur mit anschleifen funktioniert hat.
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So dann jetzt noch einmal:
Ich werde das Ding nicht zerlegen. Die Gabel bleibt drin und der Motor wird anständig abgeklebt und gut is.
Mir geht es nur darum ob ich erst noch grundieren muss oder ob es reicht den neuen Lack auf den mit 100er Papier angeschliffenen alten aufzutragen.Das hässliche Entlein wird nur als Familienhure benutzt das heist jeder der Bock hat kann damit zur Eisdiele oder wo auch immer hin fahren.
Wenn wir anständig irgendwo hin wollen haben wir noch drei andere Zweiräder, die allesamt sehr schön sind. -
Ich hab wie manche schon wissen für meine Freundin ne Vespa für 200€ gekauft jetzt ist die Freundin weg und ich hab ne XL2 hier rumstehen.
Irgendson Volldepp hat aber mal kläglich versucht sie blau zu lackieren.
Jetzt is von der Hälfte der Teile der Blaue Lack abgegangen weil der alte nichtmal angeschliffen wurde.So jetzt das Problem ich hab keine Lust den Lenker die Gabel und den Motor auszubauen und habe das ganze schon abgeklebt.
Jetzt ist nur die Frage wie ich das machen soll, den ganzen LAck runter oder nur ordentlich anrauen und wenn angeraut muss dann trotzdem noch grundierung drauf. Ich denke ich mache sie schwarz matt das is das simpelste und man sieht kleine Dellen und beulen nicht so.Nen Paar Tipps wären klasse.
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Ähh sorry wie cool bist du denn??
Die Kerze brauch man nur zum starten, ja klar und danach schlägt das Gehäuse von alleine Funken richtig???
Und natürlich habe ich das Klackern der Kerze gehört als ich sie rausgenommen und an Masse gehalten habe, das man die Im Zylinder nicht hört weis ich auch danke. -
Na klar die Klackert schön vor sich hin.
Sie fährt ja auch wenn ich sie angeschoben habe.
Die Kerze is neu.