Der Karl... er hat's getan! Dass ich das noch erleben darf....
Beiträge von LaGialla
-
-
Und ganz viel Anbau-Gefoppel?
-
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wieder und wieder und wieder...
-
Ach, Arne...
Du erlebst mich hier sprachlos und DAS kommt selten vor.
Das mit dem NO-Kanal war übrigens glatt gelogen, das schafft'se nämlich auch locker mit 40. Und das schon zwei mal in Folge. So!!!
Wie nennt man das doch gleich? Virales Marketing? Angebote bzgl. der PX nehme ich dann gerne ab Herbst entgegen...
-
auch wirklich jeder
-
rot-weiß natürlich.
-
Dem phantastischen, sagenumwobenen, geheimnisvollen... Likedeeler natürlich auch von mir alles Gute nachträglich!
-
Vermutlich ist es eine LX 50.
Und wenn kein großer Unfug damit getrieben wurde, finde ich den Preis bei dem km-Stand angemessen. -
Ungefähr eine Stunde vorher sind wir dort auf'n Hof gerollert. Heute noch bis 14.00 Uhrt am Strand rumgelegen (fahren ging irgendwie noch nicht so recht), gegen drei (aufgrund massiver Startprobleme eines Mitfahrers) dort los und um sieben wieder zu Hause.
HH-Kiel und retour mit ~50 km/h. Spannend!!!
Edit zu deinem Edit: Doch!
-
-
Es fing vor ein paar Tagen mit einem leichten Druckgefühl an und wurde schnell zu einem stechenden Schmerz, der fast hexenschußartige Ausmaße annahm. Heute Morgen zum Arzt, der hat mich gleich zum Chirurgen überwiesen und Morgen komme ich unter Vollnarkose eine Steißbeinfistel rausoperiert.
Schmerzen sind shice
Operation ist shice
Krankenhaus ebenso
die Narbe auch, eben bei Wiki geschaut und fast spucken müssen.
der Mai ist abgehakt, Förderun und Anrollern in Lübeck kann ich vergessen
meinen Geburtstag Ende Mai auchAlles shice....
Ajajajajajjjjj...
Ich hatte das auch mal (hey, morgen vor einem Jahr war die OP...!) und es ist nicht wild. Die Wunde, welche bis auf den Knochen reichte, blieb offen und die Heilung hat lange gedauert. Alles in allem war es aber recht easy, nur die ständigen Verbandswechsel nervten irgendwann... Na, jetzt hast du die OP ja auch schon hinter dir, nä?Mein Aufreger der (letzten) Woche:
Als ich letzten Dienstag nach Hause fuhr, wurde ich zwei mal von einem LKW gerammt.
Mir ist überhaupt nichts (!!) passiert und meine Vespa hat lediglich einen Mini-Lackschaden und das Rücklicht eingebüßt.Ich fuhr schon eine ganze Weile vor dem LKW her, vielleicht so 300-500 m, es war aufgrund eines Unfalls Stop an Go. Als ich wieder ein Stück vorziehen konnte, knallte es hinter mir, der Roller schoss vorwärts und kam mit dem Heck ein wenig ins eiern. Bremsen konnte ich kaum. Erst ging ich davon aus, dass mir ein Reifen weggefetzt war, wollte bremsend eine Sperrfläche auf der Amsinckstraße erreichen um nachzusehen, was da los ist.
Das hatte ich kaum ausgedacht, da knallte es ein zweites mal, da habe ich mich umgedreht und sah den LKW hinter mir. Dann wollte ich nur noch weg (immmer noch auf die Sperrfläche) und kam nicht vom Fleck, der LKW hatte sich in meinem Rücklicht verkeilt. Geistesgegewärtig bin ich dann links weggesprungen und habe sie noch am Lenker festgehalten, damit ich sie vielleicht doch noch wegziehen kann. Mir wurde dann die Sinnlosigkeit der Aktion klar, aber zum Glück haben sämtliche Autofahrer um mich herum das mitbekommen und hupten wie blöde. Irgendwann hatte es dann auch der Fahrer des LKW geschnallt, bremste, hielt an und guckte wie eine Kuh wenn's blitzt.Nun pöbelte er mich von oben an, wo ich denn auf einmal herkäme. Dann kam ein Mann auf mich zu, ein Taxifahrer, der die Szene verfolgt hatte und gab mir einen Zettel mit seinen Kontaktdaten in die Hand.
Ich habe dann noch mit dem LKW-Fahrer vereinbart, dass wir uns einen ruhigen Fleck suchen müssen, damit ich seine Daten habe. Da weder ich verletzt war noch die Vespa nennenswert angeditscht, habe ich auf die Polizei verzichtet, bin dann vorneweg gefahren und auf der Süderstraße habe ich seine Daten dann bekommen.Der Schaden beläuft sich auf ~70 Euro für das neue Licht, den Rahmen habe ich dann noch in der Rollerambulanz durchsehen lassen. Ist nix passiert. Der Unfallverursacher hat mir angeboten, den Schaden außerhalb der Versicherung zu regulieren, aber ich möchte das nicht. Vielleicht fangen dann solche Idioten mal an, über ihre Verantwortung im Straßenverkehr nachzudenken.
