Denke nicht, dass wenn du PnP den polini nimmst gleich ne andere Kurbelwelle brauchst, allerdings würde ich dir schon zum 24si vergaser raten. Kupplung würde ich einfach ausprobieren das merkste ja gleich ob sie noch sauber trennt oder nicht. wenns gut geht lass drin wenn nicht Cosa Kupplung.
Beiträge von Charta665
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LEIDER noch den 177er DR. 24si sito plus oder o-topf je nach lust und laune.
angepasst hab ich nix die arbeit kann man beim DR eh in die tonne kippen. -
also bevor du dir nen DR holst würd ich lieber zum Pinasco greifen.
Ich sag ja nur, dass du mit dem polini eine bessere basis hast als mit nem DR oder pinasco. Ich hab selber nen DR draufgemacht und nach nenm halben jahr war der mir zu lahm. mich persönlich kotzt es an das ich nicht den polini draufgemacht hab.
Außerdem sprach ich nicht von einer rennmaschiene. - "Achtung apfel und birnen vergleich" - ist eine Mercedes E-klasse mit 230PS Diesel eine rennauto ? Ist ein Porsche mit 700PS ein Rennauto.Nur weil du ein mehr an Leistung hast heißt es nicht immer unfahrbar. und KW,NM max Drehzahl und Vmax sind keine angaben auf die ich mich verlassen würde. Da es auspuff anlagen die erst in hohe drehzahlen ihre ware leistung bringen und anlagen wo schon früher beginnen und nicht so weit ausdrehen.
Es kommt ganz drauf an wohin du mit deinem tuning willst.Tabelle ist schwachsinnig denn du kannst aus einem polini 13PS und 23 PS und mehr zaubern. um wirklich eine liste zusammenzustellen mit jeder erdenklichen kombo wäre viel zeit nötig.
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mein DR Kopf bzw. beide die ich habe, haben auch so ausgesehen. hab ne feile genommen und dass was zu viel abgeschliffen. fahren tut aer aber trotzdem gut
gruß andi
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doch der pinasco ist auch für touren geeignet, Aluzylinder sind sogar besser wegen der thermischen entlastung. allerdings ist dem Polini einfacher leistung zu entlocken.
Wobei ich, dass mit der erhöhten klemmer gefahr bei nem polini nicht bestätigen aus meiner erfahrung. bei uns(eberharszell) hat eigentlich so ziemlich jeder nen polini und die hatten alle noch nie probleme.(5 leute)
Würde auf jedenfall zur Cosa kupplung raten und je nach dem wie viel leistung du willst evtl. die von MMW oder S&S.
Kurbelwelle kommt drauf aun was du willst langhub oder normal? -
würde dir auch zum polini raten, bei entsprechender bearbeitung solltest du aber auch daran denken, dass du ne stärkere Kupplung brauchst.
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Wie schaut denn deine Zündkerze aus?Grüße von der Küste
Holger
Ich glaube was der liebe Herr Chirurg sagen will ist wie denn deine Zündkerze aussieht und wenn du dass schlecht in worte fassen kannst mach einfach ein bild.
Anhand der Zündkerze lässt sich erkennen ob zu fett oder zu mager gefahren wird. Also nicht du sondern dein gemisch.Grüße Andi
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wenn man handwerklich begabt ist und schweißen kann, könnte sich so was ähnliches basteln und ne dezente halterung unterm lenkkopf anbirngen.
edit sagt ich hab auch ein navi hast routen planer oder karte. stift nehmen aufschreiben auf ein kleinen zettel und diesen dann am lenkkopf ankleben mit tesafilm oder anderem tape.
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den PEP-Plus oder den umgeschweißten T5 Auspuff. ber der Nordspeed NS-R PX 125 Touring find ich auch net schlecht.
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gibts imho nicht. denn qualität hat ihren preis also mit 200 muss du mindestens rechnen und wenn du nen guren resopuff willst lass es 300€ sein.
kommt aber auf dein setup dran.dementsprecher auspuff will aich von dementsprechend großen vergaser gefüttert werden.
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Unterschiedliche Reifen (Profil/Hersteller) an Vorder- und Hinterrad sind absolut zulässig, solange die einzelnen Reifen die richtige Größe, ausreichend Profil usw. haben. Solange keine Fabrikatsbindung in den Papieren eingetragen ist, kann da auch der TÜV nichts dagegen haben.
Das solltest du mal meinem TÜVler erzählen. Ich hatte diesen Reifen vorne an der Vespa montiert.
[Blockierte Grafik: http://www.rollershop.de/reifen/hutchinson/bilder/city-z.jpg]Er meinte dann dass dieser Reifen nicht eingetragen wäre. Bereden lies er sich auch nicht. Ich meinte dann noch so leise beim gehen. Leck mich am A****.
Bin eine woche später wieder gekommen als der chef aus dem urlaub kam und hab dem gesagt, dass es eine frechheit sei.
Danach hat alles reibungslos funktioniert. -
ich würde an deiner stelle die 200er nehmen. habe damals die gleiche entscheidung zu treffen gehabt. hab mir gedacht nimmst ne 125er und machst ein 177 drauf. und jetzt hol ich mir doch noch ein 200er motor.
der reiz nach mehr steigt irgendwann. und mit nem 200er haste da ne bessere basis. bei mir war das geld leider ausschlaggebend und deshalb muss ich jetzt2mal zahlen. -
ich hab ein buch über 2-takt tuning. da ist die berechung und umsetztung ven den reso-puffs drin wenn de willst kann ich dir da was anbieten. ist aber wirklich nix zum" ach das mach ich mal heute mittag, mir ist eh grad langweilig"
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sorry, da bist du hier leider falsch. Im vespaonline geht es um die vespen die sich noch mit der linken hand schalten lassen und aus blech sind.
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also ich zahl bei meinem lacker 800€ wenn ich se ihm in einzelteilen bring. Dafür sind kleinere reperaturarbeiten am blech drin.
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geht meines erachtens nicht, da es keine zylinder gibt die PX80 DOWNGRADEN.
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Halt halt halt halt.
Der charta der hat da was feines.
Gutachten für 1mal DR177 und ein 2tes Gutachten für den 24 si
Für den Link haben sich xxx User bedankt
ne spaß man hilft gerne und gehj mal zu deinem TÜV mensch und frag ob ihm das reicht. -
mich hat das gutachten für den DR und den 24si nich mal die hälfte gekostet.
bin zu meiner werkstatt des vertrauens gegangen und hab gesagt
Zitathe ich hab den DR 177 Zylinder und nen 24si Vergaser. Ich will das eingetragen
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Bis auf kleinere auseinandersetztungen mitm tüv-mann hat alles gut geklappt. der hat nich mal meine vespa angeguckt, sondern mir nur den blauen wisch ausgefüllt. -
denke nicht, dass es an einem falsch eingestellten versager liegt denke eher auch dass es falschluft ist oder was bei meinem cousin war, dass der gaszug irgenwa hängen gebliben ist.
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im schnitt so schwankungen von 20 km/h. vermute auch das die mechanik irgendwo defekt ist. hab nämlich mal unten an der gabel mal an der tachowelle rumgezogen und es ist ein wenig besser geworden.