ok, dann danke. dann werde ich das so machen. ich denke aber nicht dass die Flaschluft irgendwas gravierendes, wie im Artikel beschrieben, mit dem Roller macht. Ich hatte ihn nun 9 Jahre und keine weiteren Probleme. Aber es ist nicht meine Absicht etwas zu teuer oder unter Vorbehalt dieser Fehler zu verkaufen. Schade nur um das gute Rollerchen. Danke für eure Hilfe!
Beiträge von noezn
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ok. ALso ich hab natürlich am Anfang der Saison die Zündkerzen gereinigt und er war 2x in der Werkstatt zum Durchchecken.
Also hier mal Bilder. WIe gesagt: der Gepäckträger rostet (weil ich da nen Koffer drauf hatte), es gibt ein Loch im Lenkerplastik (da ist der Roller bei Unfall 1 drauf gefallen) und die Seite ist verkratzt udn gebeult.
Ich will mit dem Roller keinen großen Profit machen sondern nur das bekommen was er wert ist. Aber wenn er doch einwandfrei fährt? Ich bin also immer noch dankbar über eure Vorschläge.
Das mit dem "Nicht-Runter-Drehen" hatte man mir in der Werkstatt als ... ich glaube Zylinderkopfdichtung defekt.. gesagt, und dass es sich nur auf den Spritverbrauch auswirkt. Wenn cih dann ,s tehend, einmal kurz auskuppel und wieder einkuppel gehts wieder. Was bedeutet denn Falschluft? -
Hallo, habe eine Vespa PK50 XL, vermutl Baujahr 1991 (laut Betriebserlaubnis das erste eingetragenee Datum), 11406 km. Problem: hatte 2 Unfälle damit. Seite ist eingedullt udn stark verkratzt, im lenkerplastik vorne ist ein Loch, der Gepäckträger rostet etcpp. Bin das Ding halt nur gefahren und hab nix dran gemacht, ausser nen neuen Sattelbezug letztes Jahr. Ich will sie nun verkaufen aber im Internet kursieren ja dermaßen unterschiedl Preise dafür dass ich nicht weiss wo cih anfangen soll. Dachte an 400 Euro, aber nachdem dann gleich sooo viele Anfragen kamen scheint das zu billig zu sein. Ich weiss ja leider nicht was es kostet sie wieder herzurichten. Achja, irgendwas ist auch schon immer kaputt: sie dreht wenn man an ne Kreuzung oder so fährt und anhält nicht runter.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn jemand mir sagen kann, was ein realistischer Preis für mein Rollerchen ist. Im INternet habe ich alles zwischen 300 und 1200 Euro gefunden!
>Vielen Dank im Voraus! -
hat es auch einwandfrei, wobei das mit dem Rausspritzen nicht wirklich lustig war und ziemlich viel Sauerei gemacht hat. Aber nach ein bisschen weiterem betteln ist das gute Stück wieder angesprungen! Danke!
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Vielen Dank !!! Ich probiere es gleich !!!
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Hallo, meine Vespa stand nun versehentlich eine Weile mit offenem Bezinhahn. Es scheint dabei entwas ausgelaufen zu sein, auf jeden Fall ist eine Lake unter dem Roller. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann den Kickstarter nicht mehr treten! Also manchmal bewegt er sich gar nicht, manchmal bewegt er sich, aber nicht ausreichend weit nach unten, er blockiert immer irgendwann. So kann ich den Roller also nicht mehr starten. Gehören diese beiden Probleme zusammen? Ich kann wirklcih überhaupt nicht selber dran basteln, aber vielleicht ist es ja was banales ?
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Hab mir jetzt nen Kunstlederbezug für 25 Euro gekauft, der angeblich passgenau ist und nur noch draufgezogen werden muss. Anschließend Tackern, klar. Aber wie meint ihr das mit dem Abdichten und was nehm ich da am Betsen?
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Anbei 2 Bilder. Demzufolge ist es wohl eher eine XL2 oder? Wundert mich, dass in der Betriebserlaubnis nur XL steht ?!? Ohne Nummer. Wäre froh wenn ihr mir das bestätigen könntet. Vielen Dank für die Links und dass ihr auch einem Total-Deppen wie mir weiterhelft!
PS: Hat jemand ne Bastelanleitung? Welche Schrauben führen zum Sitz-abmontieren? etcpp. -
Habe eine PK 50 XL und suche nen neuen Bezug. Erste Frage: Wo kaufen? Zweite Frage? Ist die Selbstmontage wirklich möglich oder eher umständlich? Stell mir das kompliziert vor. Dritte Frage: DOch besser, nen ganzen Sitz zu kaufen?
Vierte Frage: Gibt es da unterschiedlich Sitzmodelle? habe mal gegoogelt und zu diesem Modell Bilder gefunden, die definitiv nicht zu meinem Sattel passen! Ist das Baujahr hierbei entscheidend.