Danke habs heut schon gelöst. Aber wie ich die Masse messe weiß ich immer noch nicht?
Beiträge von zilla
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Ne, die HD kommt beim Standgas doch eigentlich gar nicht zum Einsatz.
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Heute gings dann plötzlich musste wohl nur n bisschen eingefahren werden. Danke allen für die Hilfe! Ohne euch hätte ich meinen ersten Motor nie geschafft.
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Das Schloss sieht noch gut aus, habs schon aufgemacht. Prinzipiell ist mir jetzt schon klar wies funktioniert, wenn das rote Kabel an die Masse kommt geht die Kiste aus. Also muss das Massekabel auch ans Schloss und in der OFF-Stellung mit dem Roten verbunden sein. Aber wie finde ich jetzt raus welches Kabel die Masse ist? Das Braune ists schonmal nicht. Ich kann ja nicht wahllos alles Kabel ans Rote halten. Was muss ich denn am Multimeter einstellen um zu messen welches Kabel Masse ist?
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Ja, ne 3 Gang. Primär hab ich gelassen, sah noch gut aus.
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Was muss ich denn am Multimeter einstellen um die Masse zu messen? Sorry bin da echt ahnungslos.
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Yeah, die Kiste läuft! Allerdings ist sie im 3ten Gang immer nochn bisschen schwach auf der Brust, braucht relativ lang bis sie mal auf Drehzahlen kommt. Aber ausgehen wie vorher tut sie schon mal nicht mehr. In allen anderen Gängen läuft sie sauber. Kann das an ner falsch eingestellten Zündung liegen? Oder woran könnts n noch liegen?
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Ne, die 42er bringt nach wie vor keine Besserung. Ich geb auf, bleibt der Choke halt immer n bisschen gezogen oder man spielt im Stand mitm Gas – gibts schlimmeres.
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Nebendüse: 48 (davor hatte ich ne 42er drin, war aber dasselbe, dreh trotzdem nochmal ne 40er rein)
Hauptdüse: 72
Zylinder: DR 50
Vergaser: SHB 16.16 -
Was kanns noch sein? Falschluft ja wohl eher nicht, da müsste sie im Standgas doch eher hochdrehen.
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Jetzt isn neuer Unterbrecher drin (0,4mm) und die Zündung is neu eingestellt, aber das Problem bleibt das selbe. Wenn der Choke nicht 2mm gezogen ist, geht sie im Stand aus. Ansosnten fährt sie einwandfrei.
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Die waren nie drin. Die hat mein Vorgänger wohl schon verschlampt.
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Ach, die Zylinderfussdichtung wollte ich erstmal ohne Dirko montieren. Soll ich die Dichtung vorher einfetten?
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Hmm.. ne. Das sind ja die Stehbolzen fürn Zylinder.
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Dann sind das wahrscheinlich die 4 rechts oben, weißt du wo die anderen beiden sein sollten?
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So die Kiste is endlich zusammen, alles lässt sich gut drehen und der Kickstarter funktioniert. Jetzt ist hoffentlich auch alles dicht und läuft sauber.
Was kommen denn da für Schrauben rein? Die waren von Anfang an nicht drin, aber n Gewinde is ja da...
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all ride. das ne begründung die ich auch verstehe.
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Is schon das richtige Lager, hab die Nummern abgeglichen. Dann probier ichs später nochmal mit Öl undn bisschen mehr Hitze oder soll ich das Lager samt Welle noch über Nacht in der Tiefkühltruhe lassen?
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Also das Lager ist auf der Kurbelwelle mit 1,1mm Abstand. Jetzt hatte ich Kurbelwelle samt Lager 3 Stunden in der Tiefkühltruhe, hab das Gehäuse mitm Bunsenbrenner erhitzt, aber reingeflutscht is nix. Nicht mal leicht Schläge mitm Gummihammer haben geholfen. Was kann ich tun ausser die Welle noch länger in der Tiefkühltruhe zu lassen und das Gehäuse noch länger zu erhitzen?
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Der Unterbecher war auf 0,3. Hab ihn jetzt auf 0,4 gestellt, hat aber auch nix gebracht. Allerdings sieht der schon ziemlich abgenutzt aus, ich bestell gleich mal n Neuen.