Bei ebay kriegste so 500-600 dafür - wenn du ihn vorher noch frisch überholst auf jeden Fall.
Beiträge von zilla
-
-
schöner name!
glaub ich versuchs in zukunft mit anständigen bohrern oder die
-
Hat jetzt doch noch geklappt, 2mm haben noch gefehlt. Hab ich nur so beschißene Bohrer oder ist das bei euch auch son Gedulds- und Kraftakt?
-
Ein offenes hab ich ja schon mal aufgebohrt - war zwar auchn Kampf, aber irgendwann hats geklappt. Muß ich bei nem geschloßenen irgendwas anderes beachten?
-
Bei der 50 L war leider kein Schlüssel dabei, dummerweise hab ich mit dem Schraubenzieher das Schloß reingedrückt und abgesperrt. Jetzt bohr ich schon seit gefühlten 2 Stunden rum. Die 5 Stifte oben sind raus. Aber das Schloß ist immer noch zu und geht nicht raus. Wie weit muß ich denn noch reinbohren?? Aaaarghl.
-
Danke! Dann hab ich des Wochenende schon mal ne Beschäftigung.
-
auf meiner 50L is irgendein Tuning Auspuff drauf, wollte jetzt auf original umsteigen. Welcher gehörtn da drauf, die Banane?
-
-
Ich krieg die Bremstrommel einfach nicht von der Bremsankerplatte runter. WD40, Hammerschläge rundum und mit dem Schraubenzieher hebeln führt zu nix. Gibts noch irgendnen Trick?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/bremstrommel.jpg]
-
-
durch anschieben im 2ten gang geht sie auch nicht an? könnte auch sein, dass die zündung nicht richtig eingestellt ist.
-
ist die zündkerze naß nachn paar mal kicken? falls nicht kommt kein sprit an. mach den benzinfilter ruhig mal raus, hatte auch mal eine die deswegen nicht so recht wollte – im benzinhahn isn filter und im vergaser auch, das sollte eigentlich reichen.
-
Ich hab n Problem mit einer Special und dem neu verbauten Motor, im kalten Zustand lässt sie sich nur durch anschieben starten. Wenn man dann 5 Minuten mit ihr gefahren ist und ausmacht lässt sie sich durch einmal ankicken starten. Aber auch nur im ganz warmen Zustand, wenn sie dann wieder 5 Minuten gestanden ist geht mit dem Kickstarter nix mehr. Der Kickstarter lässt sich ausserdem nur 3 mal hintereinander richtig durchtreten, danach tritt man gefühlt nur mit halber Kraft und der Rest geht ins leere, wenn man dann kurz wartet 30sec kann man wieder normal durchtreten – aber eben auch nur knapp 3 mal. Beim anschieben reichen dann auch gute 3m.
Vergaser ist gereinigt und im original Setup, Sprit kommt an, neue Zündkerze ist drin. Choke ist natürlich auch gezogen. Keine Falschluft Symptome. Wenn Sie fährt ist alles in Ordnung.
Zündung n bisschen später einstellen und Kontakt nochmal überprüfen? Oder ist doch was mit der Kompression, neue Kolbenringe rein?
-
Hab jetzt die Zündung n bisschen früher eingestellt – bam! passt!
-
Und wenn sie warm ist, fährt sie einwandfrei.
-
Der dritte Gang ging bei der zweiten Vespa rein...
aber Problem gelöst. Ich Spack hab nicht zwischen dem ersten und dem zweiten hin und hergeschalten, sondern zwischen dem zweiten und dem dritten. Mein vermeintlicher Leerlauf, war einfach die Stelle zwischen 2ten und 3ten. Jetzt passts.
Trotzdem Danke!
-
-
Ob der dritte Gang durch drehen reingeht - ging auch. Das komische ist, dass ich sie gestern Nachmittag als die Züge verkehrt rum drehen waren, zumindest während dem Fahren komplett durchschalten konnte. Der 1te und der 2te gehen eigentlich genau an der Stelle rein wo sie rein gehen sollen. Soll ich den Zug für den 2ten und 3ten Gang noch straffer ziehen?
-
Ich habs jetzt grad an ner anderen getestet, da geht er durch drehen rein. Fck, doch irgendwas an der Schaltgabel?
-
Also theoretisch müsst er so durch Drehen mit der Hand schon reingehen oder?