Kupferringe? Ich hatte bis jetzt immer nur so Papierpapperinge als Dichtung gekriegt.
Beiträge von zilla
-
-
Alles klar, Danke! Am Montag beim dritten Anlauf muss jetzt alles klappen.
-
Das is aber auchn steinerner Weg. Simmerring und Lager sind jetzt draussen. Der Simmerring hats leider nicht überlebt. Was meinst du mit der Kante? Des versteh ich noch nicht so ganz.
-
Wenn ich jetzt das Lager aus der Motorhälfte klopfe, muss ich ja vorher den Simmerring entfernen. Krieg ich den unbeschadet runter?
Wenn das Lager auf der Welle ist, dann die beiden in der Motorhälfte stecken, erst dann kommt der Simmerring drauf?
-
Fck. OK. Die haben das zweiteilige Lager. Ich leg die Kurbelwelle ins Gefrierfach, lass Lager und Simmerring wo sie sind, erhitz das Lager und klopf die Welle bis auf die 1,2mm rein. So sollte es doch gehen?
-
In manchen Anleitung werden Lager und Kurbelwelle auch erst beim Motorhälften zusammensetzen verbunden... scheint also doch zu funktionieren auch wenn sich deine Variante sinnvoller anhört. Das Lager will ich eigentlich nicht mehr rausklopfen, da geht nur wieder der Simmerring kaputt.
-
Gehäuse dünn einstreichen , Dichtung auflegen und dann Dichtung einschmieren dann zusammenfügen fertig . Dichtflächen sollten Fettfrei sein .
Dann alle Schrauben Handfest festziehen ...Und gut is .Was heißt dünn?
-
Hab jetzt noch die Lager getauscht obwohl die der Vorgänger erst vor nem Jahr gemacht hat, aber jetzt dreht sich doch alles schon viel leichter. Dabei hab ich allerdings den Segering vom Primär irgendwie verschlampt und find ihn nicht mehr. Jetzt darf ich bis Montag warten bis die Läden wieder aufmachen und die Dichtmaße zum zweiten mal runterfummeln.
Reicht das so eigentlich schon oder muss ich da nochmal drüber?
-
Die herstellerangaben helfen auch nicht wirklich weiter:
"Je nach Anwendungsfall ist die Montage der Teile sofort nach dem Auftrag, nach der Hautbildung oder nach der vollständigen Durchhärtung möglich."
-
Muss der Dichtring vorher gefettet werden?
-
Noch ne Frage zur Dichtmasse Dirko HT. Wie verarbeite ich die denn am besten? Dünn auftragen auf beiden Seiten, ungefettete Papierdichtung dazwischen, mit 10nm anziehen, ne Stunde oder so aushärten lassen und dann mit 20nm nachziehen? Oder was empfiehlt sich da?
Gestern hatte ich den Motor ja schon zusammen, da kams mir so vor als würds unten an den Motorhälften schon wieder siffen.
-
Ein Kilometer sollte ja eigentlich reichen oder?
-
Mit was für nem Drehmoment kommen die Ölschrauben eigentlich rein?
-
-
Fck. Jetzt is die Kiste endlich zusammen. Der Kickstarter greift auch, aber springt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Also entweder is die Feder beim zusammenhämmern rausgesprungen oder es liegt an dem O-Ring der irgendwie klemmt. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als das Ding wieder aufzumachen ...
-
bin gerade dabei die motorhälften zusammenzusetzen. isses eigentlich normal das der kickstarter erst greift wenn die kupplung eingebaut ist? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
-
Hallo,
ich hab jetzt zwei ultraschallgereinigte und auf Standardeinstellung gedrehte SHB16.16 Vergaser ausprobiert (den einen hab ich sogar komplett neu bedüst, neue Chokedüse, neue Hauptdüse 72, neue Leerlaufdüse 42), aber gebrachts hat nix. Die Kiste geht im Stand einfach immer aus, sonst fährt sie problemlos. Zieh ich den Choke n bisschen, läuft sie auch im Standgas ruhig. Aber das sollte ja kein Dauerzustand sein. Ne 48er Leerlaufdüse hat auch keine Veränderung gebracht. Woran kanns denn noch liegen??? Irgendwie kriegt sie ja im Stand zuviel Luft...Ach, Standgasschraube reindrehen hab ich selbstverständlich schon probiert. Bringt gar nix.
Hab maln bisschen im Forum recherchiert, bei einem der das selbe Problem hatte lags an der falschen Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter. Er hat sie raus, dann liefs. Brachte bei mir aber auch keine Verbesserung.
-
Im Standgas läuft meine eben nicht rund bzw. gar nicht (obwohl die Standgasschraube voll reingedreht ist), wollte jetzt mal die Leerlaufdüse tauschen und evtl. was an der Luftreglung verstellen.
-
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/vergaser.gif]
1. Kraftstoffhahn: A-Auf B-Zu - 2. Anschlagschraube
für Gasschieber - 3. Leerlaufgemisch-Schraube - 4. Leerlaufdüse
- 5. Starterkolben - 6. Luftregler der Leerlaufdüse - 7. Luftfilter
- 8. Luftregler der Hauptdüse - 9. Starterdüsenregler
- 10. Schwimmer - 11. Hauptdüse - 12. Gasschieber -
13. Ansaugstutzen - 14. Überstromschlitze - 15. Auspufföffnung.Hier auf der Skizze ist der Luftregler der Leerlaufdüse (6) als verstellbare Schraube eingezeichnet. Bei meinen Dellorto SHB16.16 Vergasern find ich an der Stelle aber keine Schraube. Bin ich zu blöd die zu finden oder gibts da einfach keine Regulierungsmöglichkeit?
-
Kennst du wen der mir in Frankfurt ne Vollabnahme macht? Vorher evtl. noch nen Tacho und n Spiegel anbaut? Und was würde das ca. kosten?