Der Schreck sitzt mir noch ganz gut in den Knochen, mir ist klar, dass ich wirklich Glück hatte.
Leute, bei allem mitdenken und mitgucken für die anderen-es gibt so viele Unberechenbarkeiten im Straßenverkehr, ich hätte nichts, aber auch gar nichts tun können, um diesen Unfall zu verhindern.Fahrt vorsichtig!!!
Nale
-
... und hast scheinbar nen Blick riskiert. War gar nicht schlimm, oder?
So, nu is aber genug OT, oder?
-
-
Ich grüße die alten Vespen selten, weil sie mich irgendwie eh nie zurück gegrüßt haben. Erfahrungswerte halt. Und bevor ich jetzt ständig sinnlos fuchtelnd durch HH fahre, bleiben die Händchen dann lieber am Lenker. Trotzdem freue ich mich über jedes Knattertierchen, welches grüßend (oder auch grußlos) an mir vorbei/vor mir her/neben mir/hinter mir fährt.
Aber HALT, STOPP! Was ist denn, wenn die Altvespenfahrer die Neuvespenfahrer nicht grüßen, weil die Neuvespenfahrer nicht grüßen, weil die Altvespenfahrer nicht zurückgrüßen.... Ein Teufelskreis!
Nun denn: Leute, grüßt was das Zeug hält, habt euch lieb (und akzeptiert, dass die einen lieber schalten und die anderen lieber fahren statt zu schrauben ) und seid froh, dass wir alles was unter'm Poschi haben, was liebevoll in Italien zusammengedängelt wurde.
Solidarität wünschende Grüße
Nale
-
...zB grüßen die Besitzer der neuen nicht, weil sie alte Vespen nicht erkennen ....
Das halte ich für ein Gerücht und könnte mir eher vorstellen, dass es andersrum ist. Mal abgesehen von denen, die eben aus Prinzip nicht grüßen.
Sind die neuen Kisten etwa auch aus Blech?? Also ich mein in dem Sinn dass da mehr als 80% Blech is.
Klar sind sie das! Plastikteile sind bei denen die Lenkerverkleidung, der vordere Kotflügel und die schmalen Streifen unter den Backen. Also nicht erheblich mehr (oder genau so viel?) wie an einer Cosa. Oder sogar einer PK?BTW: die Fuffies sind allesamt noch Zweitakter, erst seit Ende 2009/Anfang 2008 sind die zusätzlich vietaktend erhältlich. Das finde dann selbst ich daneben, auch als Automatenfahrerin.
-
Hupt die auch?
Ich wäre ja für einen Einbau eines Dimmers, der an den Gasgriff gekoppelt ist. Ungemein praktisch, wenn man abends noch mal ein bisschen was lesen will...
-
Ich habe mich auch schon gefunden......Dito
-
So, dann woll'n mer mal...
Hallo,
ich bin Nale und ich fahre eine Automatikvespa *betretenes Schweigen, "Hallo Nale" *Eigentlich bin ich hier, weil mich mein Drang, dauernd wildfremde Menschen anzusprechen, in diese Lage gebracht hat, so geschehen am vergangenen Sonntag beim HHer Anrollern. Ich konnt's nicht lassen und hab den Herrn Likedeeler gesehen und gefragt, ob er der (phantastische, sagenumwobene, geheimnisvolle...) Likedeeler sei.
Er war's.Somit ergab sich dann, dass ich trotz sofortigen Outings als Automatenfahrerin genötigt wurde nicht nur, wie schon länger, mitzulesen, sondern mich anmelden sollte. Tja, und jetzt bin ich hier....
Meine kleine gelbe habe ich seit etwas über einem Jahr und ich lieb' die heiß und innig. Ja, auch Automaten können eine Seele haben, ich bin mir da ganz sicher. Automatik fahre ich übrigens nicht aus Überzeugung, sondern eher aus der Not heraus:
Ich habe meinen Klasse B erst recht kurz, keine zwei Jahre, und ein Auto war nicht drin. So musste die Vespe her und da ich nur noch eines wollte (und will), nämlich FAHREN, wurde es eine neue, mit der ich sofort losdüsen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich einfach nicht gewillt, verhältnismäßig viel Geld für eine (alte) Fuffi auszugeben, heute würde ich das sicher anders sehen. Und trotzdem: meine Lüdde geb' ich nie wieder her.
Mittelfristig wird aber sicher der A-Schein sowie eine große Schaltvespa dazu kommen. Bekehrungsarbeit ist also nicht mehr nötig, vielleicht aber irgendwann mal ein paar Kauftipps und ein bisschen Schützenhilfe beim Schrauben. Das will ich nämlich unbedingt lernen....Gruß
Nale
-
Wie hätte ich das übersehen können? Du hast dich ja sofort quasi obenrum frei gemacht
Vorstellen werde ich mich selbstredend auch noch, nu muss ich aber erstmal uffe Schicht.
-
Ich kann's auch noch nicht so recht glauben...