Fleischfarbig=gleichfarbig (autokorrektur lässt Grüßen) welche Kabel meinst du unten? Die vom kabelbaum, der zgp oder zusammen?
Beiträge von pedder77
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Wie schon gesagt, ist eine v5b3t bj 78 mit lenkerendenblinkern und 6 Volt.
Schaltplan schon abgeglichen. -
Unten am Kabelkasten hatte ich hellblau an hellblau, gelb an gelb, rot an rot rot (zündspule), Grün an Grün und grau. Oben dann Grün zum Licht, schwarz ans Licht und Masse, sonst alle fleischfarbigen Kabel aneinander.... Ist noch der Originale kabelbaum. Sollte soweit ich weiß alles richtig sein...
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Hatte es auf Wechselspannung stehen.
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Hatte sowohl an der Lima als auch am Verbraucher selbst gemessen. Dennoch liegt unter Volllast bis zu 42 Volt vor...
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also muss auch die tachobeleuchtung rein?
aber wenn ich alles richtig habe... wo kann dann der Fehler liegen? -
So, jetzt auch mal meine Antwort auf die Frage welche Birnen ich verbaut habe.
Vorderlicht 6V 15W
Blinker 2x 6V 18W
Rücklicht 6V 6W
Bremslicht 6V 10W.Könnt ihr damit was anfangen? Das eigenartige ist halt, dass das Licht beim Gasgeben richtig hell wird....
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Hey ihr,
habe kürzlich angefangen eine V50 für einen Bekannten zu restaurieren. Leider hab ich nun kurz vor fertigstellung ein Problem mit der Elektrik. Und zwar folgendes. Es ist eine V 50 Special bj 78 mit einer 6V Zündung. Von der ZGP kommen 5 Kabel (schwarz, rot, hellblau, grün und gelb). Jedoch liegt an allen Kabeln (bis auf Rot) eine totale Überspannung vor. Heißt Gelb, blau Grün haben eine Spannung von 8V- 42 Volt bei Volllast. Somit Brennt mir nun jedes Mal vorne das Licht durch ( nach gasgeben ca 5 sekunden Lebensdauer). Was jedoch noch eigenartiger ist, ist das der Linke Blinker ganz normal läuft, bei dem rechten jedoch ebenfalls eine Überspannung vorliegt. (es ist kein Blinkerrelai verbaut)
Nun meine Frage: Wieso? vor der Restauration lief alles Fehlerfrei. Verkabelung ist ebenfalls exakt wie vor der Restauration.
Hat die V50 Zündgrundplatte einen integrierten Spannungsregler der Defekt sein könnte? Oder woran könnte es noch liegen?
Hoffe um eine schnelle Hilfe jungs. und bereits jetzt danke dass ihr euch den Bericht durchgelesen habt.Liebe Grüße aus dem schönen Bonn
P.S.: Falls ihr weitere Informationen braucht fragt einfach nach.
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Kolben ist definitiv richtig herum drin. und ja bin mal ohne luffi gefahren und verdreckt glaub ich auch nicht so richtig. Zündkerze ist wie oben gesagt eine NGK B8HS
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hab ich das nicht schon gesagt?
vorher 72er HD verbaut. Dann lief sie nicht gescheit. Also zur 67 gewechselt. Dann spuckte sie Benzin, vergaser raus und wieder rein. Jetzt ist das Problem behoben, jedoch geht sie bei schnellem gas geben aus (Versäuft?) und sie zieht nicht gescheit und schafft keine akzeptable Höchstgeschwindigkeit. Beim langsamen gasgeben zieht sie bis in hohe drehzahlen verkackt dann nach einer zeit aber wieder. Sonst noch infos? 75DR NGK B8HS 67HD und 16,15 Gaser und Pot mit dickem Krümmer.
Gruß
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So heute nochmal gestartet und sie lief im Leerlauf. Wenn ich nun jedoch Gas gebe geht sie aus. Zumindest bei 70% der versuche. Und sie zieht nicht gescheit.
