das hab ich schon gemacht... per Hand natürlich nur, ist ja aufgebockt.
Beiträge von zilla
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Servus,
ich bin gerade dabei die Schaltung bei meiner Special einzustellen. Schaltwippe in Leerlauf-Position gebracht, Schalthebel auf 0 und festgeklebt, Züge gespannt und Nippel drauf, hat jetzt die empfohlenen 1-2mm Spiel. Der 1. Gang geht gut rein, ebenso der Leerlauf und der 2te. - der einzige der nicht rein will ist der 3. Kann das daran liegen, dass die Vespa aktuell aufgebockt ist und der 3. erst während dem wirklichen Fahren bei entsprechend schneller Drehung des Rades reingeht oder hab ich irgendwas falsch gemacht?Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Schaltung anfangs relativ schwer ging, der Motor ist zwar angeblich revidiert worden, lag jetzt aber 1-2 Jahre trocken ohne Getriebeöl rum. Davor hatte ich die Schaltung verkehrt herum angeschlossen und musste spiegelverkehrt schalten, da gingen alle 3 Gänge relativ gut rein. Jetzt wo sie gerade wieder aufgebockt ist würde ich halt gerne alles richtig machen und hab keine Lust sie nach 200m Testfahrt frustriert wieder aufwendigst aufzubocken...
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Hmm... die kenn ich auch. Anhand des Monitors will ich das aber nicht beurteilen. Hat da nicht jemand die original Karten zu Hause rumliegen?
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Hallo,
ich wüsste gerne welche RAL Farbe dem GRIGIO CELESTE CHIARO 840 am nähesten kommt.. -
Die Trommel is dank Caramba und beherzten Hammerschlägen schon mal runter.
Danke für den Link, mehr brauch ich erstmal nicht!
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Hallo,
ich bin gerade dabei meine VNA komplett zu zerlegen. Bin auch eingentlich fertig damit, nur die Gabel will nicht so wie ich.1.
Die Schraube lässt sich nicht lösen. Kann das sein, dass das ne Linksgewinde ist?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/gabel1.jpg]2.
Die Bremstrommel geht nicht runter. Hab mit dem Hammer rundherum draufgeklopft und dann versucht sie mit nem Schraubenzieher abzuhebeln. Passiert nix, ausser dass es mir das Metall verbiegt. Irgend nen Tipp?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/gabel2.jpg]3.
Wie lässt sich das untere Gabellager entfernen, ohne allzu großen Schaden anzurichten?
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Sprit ist drin und läuft. Vergaser frisch ausm Ultraschallbad und mit neuer HD.
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Klingt nach Zündung einstellen oder? Ist eigentlich in allen 3 Gängen das selbe.
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950 würd ich nicht für ne verbeulte Special ausgeben. Dann halt lieber nochn bisschen die Augen offen und hol die für 1100 eine im guten Zustand.
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Die Preis für die restaurierten Vespas sind schon ganz ordentlich. Aber zum Teile holen oder maln Tipp aus der Werkstatt erfragen ist die Vesbar auf jeden Fall empfehlenswert.
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Das die 80.- in keinem Verhältnis stehen ist mir auch klar, das war ja auch eher eine Gefäligkeit. Wie auch immer, er will jetzt nochmal nachbessern. Ich bin gespannt.
Naja.. mal schauen obs zu Weihnachten n Kompressor gibt. Werkzeug kann man ja eh nie genug haben. Shova empfiehlt mir ne kleine Devilbiss und nen 50L Kompressor mit mind. 600 Ansaugleistung. Da muß ich dann wohl doch gute 600 nur für die Hardware investieren.
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Wenns wo nicht passt schleif ichs halt ab und geh nochmal drüber. Und sobald ich 2 oder 3 Vespas gesprüht habe, ist die Kohle ja spätestens wieder drin. Und den Kompressor kann man ja eh immer wieder mal brauchen.
Meine Freudnin hatte ihre jetzt für 80.- beim Lackierer, n Kumpel von ihrem Dad. Er meinte auch das die Basis nicht so optimal ist. Aber das Ergebnis ist keine 80.- wert. Kein bisschen Dellen raus und glatt geschliffen obwohl vorher ausgemacht. Das Bodenblech unten nicht mitlackiert und nochn paar kleinere Fehler. Die ganze Scheiße kann ich jetzt am besten wieder runterstrahlen, ist irgendwie zu schade für son Pfusch die teuren Neuteile zu verbauen und die Zeit die man fürs zerlegen und zusammbauen reinsteckt.
Von der Vesbar hab ich jetzt n Angebot über 1000.- In Augsburg machts ein Lackierer für 500.- Aber was weiß ich wie das Ergebnis dann wird. Da mach ichs doch lieber selber. Im Forum sind ja auch genügend selbst lackierte die ganz gut ausschaun.
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Gibts denn irgendwo n zu empfehlendes Komplettset mit dem ich dann gleich loslegen kann? Wenn ne Lackierung in München eh knappe 600 kostet, darf das Set ruhig auch so viel kosten.
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reicht der aus?
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Problem erledigt! War mal wieder ne Frage des richtigen Werkzeugs, mit der Gripzange ließ es sich relativ leicht hinbiegen.
Trotzdem Danke, die Lösung mit der Mutter kommt bestimmt irgendwann mal zum Einsatz.
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Das mit der Mutter klingt echt einfach. Meinst du die hält den Belastungen stand?
Schaut sich der TÜV den Lenkanschlag genauer an oder dreht der nur mal den Lenker nach links und rechts? Sonst glaub ich hab ich dochn Problem mit der Konstruktion.Die Gabel hab ich jetzt eh ausgebaut, da das Lenkschloss auch hinüber war. Jetzt dachte ich mir biege ich das Ding doch ganz einfach zurück. Aber mit einfach ist da nicht viel. Kombizange und voller Kraftaufwand haben zu keinem mm Veränderung ausgereicht. Hammer und Dorn auch nicht. Wie machen das die Profis?
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Das mit der Nut reinsägen sagt sich so einfach. Aber isn Plan.
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Dann hoff ich mal das meine anspringt.
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