Beiträge von Pierre8814
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Hallo!
Hilfe! bräuchte Hilfe, hab Neuen Kondensator und Zündspule verbaut.... jetzt hab ich garkeinen Zündfunken mehr!
Vespa Spezial Bj. 1982
6Volt
Ich weiss mir schon kaum mehr zu helfen...
bin aus Herzogenaurach .
Würde mich freuen falls mr jemand hilft!NIcht für "lau" es soll Demjenigen auch kein Schaden sein!
Falls jemand aus NBG helfen könnte, ich hab Auto und Hänger......
Falls sich jemand berufen fühlt .... ?!
MfG Pierre
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Ich hab Zündspule gewechselt, als Neue!
Vespa lief ja wie gesagt, also Kondensator gewechselt..hmmm - kein Funke mehr !
Geh heute nochmal Lüfterrad / Polrad abziehen und gucke wegen der Lötstelle.Sorry hab ne dumme Frage: darf man, weil vom Kondensator bei dem 2 Kabel weggehen eben einer der zum Unterbrecher/ Kontakt,
den anderen auf die Spule von der, das alte, ursprüngliche rote Kabel weggegangen ist, das Kabel, das zweite eben auf die Spule
löten in der Lima?Wäre froh wenn das der Ursprung des "Nichtfunkens wäre", weil ich dann den Fehler ja beheben könnte!?
Dank Euch für die rege Unterstützung!
Danke! -
Hallo!
Danke nochmal für die vielen Tipps und Anregungen!
* hab neuen Auspuff mit dazugehörigem Krümmer montiert
* Benzinfilter rausgeschmissen, also den vom Tank zum Gaser und direkt nen Benzinschlauch vom Tank zum Gaser geführt
*Alles wieder zusammengebautZündung passt, Standgas jetzt auch!.
Hab wie empfohlen reingeblasen in den alten Auspuff, 0 durchkommen, also Neuer! ging tadellos.
Kerzenbild nach 30 KM rehbraun, also auch alles tutti!
Vespa läuft, Gasereinstellung passt sowie bei der Zündung.Nun gut!
PROBLEM
wenn warmgefahren, ausgeschaltet..... dann springt die kleine Italienerin nur durch anschieben an
Check das nicht! Kerzenbild passt, NGK B6HS, Champion sowieso....
Warum startet Sie nimmer wenn ich Sie nach dem Fahren abstelle? Startpilot 0 Wirkung...Ach ja, hab ja alles soweit wie möglich originalgetreu gehalten, vom Setting! 50 Kmh sind wirklich lahm... hmmmm
aber warum springt sie nur durch anschieben an wenn Sie warm ist?Danke für Eure Ratschläge nochmal!
hat mir deutlich geholfen beim aufbocken auf ner Bierkiste, jo und den Benzinfilter einfach weglassen u.s.w.Vielleicht habt Ihr ja nen guten Tip was ich machen kann, das ich Sie nicht jedesmal wenn Sie warm ist anschieben und draufspringen muss damit Sie läuft?
Servus auf Bald!
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Vielen Dank für die Antworten!
Nächste Woche mach ich mich drüber! Wetter macht mir grad nen Strich...
Danke für die Tipps und Ratschläge!
Auspuff wird erst nächste Woche kommen!Zündung!
"ist abgeblitzt worden, Kontaktabstände passen auch."Dank Euch Allen!
...wie gesagt mach nächste Woche Meldung!
Ceasar " venceremos" (wir werden siegen)
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Hallo!
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten ob ein "dichter, uralter Auspuff" an meiner Spezial Urheber von keinem stabilen Standgas sein kann?
Motor komplett Reversion (Simmerringe, Lager, Dichtungen, Vergaser komplett überholt) mittlererweile unbezahlbar für mich geworden.....
Hat Kompression, zieht keine Nebenluft, dreht, läßt sich fahren, schalten, bremsen , setting original, Vmax 50 (normal) ....
Wäre das möglich das, das an dem uralten Auspuff liegt? Sprit läuft, (Durchsichtiger Benzinfilter)?
Bin dankbar falls jemand vllt. nen ähnlichen Fall hatte und der mir nen Tip geben könnte?!Hab mir bei Scooter Center nen Replika bestellt.
Wenns hinhaut mach ich Meldung!Danke!
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Danke für die Tipp´s!
Wenn ich das "Schätzle" wieder laufen lasse, werd ich gucken ob Feder, Düse oder was am Schieber ist!
Danke nochmal! -
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl, sprich Standgas. Hatte den Vergaser soweit eingestellt, das Sie im Leerlauf rund lief, sprich gerade so das, das Gas gehalten wurde, der Motor lief und eben nicht ausging.
Jetzt fahr ich ein paar Kilometer und während der Fahrt, wenn ich Gas wegnehme, kehrt die Drehzahl nicht gleich in das Standgas zurück sondern bleibt während der Fahrt erhöht, als ob der Motor überdreht?!
Ist die Messingschraube für die letztendliche Lufteinstellung im Höheren Drehzahlbereich zu weit offen, also bekommt sie doch zuviel Luft?
Sie zieht keine Nebenluft, Kerzenbild passt auch, Kerze auch, nur während der Fahrt bei Gasrücknahme kehrt sie nicht in den Leerlauf zurück sondern hört sich so an, als ob der Motor überdreht?
Weiss jemand wie ich Sie bei Gasrücknahme wieder in den "Ruhemodus", eben Standgas bekomme?
Schwerfällig sind die Spezialmotoren ja sowieso.
Vielen Dank! -
Jo Danke für den Tip!
Hab noch einen nigelnagelneuen Originalpott dazu bekommen. Wenn das Wetter jetzt noch passen würde, dann würd ich direkt gucken
nen Krümmer mit stärkerem Durchmesser zu bekommen.... aber der Frühling kommt ganz sicher -
...ist ein Sito!..
würd Sie auch fahrn, aber das Salz auf den Strassen ist mir noch zu aggressiv. -
Danke für die schnellen Antworten! Ich möchte am Zylinder nix modifizieren! lieber Orginal!
Hersteller muss ich die Tage mal ablesen oder in der Quittungshistorie ma nachgucken, die ich dazubekommen hab. -
Hallo!
Hab mir gestern eine komplett regenerierte 50 Spezial gekauft. Jetzt meine Frage: Bringt die Banane an sich, mehr Durchzug ?
Zylinder ist der 49ccm und sonst ist auch alles orginal, bis auf den Sportauspuff eben. -
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Hallo!
Wo finde ich die Nummer an meiner Vespa, die zur Typenbestimmung und Modellbestimmung eingestanzt ist?
Habe eine alte Vespa, will sie herrichten ( hab keinen Motor dafür) und muss logischerweise erstmal den Typ erkennen welches Modell Sie eben ist?
Vielen Dank im Voraus!!