Danke für den Link! Jetzt ist mir doch schon so einiges klarer. Kannst du mir noch sagen wie man Schwimmer und Schwimmernadel demontiert?
Beiträge von zilla
-
-
Bei meiner VNA ist ein Lenkanschlag hinüber. Jetzt bin ich über
folgende Lösung gestolpert, kann aber nicht fräsen. Wer kann das für mich machen? Genaue Masse würde ich dir dann natürlich zukommen lassen. -
1. Kann mir jemand sagen wie ich die Schwimmernadel und den Schwimmer lösen kann (roter Pfeil links oben)?
2. Der Plastikstift (roter Pfeil rechts unten) war lose auf die Düsennadel geschoben und zeigte für mich erkennbar keine Funktion. Muß der soweit in den Gasschieber geschoben werden, dass die Düsennadel kein Spiel mehr hat? Oder gehört der eigentlich gar nicht dazu?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/ub231.jpg]Die rote Düse ist eine 83er die blaue eine 260er. Wie ist denn die original Bedüsung für eine VNA 125?
Ist die grüne die Luftregulierungsschraube? Und die lilane fürs Standgas? Auch hier wäre es super wenn mir jemand was zu den Standardeinstellungen sagen könnte.
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/ub232.jpg] -
Wo krieg ich denn son Propfen her?
-
Was kommtn da rein? Zündschloss? Lichtkontrollbirne? Und wo kann ich das kaufen? Hab bei SIP nichts entsprechendes gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/vna1.jpg]
Und wenn ich schon dabei bin. Zwischen Kupplungshebel und Lenkkopf ist relativ viel ziemlich Luft. Allerdings lässt sich der Kupplungsarm nicht weiter reinschieben. Muß ich da irgendwo was lösen oder was is der Trick?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/vna2.jpg]
-
Kann mir jemand sagen welches Orange meinem O-Lack entsprechen würde (Vespa 50 R 1979)? Gelb 908, Orange 907, 910 Giallo, 908 Giallo Karakiri?
-
Ich hab ihn jetzt samt ASS ausgebaut. Kommt dann beizeiten mal in den Schraubstock.
-
Danke für die schnelle Antwort! In 2 Stunden gehts dann los.
-
Kann ich die Gabel auch strahlen oder zerstöre ich mir da das Gewinde? Und wie siehts mit den Stoßdämpfern aus? Muß ich beim Lenkkop alle Löcher dicht machen?
-
Ich denk mal drüber nach, mal schaun was die in der Vesbar fürs schweißen von dem Lenker wollen.
N Paar Probleme hab ich jetzt doch noch. Den Vergaser krieg ich irgendwie nicht runter. Die Schelle ist gelöst. Er lässt sich aber nicht abziehen. Dreh und zieh da jetzt schon ewig dran rum, aber er kommt höchstens 2mm raus. Isn Dellorto SHBC20.20. Gibts bei dem n speziellen Trick oder muß jetzt Rohe Gewalt dran.
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/shbc20.jpg]
Und wie krieg ich den Motorklappenschließmechanismus runter? Aufbohren?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/klappe1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/klappe2.jpg]
-
Die Lenkanschläge sehen auch schon n bisschen ausgeschlagen aus. Sollte das mitm TÜV noch in Ordnung gehen?
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/lenk1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/lenk2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/lenk3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/lenk4.jpg]
-
Meld dich mal bitte bei mir wenn du auch Leinwand anbietest!
-
Wer hat die magischen Finger und kann meinen Lenker retten?
-
Wegen Vorarbeiten find ich da irgendwie nix?
Jetzt gehts los mit der Qual der Wahl.
Ursprünglich wars wohl mal Gelb 908 Orange 907. Blu Medio 213 find ich auch ganz gut. Oder doch was knalligeres falls ich sie mal wieder verkaufe, Verde Paraggi 315...
-
Eigentlich wollte ich ja den alten Schmuddel-Dosen-Lack vom Vorgänger drauflassen. Aber jetzt is sie eh schon fast komplett zerlegt, da kann ich sie auch gleich zum Lackierer bringen.
Strahlen wollte ich selber (bei Bräuer in München kann man sich ja so ne Kabine mieten), wie lange wirdn das ungefähr dauern?
Trittleisten und Kantenschutz vorher montieren. Sonst noch was, was ich vorm lackieren erledigen sollte?
Und lohnt sich son vorgefertigter Kabelbaum? Find ich mit 55€ schon ziemlich teuer.
-
Ach wenn ich die Hupe schüttel dann raschelt da drin auch irgendwas als ob sich was gelöst hätte.
-
Also wenn der Motor läuft ist die Hupe oder Schnarre wirklich kaum zu hören, eigentlich gar nicht. Was muß ich denn besorgen, dass das Ding hupt. Oder krieg ich mit so ner Schnarre auch meinen TÜV?
-
-
Hallo,
ich habn kleines Problem mit meiner Hupe. Erst hat sie gar keine Lebenszeichen von sich gegeben. Dann hab ich die Kabel mal etwas umgesteckt (davor steckten die beiden grünen und das schwarze alle in der Klemme wo jetzt das schwarze drin ist). Jetzt rasselt die Hupe immerhin schon mal auf Knopfdruck, aber hupen tut sie nicht. Ist die Hupe hinüber oder liegt es an der Kabelisolierung oder hab ichs doch falsch angeschloßen?[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/hupe1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germs.de/hupe2.jpg]
-
Ja das Loch ist leider ausgebrochen. Kann man da noch was machen? Schweißen? Oder nurn Ersatzlenker besorgen? Der kostet ja auch schon wieder 100.
Ich hätte die Trittleisten so als Kontrast zum Schwarz eigentlich schon ganz gern drauf und da am Bodenblech eh mal was geschweißt wurde sind die meisten original Löcher eh nicht mehr da.