Beiträge von pedder77
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so, die ganze sache hat sich erledeigt.... lag wohl irgendwie an der grundplatte. hab sie ausgebaut und wollte damit zum laden gehen der hatte aber zu, also hab dich die grundplatte wieder eingebaut und angeschlossen und irgendwie hats was gebracht. jetzt fährt die vespa auch wieder schön ruhig und alles ist perfekt. wieso weiß ich leider auch nicht
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ja habe einen spannungsregler verbaut. das blinkerrelai ding ist ein schwarzer kasten. (foto ist unten) Ist die Zündung nicht standartmäßig bei der version mit blinkern 12 volt??? und am kabelbaum ist nichts geändert.
auf den bildern sind der spannungsregler und das blinkerrelai zu sehen. einmal mit plastik schutz und einmal ohne -
achja, kann es sein dass die vespa durch die dann anscheinend kaputte zündgrunplatte auch sehr unruhig läuft? nicht mehr so schnell und viel lauter? und bei schlaglöchern so seine probleme hat?
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ja der user unter dir meinte ja dass die alle zusammen den strom erzeugen. das war auch das was ich so mitbekommen hab. aber liegt das dann auf jeden fall an diesem fehlenden plastik teil???? weil wenn die zusammen arbeiten sollte die zündung theoretisch ja auch nicht funktionieren
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ja hab an der zündung nichts gemacht. das licht ging bis jetzt nach der restauration garnicht bzw nur ein weile vorne wenn ich den kill schalter betätigt hab. der durchgang ist bei den kabeln auch völlig in ordnung. den schlag hab ich beim durchmessen bekommen als ich in die nähe von der abdeckung vom polrad gekommen bin. hab auch schon an die grundplatte gedacht. aber dann müsste die vespa doch eigentlich auch nicht anspringen...
achja an der grundplatte ist etwas abgebrochen..... kann es daran liegen? hab nämlich heute beim nachmessen gemerkt dass nur 1 volt oder sowas raus kamen und auch nur auf dem kabel was zur zündspule geht.auf dem bild kann man sehen was an der zündplatte kaputt ist.
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Hallo,
ich habe wiedermal ein problem mit meiner v50special von 80
und zwar geht mein komplettes licht nicht! und ich hab wirklich keine ahnung woran es liegt. es sollte eigentlich alles richtig verkabelt sein aber irgendwie geht nichts. ich muss am 15 bei den Bullen antanzen und denen zeigen dass alles funktioniert und ich weiß echt nicht mehr woran es noch liegen kann.
Infos:
eine geklatscht bekommen als ich an die abdeckung vom polrad gekommen bin,
kein licht und blinker etc,
alle birnen und lampen sind ok! (alle kontrolliert (durchgang geprüft))Zudem wollte ich 2 Hela straßenkampf blinker dran machen. jedoch haben die 2 kabel, und die standartblinklichter nur 1? kann ich die anderen td dran machen?????
Und nochwas haben die Bullen bemängelt: Die ist eindeutig zu laut!
Die kann nicht zu laut sein die ist doch komplett original!
kann das damit zusammen hängen dass ich den motor zerlegen musste? und die läuft unruhiger und springt erst nach 10 mal schnell treten hintereinander an!
HILFE!!!! Kommt vielleicht einer aus nrw? und kann helfen!?! speciell aus Heinsberg/ erkelenz/ aachen/wegberg wassenberg etc -
hallo.
hat jemand zufällig noch eine kurbelwelle für eine 50 special bj 80???? kann auch gebraucht sein. sollte nur ganz sein -
so problem gelöst, motor ist gespalten. ich denke jetzt komm ich selbst zurecht. Ich meld mich wenn ich fragen hab. DANKE!
/close
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so grad nochmal weiter gemacht und die kupplung geöffnet(ausversehen) und gesehen dass die beläge komplett hin sind. soll ich mir ne neue kupplung mit 3 belägen oder eine verstärkte mit 4 holen? aber irgendwie hat mich das auch nicht weiter gebracht. Hier ein bild.... was muss ich nun tuen??? Danke
achja ich bekomm die mutter vom kleinen zahnrad nicht gelöst. wenn ich die beiden zahnräder blockier (mit nem schraubenzieher) bekommt man diese td nicht ab. das einzige was passiert ist dass der schraubenzieher abbricht... -
ja kupplungsdeckel ist schon ab. Wollte schon den ganzen Motor mal überholen und auch alle Dichtungen neu machen. Wenn ich schon einmal dabei bin dann auch gescheit. Ölablassschraube hab ich auch schon kontrolliert aber hat nix gebracht. Kann das vom Ansaugkrümmer vom Vergaser her kommen? weil da wars ziemlich feucht. Aber naja.... Ich mach mal alle Dichtungen neu und dann guck ich mal wies aussieht. Danke auf jeden fall schonmal.
Achja Kupplung selbst ist noch nicht draußen da ich kein Spezialwerkzeug hab. Mal sehen vielleicht bekomm ich es ja auch ohne hin (wie beim Polrad) -
Danke. ja Ahnung hab ich nicht so viel aber denk mal dass ich ganz "begabt" bin. Fahr selbst downhill und mach alles selbst an meinen fahrrädern etc. Daher sollte das mit den Lagern nicht so die Schwierigkeit sein. Dichtsatz habe ich bereits. Lager wurden soweit ich weiß auch schon alle erneuert. Nur mir scheint dass die dichtung undicht ist (motor verliert dunkles öl) am ende war kein öl mehr im getriebe. Vielleicht lass ich mir auch irgendwie von einem Rollershop helfen. mal sehen. vielen dank schonmal
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oh sorry, hatte es untem in meinem text schon verbessert aber in der überschrift vergessen. ich meinte den deckel der auf dem 1 bild rechts daneben liegt. also nicht den getriebedeckel. tut mir leid.
gruß.
hier nochmal auf dem bild zu sehen (müsst euch das bild groß angucken.... irgendwie zeigt der so die paint-bearbeitung nicht) -
Hallo,
habe heute versucht neue dichtungen zu verbauen aber irgendwie geht der Zylinderdeckel nicht ab. habe alle schrauben gelöst. Muss ich noch irgendwas anderes am getriebe lösen um die abdeckung ab zu bekommen? oder sonst irgendwas auseinanderbauen? -
hab grad mal geprüft ob irgendwo spannung drauf ist wenn der motor läuft aber irgendwie war niergendwo spannung drauf.... wie kann das? gibts in der nähe von heinsberg (52525) vielleicht irgendwelche leute die ahnung haben?
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so trittleisten sind mit schreiben befestigt bild kommt dann morgen.
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und noch eine frage, wie bekomm ich die nieten ohne specielles werkzeug fest? (nieten für die trittleisten)
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hupe hat das ding glaub ich nicht.... zumindest wüsste ich nicht wo der schalter ist von daher schließe ich das mal aus.
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so, ich bins nochmal.
Ich hab schon wieder ein problem mit meiner vespa 50n special von 1980. Mein Licht geht nicht. weder Vorne noch hinten, kein bremslicht und nix (blinker sind noch nicht verbaut) wieso? wie kann das? Laut Schaltplan ist alles richtig angeschlossen (nur 2 kabel die mit einer platte mit nem loch drin verbunden sind, sind noch nicht angeschlossen {ich hab keine ahnung wo das ding hin muss}) woran kann das liegen? -
sehr gut, dann kommt das glaub ich von dem ass. dann werd ich die dichtung mal erneuern.... zudem kann es auch sein dass die dichtung vom zylindergehäuse (oder wie das heißt) undicht ist? sieht nämlich auch irgendwie danach aus