Was habt Ihr Euch heute eingeworfen?
Beiträge von Bertel99
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Kolben aber richtig herum einbauen,sprich der Pfeil auf dem Kolbenboden soll zum Auslaß(Auspuff)schauen und vor der Montage die sogenannten Überströmfenster im Zylinder entgraten(mit kleiner Feile,aber nicht die Zylinderlauffläche verletzen!!).Vor dem Aufsetzen auf den Motorblock,Zylinderlauffläche mit 2T-Öl einschmieren und wärend des Aufsetzen die Kolbenringe zusammendrücken.Dann müßte es flutschen.Good Luck
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bzgl beschlagfreiheit.
hat da jmd gute erfahrungen? in den kommentaren bei louis liest man unterschiedliches und irgendwie werd ich da nich so richtig schlau bzw. "beraten".
auf der 50er vespa ist das alles halb so wild, da mach ich zur not das visier auf. aber aufm motorrad wirds als brillenträger manchmal schon hasig wenns nich mehr so warm ist und regnet.
über tipps besser erfahrungen, am besten von brillenträgern wäre ich dankbar.Von meiner Zeit als Rennrodler(nicht Jodler),kann ich einen Tip gegen beschlagen des Visiers geben.Das Visier erst mal feucht reinigen und trocknen,dann handelsübliches Spülmittel(unverdünnt)auftragen und verreiben.Einige Zeit antrocknen lassen,danach mit weichen Tuch auspollieren
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dann erklär du mir mal, wenn die gummis hart werden, warum mein scheiss 14 jahre alter michelin S1 vorne nach 1000 km den letzten mm profil bis zu den 1,6mm mindestprofiltiefe verloren hat?
scheissding! hab jetzt vorne nen billig sip performer drauf, der NEU ist (von 2007) und der packt schlechter (naja, ggf muss der auch erst angefahren werden...)reifen die aushärten. glaub ich nicht
so ein blödsinn
wobei: teilweise muss ich meine rumliegenden reifen nichtmal aufpumpen, damit man damit fahren kann.
egal! argh. *nerv* ich will die rally vom kölle.Siehe bei Wikipedia unter Motorradreifen den Absatz "Lebensdauer"nach,dann weißt Du was ich meine.Gruß
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So jetzt die Auflösung.Es sind ja doch einige gute Beispiele dabei.Die Aufstandsfläche beträgt bei unseren Rollern pro Rad in etwa die Fläche eines 5Mark-Stückes,welches Ihr noch Bestimmt kennt oder aber auch der Fläche von einer Streichholzschachtel(die mit einem 5Mark-Stück nichts mehr anzufangen wissen).Aber auch das Herstellungsjahr der Gummis sollte nicht vernachlässigt werden.Denn mit der Zeit verhärtet der Gummi und der Reifen verliert an Haftung(man Spricht so in der Regel ab 5Jahren).Ist genauso wie bei den Lümmeltüten
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Nach dem Zusammenbau von meiner PK hatte ich das selbe Problem.Kein Licht.Hupe,Blinker und Bremslicht funzten nur wenn Lichtschalter eingeschalten war.Die Ursache waren Kontaktschwierigkeiten beim Rücklicht selbst.Hoffe kann Dir damit weiterhelfen.Gruß
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Kannst ja mit nem Streichholz ausleuchten,war aber dann das letzte mal,und den Roller brauchste dann auch nicht mehr verkaufen
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Jep,auch alles gute aus den Bergen zum Jubilar.Und heute geht doch ein Fass,oder?
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Deine Bilder sind leider nicht hochgeladen.Das mit dem gequetschten Kabel kann durchaus die Ursache sein.Damals nach dem Zusammenbau meiner PK hatte ich das Problem,daß das Licht überhaupt nicht und Blinker,Hupe und Bremslicht nur nach Einschalten von dem Lichtschalter gefunzt haben.Ursache waren Kontaktschwierigkeiten im Rücklicht.Gruß
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Wie heißt´s so schön?Jeden Tag steht ein Dummer auf,den muß man finden,dann ist der Abend gelaufen
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Jo auch alles gute zum Burtzeltag und mach ein anständiges Bier auf
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Na ich glaube kaum das der Dieb erstmal aufs Nummernschild schaut und sich dann denkt "Oje in einem Monat ist Tüv, da warte ich lieber noch"Hoffe aber die Kiste taucht wieder auf.
Hast du die Motornummer parat? Falls einzelteile auftauchen !?Hi Vechs,wenn Du von Svenomat seinem Schreiben den 3.Absatz mal genauer liest,weißt dann auch worauf ich hinaus will.Der arme Kerl hat erst aus finanzieellen Gründen den Roller 3 Jahre nicht bewegen können.Dann wird der Roller wieder auf Vordermann gebracht und dann geklaut.
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Eventuell ist die Steckverbindung zu dem Abblendlicht der Birne lose.
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So wie Du das erzählt hast,muß der Dieb schon länger ein Auge auf Dein Stück geworfen haben.Erst noch Werkstatt und TÜV abwarten,dann klauen.Diese Kerle gehören an den Eiern aufgehängt.Verzeihung den Ausdruck,aber für solche Schweinepriester habe ich nichts anderes parat.
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Der Olo hat´s Dir doch schon geschrieben,am besten in das Rohr schieben und gleichmäßig erwärmen.Aber AUFPASSEN!!!,wenn Du das Teil aus dem Ofen holst,dann hitzebeständige Handschuhe vorher anziehen
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Ob Deine Tachowelle auch greift.Am besten nochmal Lenkerabdeckung und Tacho entfernen.Dann mit Blick auf den Wellenanschluß zum Tacho Vorderrad duchdrehen.Wenn die Welle sich nicht dreht,ist sie in der Bohrung zur Bremse noch nicht tief genug drinnen.Am besten während des einstecken der Welle Vorderrad duchdrehen,dann greift auch der Vierkant von der Welle in den Schneckenantrieb ein.
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Möchte hier mal Euch auffordern,kuriose Fotos von ungewöhnlichen Transporten mit Rollern einzustellen.Das Bild ist von Spiegel-Online
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Ich hätte da noch ne Alternative zu Euerem Reservekanisterproblem. Das Bild ist von Spiegel-Online
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Sagt ein Rollerfahrer zu seinem Kumpel:Habe heute geschlafen wie meine kleine.Die ganze Zeit auf´m Ständer