Wenn das Spiel der Gasschieberführung im Vergasergehäuse zu groß ist(Verschleiß),kann es zu solchen Problemen kommen
Beiträge von Bertel99
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Sind sämtliche Düsen,auch die dünne Standgasdüse sauber?Wie sieht es mit dem Spiel vom Gasschieber aus.Wenn es zu groß ist kann es auch Probleme geben.Gruß
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Es soll ja auch welche geben,die mit dem Feuerzeug nach dem Benzinstand im Tank nachschauen
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Tja in Ostfriesland wird man höchstens vom Winde verweht .Bei mir in den Bergen gibt es eine Passstrasse die ca. 12km lang ist.Wenn ich die in Vollgas runterbrügeln würde könnte ich mit ziemlicher sicherheit wenns den Motor unterwegs nicht zerrissen hat dann in den Müll schmeißen.OK ist jetzt aber eine Extremdarstellung.Wie schon erwähnt,mit leicht erhöhten Standgas und Intervallbremsung gehts am besten.
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Habe im Rahmen einer Restauration das Lü-Rad abgenommen und mußte feststellen,daß der Pickup an den Magneten geschliffen hat.Die Ursache war ein defektes Kurbelwellenlager.Habe das erhöhte Lagerspiel durch axiales bewegen der Kurbelwelle bestätigt bekommen
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Hast Du eine Variomatic?Dann könnte es von der Antriebswelle kommen.Mit einer Zeichnung kann ich Dir aber leider nicht dienen.
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Wenn es Saudumm für Dich ausgeht,stellt der TÜV Deine Wespe auf einen Leistungs-oder Geschwindigkeitsprüfstand.Dann bist aber sauber in den Hintern gekniffen
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Was ist Dir lieber.Mit leicht erhöhten Standgas(wegen Schmierung des Motors)Bergab mit Motorbremse und zeitweise die Bremse einsetzen .Oder beim Auskuppeln Getriebesalat oder überdrehten Motor riskieren und dann dauernd auf der Bremse stehen bis die Dinger Qualmen
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Mannesmann ist für Hobbyschrauber nicht schlecht,aber dieser Kasten ist für Anfänger nicht so geeignet,da anderes des öffteren benötige Werkzeug nicht vorhanden ist (Hammer,Zangen,Schraubendreher).Ich habe mir damals einen Kasten mit besagten Werkzeug von der Firma Proxxon gekauft(habe damit in der Zeit 3Autos und 2Motorräder zerlegt und wieder zusammengebaut).Der Kasten ist jetzt 25 Jahre alt und das Werkzeug ist immer noch Top.Aber Qualität kostet halt seinen Preis.Mein Tip,lieber etwas mehr ausgeben,dann hat man längere Zeit seine freude daran.Viel Spass am Schrauben
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nach Aussage von den Straßenförstern ist eine Toleranz von 10-15% der Endgeschwindigkeit die in den Papieren steht ok.Alles was darüber ist wird heikel.
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Möglich ist aber auch das beim Zusammenbau die Tachowelle irgendwo gestaucht oder geknickt wird.
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Der unterschied zwischen den beiden PK´s ist Zylinder,Kolben,Kurbelwelle,Primärantrieb,Vergaser und Auspuff.Das würde Dich eine Menge an Kohle und Arbeit kosten bzw. den anschliesenden Gang zu den Behörden wegen Umtypisierung.Möchtest Du Dir den Tod wirklich antun? Gruß
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Was für Teile brauchste für die PK80S?Habe meine auf PK125S aufgerüstet und kompletten Zyl.-Satz,Kurbelwelle,Primärübersetzung,Lürad und Lufthutze rumliegen.Die Teile sind Bj.84 und 20000km gelaufen aber in guten Zustand.Zyl.-Satz und K-Welle haben normalen Verschleiß KEINE FRESSER
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Denen gehört selber mal eine gezündet,die sowas machen
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Könnt Ihr mir mal helfen?Ich bekomm´s nicht auf die Reihe.Wenn ich das Forum bei den"Themen der letzten 24 Stunden" anklicke,kommt immer alles quer durch die verschiedensten Zeiten und Tage aber nicht von den letzten 24 Stunden
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Hallo,habe mir einen Ramair bei Scooter Center für den Typ von Gaser besorgt.Die Art.Nr. ist 4400001,Bezeichnung:Ramair MR-011 ,Anschlußweite =62mm
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Genau Gernot,das ist der Punkt.Da zwischen Tankfalz und Sitzbankrahmen der Platz ziemlich bescheiden ist,müsste eine Aussparung am Tank sein ,so wie es chup4 erläutert hat.Nur bräuchte ich dann auch wieder einen Tank von einer XL2 und ob der dann wiederum in die Aussparung der normalen PK reingeht weiß ich nicht.Ich werde mir wohl etwas anderes als Öffner einfallen lassen müssen.
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Sehen aus wie eine Fernentriegelung(so eine Art Bowdenzug)
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Hallo alle zusammen,habe eine Frage zu diesen Hebeln für die Seitenbacken.Ich habe eine PK mit Schlössern für die Seitenbacken und möchte diese aber wie auch die Blinker cleanen(mit Blechen zuschweißen etc.).Kann mir jemand Fotos zeigen wie diese Hebel verlegt sind?Unter der Sitzbank ist ja kein Platz weil ja da der Tank darunter ist.Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
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Hallo,schaue doch bitte einmal nach dem Sicherungsring(Seegering)der die Bremsankerplatte auf ihren Sitz hält.Wenn der nicht in der Nut ist kann es zu solchen Problemen kommen.