Hallo,
geht auch ohne Spezialwerkzeug mit einem guten geschmiedeten Schraubstock und einem Helfer. Beim Wiedereinbau habe ich den Bolzen gekühlt und das "Auge" erwärmt.
Gruss Oliver
Hallo,
geht auch ohne Spezialwerkzeug mit einem guten geschmiedeten Schraubstock und einem Helfer. Beim Wiedereinbau habe ich den Bolzen gekühlt und das "Auge" erwärmt.
Gruss Oliver
Moin,
die Frage doch was der Topic-Eröffner auch selber leisten kann.
Stecktuning ala 135'er setzt eine Anpassung der Zündung und ein sauberes Abdüsen vorraus. Das ist die Basis.
Fräsarbeiten, Block spalten, Welle lippen ist für den Anfang ein großes Projekt, das auch mehr Geld kostest. Denn ist Block 1x offen sollte man gelich die Lager/Siri's tauschen
Was soll es werden? Was kannst du "schrauben"? Budget?
Oliver
Hi,
den 139'er fahre ich selber mit dem 20Si und Originalauspuff. Allerdings gefräst, mit gelippter (und gewuchteter) Welle, ovaliertem Gaser, abgedrehtem Lüfterrad ... Unauffällig, leise und schnell. Ne Original 200'er schafft der immer.
Das geht wunderbar!
Lies dir mal das hier durch
Da findest du viele Tipps und Anregungen. Und vergiß nicht die Zündung sauber einzustellen (Blitzpistole) und den Vergaser einzustellen ...
Gruss Oliver
Hi,
dann kläre vor dem Kauf der Anlage mit dem TÜV-Prüfer was er dir eintragen will/kann/darf/möchte. Der kann alles, muss aber gar nichts.
Eine Anlage mit ABE gibt es nicht, wenn du also was eintragen haben willst, dann ab zum Tüv
Gruss Oliver
Hi,
klebe die Dinger mit Sekundenkleber an. Das hält bombenfest, du musst aber damit rechnen, dass du die Griffe dann abschneiden mußt wenn denn mal neue dran sollen.
Gruss Oliver