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Vergaser ist feste drauf und zieht auch soweit ich weiß keine falschluft. Zündkerze ist auch i.o. Etwas Benzin fliest zurück in den Vergaser? Ok aber meiner läuft über und das Benzin sammelt sich unten auf dem bodenblech bzw fließt auf den Boden.
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Hilfe!
Hab heute meinen 75dr eingebaut und eine 72hd bei einem 16.15 Vergaser. Mit dem setup kam ich aber gerade einmal auf gute 42km/h. Also Düse auf 67 gewechselt. Mit der kam ich zunächst aber auch nicht wirklich weiter da der Motor nicht bis in diesen hochtourigen Bereich kam. Bei genauem Hinsehen war dann im vergaserraum eine dicke Pfütze. Also wieder motor an und gas gegeben. Und was sah ich da? Am Vergaser kam bei hohen Drehzahlen jedemenge Benzin an der Seite raus. Wieso? Was hab ich falsch gemacht? Wieso fährt meine schöne Vespa mit dem 75dr nicht schneller als 42?
Achja Auspuff mit einem etwas größeren krümmer ist ebenfalls verbaut.Kann mir jemand helfen?
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hat jemand ne ahnun? ich komm nicht weiter!!!
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chupchupchup.... wo ist deine sehnlichst erwartet Nachricht wie ich fortfahren soll?
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gut.
also bremslichtschalter lassen und ein neues Kabel vom bremslicht zur zgp ziehen. geht klar. neues blinkerrelais. geht klar. Fernlicht hat mein gutes Stück erst garnicht. also gibt es am schalter nur an oder aus was die sache hoffentlich einfacher macht. desweiteren gibts nur noch den schalter für den Blinker (rechts links) und seitlich den Kill. Bilder findest du hier: lichtschalter vespa 50 n special der nippel links neben dem lichtschalter gehört zum kill. glkaube das wars ersteinmal. bin dank dir zuverlässig, dass ich mein stück bald endlich auf den deutschen straßen bewegen darf :d -
okay sehr cool. das habe ich schonmal soweit verstanden.
Also die Vespa hatte von Anfang an die 12V Zündung verbaut. Auf folgendem Link ist die Rückseite meines Schalters zu erkennen.
also hinten ist mir nun alles soweit klar. Nur vorne noch nicht so ganz da es mal eine 4Fach Blinkanlage war. Und aus deinen beschreibungen hab ich noch nicht so recht rausbekommen wie ich die Kabel im Lenker anschließen soll. Was wo dran und was an die Lampe etc. Zudem brauch ich denk ich mal ein neues Blinkerrelai oder? Was für eins? Und was nun genau am Bremslichschalter machen? Öffner einbauen? Schließer? neues Kabel?Sorry aber was die Elektrik angeht bin ich ein absoluter NERD. Hoffe das legt sich durch deine Hilfe ein wenig. DANKE!!!! Hast echt was gut bei mir
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Gut dann fangen wir doch mal an. Hab meinen im übrigen bei Sip bestellt und er ist denk ich mal Prima wenn er dann jetzt noch passen wird.
Also hab mich grad mal in die Garage gestellt und Bilder gemacht. Sind nun noch bearbeitet und werden direkt hochgeladen. Ich hoffe dann ist alles zusammen damit mir geholfen werden kann. Hab den Bremslichschalter bis jetzt gelassen wie er war und noch nichts geändert. Kann dies aber gerne bei bedarf machen.
Ich bin echt bei jeder Hilfe sehr dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.Achja eh ich es vergesse zum Bremslicht gehen glaub ich 2 Kabel. Hellblau und Blau. Leider kein Bild davon vorhanden. Hoffe es langt ansonsten geh ich noch eins machen.
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Hat denn keiner eine Idee? ich vertweifle total
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Mist ganz vergessen.
Es ist eine 12v Zündung und ein Kabelbaum für Lenkerendenblinker und Bremslicht. ansonsten wird nur noch lampe vorne/hinten drangehängt und natürlich der unterbrecher. Braucht ihr sonst noch informationen? Tut mir echt leid.