Karl,das ist ja bäääh,da mach ich mir lieber ein Franziskaner auf.Prost
Beiträge von Bertel99
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Hab zwar meinen Motor wieder zusammen,aber würde mich auch gerne in die Reihe einfügen
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Letztens hat einer in der Bucht einen Reserveradhalter für eine PK für sage und schreibe zu 24,-Euronen ersteigert.Das Ding gibt es bei SIP für 11,50.Aber wenn er´s braucht das Gefühl des "Schnäppchens" bitte sehr.
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Wie Nick schon schreibt,die Ratschen in den Drehmomentschlüsseln sind der Luxus.Der Drehmomentschlüssel auf Deinem Bild ist von der Genauigkeit nicht schlecht,nur der Umgang mit so einem Gerät ist in der heutigen Zeit kein Vergnügen mehr.Viel zu Umständlich.Diese no Name Drehmomentschlüssel haben natürrlich schon eine gewisse Toleranz,aber für unser Schrauberdasein sind sie ganz brauchbar.Nur nach Beendigung der Arbeiten immer den Drehmomentschlüssel entspannen,dann hat er auch ein langes Leben
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Bist ein bisschen zu spät mit Deiner Überlegung zu den Blinkern gekommen.Hätte mir doch vorher Gedanken zur Umrüstung von anderen Blinkern gemacht,bevor ich der Wespe ein neues Farbkleid spendiere.Du kanns versuchen,ob die hinteren Blinker auch vorne passen,die Bauen etwas flacher.Wahrscheinlich kommst Du aber um Modifikationen nicht herum
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Neue Ankerplatte ist fällig.Die Bolzen sind normalerweise Eingeschrumpft im Alu.Beim Zusammenbau der neuen dann etwas Kupfer-.oder Graphitfett auf den Bolzen verwenden und Du hast keinen Äger mehr mit Festgefressenen Bremsbacken
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Die Spulen haben in etwa die gleiche Aufgabe wie die Zünd. bzw. Lichtmaschinenspulen von einer Vespa.Sie verstärken die Spannung die zum Schweißen gebraucht wird.Du kannst eventuell bei einem Betrieb anfragen,der Lichtmaschinen oder Elektromotoren neu wickelt,vieleicht hast Du dort glück
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Wenn Du schon den Motor auseinander nimmst,dann mach ein Nadellager rein.Ist um einiges besser als die blöden Buchsen(Verschleiß).Die Übersetzung kannst du belassen.Außer Du änderst auch den Gaser und Auspuff.Zündung einstellen ist natürrlich obligatorisch,nach Deinem Umbau
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Meiner Meinung wäre ein 19er völlig ausreichend,alles was darüber ist ist zu groß
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For your Babies,von Simply Red.Wäre natürlich der richtige Song für gewisse Stunden der Zweisamkeit
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Kleine Ursache,große Wirkung
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Zu einem guten Nachschlagewerk für Technik in Verbindung mit einem Katalog könnte ich Dir den von Scooter Center für die Classic-Vespas empfehlen.Da ist auch alles drinnen was man zum Erhalt der Vespe so braucht
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Einmal hier und einmal da,ist doch auch nicht so ohne oder
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Gibt es keine Spezialisten unter Euch?
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Hallo alle Techniker,
Kann mir bitte jemand Empfehlungen zur richtigen Vergaserbedüsung(HD und ND) nach Motortuning geben.Habe eine PK80S mit 133er Polini,angepasste Überströmer,Sito Plus und 19er SHBC Vergaser mit original Luftfilter sowie 2,56er Primär.Für Tips wäre ich sehr dankbar
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Kiss war nieeeeeeee schwul.Nur weil sie angemalen waren sind die nicht vom anderen Ufer
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Tag zusammen,
habe eine PK mit Meilentacho.Kann es sein das PK´s auch nach Übersee geliefert worden sind?Der Tacho hat Meilen- und Km-Angabe auf dem Zifferblatt und die Wegstrecke wird in Meilen angegeben.Ansonnsten ist die Wespe aber wie für den europäischen Markt.Ist es vieleicht ein Irrläufer oder Re-Import.Ich hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen.
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Also Karl,tut mir leid,aber Dein Typ von "I Love it" ,der hört sich ja an,als wenn ich meiner Katze wieder einmal aus versehen auf den Schwanz gestiegen bin. In meiner zurückliegenden Sturm und Drangzeit waren noch Bands mit Namen wie Kiss,Steppenwolf,CCR(Credence Clearwater Revival),Fleetwood Mac,AC DC,Rolling Stones,Status Quo uvm., also die beste Mukke aller Zeiten angesagt
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Diese Meßmethode wird am kalten Motor durchgeführt.Es kann sein,daß die Qetschkante durch das Abenteuer mit dem ersten Kolben zurückgeklopft wurde und der neue Kolben nicht mehr anstößt.Wie schon beschrieben,Deckel runter,umdrehen und nachsehen ob die Kante noch ok ist.Wenn nein,ist noch ein neuer Zylinderdeckel fällig.Um auf das Maß hinzukommen,muß dann eine Dichtung mit der entsprechenden Stärke eingebaut werden,sonnst gibt es wieder nen Motorschaden
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Drahtbürste würde ich nicht empfehlen(zu hart,verkratzen der Aluschicht).Wenn schon mit Bürste es gibt auch Nylonbürsten