Bei mir steht auch so ne braune PX vorm Haus - der hat auch das Rad schräge drinne - sieht genauso aus...is wohl echt normal oder ein bekanntes Thema.
Gut, dann werd ich zuschlagen
Beiträge von lance
-
-
Benzinhahn hat nen Splint, den machste raus.
Den Rest weiss die hier.
-
Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir eine PX200 Lusso zu kaufen. Leider kommt mir der Randstand am Objekt meiner Begierde etwas schräg vor.
Die Vespa ist einmal im Stand umgefallen.Wie seht Ihr das? Ist soetwas im Rahmen / Toleranzbereich? Bei meiner PK 50 XL ist alles im Lot.
-
und haste die Vespa schon angeschaut?
-
OK - mach ich. Hoffe dett passt dann.
Thanks und n8!
-
Schaltzuege hab ich drin gelassen und mal eingestellt. Spiel haben sie beide ein Wenig.
Kupplungszug (innen) ist neu.Ich werd mal die Züge aushängen und schauen, ob sie leicht gehen und noch mehr Spiel lassen.
-
Nee - habs Getriebe orig. und dringelassen. Hab allerdings keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat. Motor sah aber noch ungeöffnet aus. Probefahrt hab ich damals nicht machen können.
-
Hi Jürgen, genau das steht als nächstes auf meiner Liste.
Züge checken, Schaltwippe und Kupplung mal komplett zerlegen.
Meine Trennscheiben und Beläge sind neu - ich habe die Scheiben allerdings nicht entgratet.
Was für ne Kulu Feder drin ist weisst ich nicht, hab aber auch noch ne OVP Mallossi rumfahren.Ich habe auch noch ne originale Feder gekauft - keine verstärkte.
Habe 75ccm und 16er Vergaser - kann ich die normale Feder fahren oder ist das bei dem Setup absolut unmöglich?
-
War grad eben nochmal inner Piaggio Werkstatt.
Kann man als Ursache ausschliessen:
- Getriebe abgenutzt (Gänge springen dann)
- Schaltklaue abgenutzt (Gänge springen auch)Er meinte Kupplung trennt nicht richtig oder Zuege bzw. Schaltwippe.
hmf - noch jemand ne Idee?
-
Könnten jemand ein Bild vom Haken für mich machen?
Thx!
-
Hm keine Ahnung, ich hab das aus der alten Einsitzer Sitzbank genommen und in die Zweisitzer gebaut.
-
Ja, genau so hab ich mir das gedacht / eingebaut - leider funktioniert es bei mir nicht. Der Weg des Knopfs beim Drücken reicht zu einen nicht aus und zum anderen blockiert das Ende vom Haken die Drehung des Schliesszylinders.
Daher würde ich gerne sehen, welches der Teile ne Macke hat.
-
Hi all,
hab mir am Wochenende ein paar Teile für die Verriegelung und das Schloss meiner 2er Sitzbank besorgt. Leider lässt sich das Schloss nicht mehr durch den Druck auf den Knopf öffnen. Der Haken geht nicht weit genug zurück.
Ich habe diese Sitzbank hier: Plonk
Den Schliesszylinder hab ich von so einer genommen: Plink
Mein Schliesszylinder die von der Seite aus wie ein U, also 2 so Zapfen und in der Mitte is ein Zwischenraum. Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie der Schliesszylinder und der Mechanismus im orig. und funkt. Zustand aussehen muss.
Danke!
-
"Wenn ich an der Ampel von leer in 1 schalte zieht sie bei gezogener Kupplung ganz ganz ganz leicht nach vorne. "
Das hab ich auch relativ leicht. Es geht die Standgasdrehzahl runter.
Sie lässt sich auch bei Motor aus nicht besonders gut schalten. Je nach Laune mal besser mal schlechter
-
Hallo zusammen,
mein Vespa lässt sich einfach nicht gescheit schalten. Es geht sehr schwer die Gänge zu schalten und es kracht teilweise richtig, wenn der Gang reingeht. Sporadisch blockieren die Gänge auch z.b. 1. in 2. Gang flutscht - 3. klemmt und 4. geht wieder gut rein.
Kupplung ist eigentlich neu - allerdings mit starker Feder. Ich habe das Gefühl das sie nicht 100% trennt. Beim Schieben mit Motor aus spürt man einen deutlichen Widerstand im Vgl. zum Leerlauf. Egal wie arg ich den Zug spanne, die Kupplung trennt nicht besser. Eher reisst der Zug oder der Arm unten bricht noch ab. Setup 75 DR 16er Vergaser. Im kalten Zustand trennt sie glaub besser als warm. Vespa hat 26TKM runter.Habe ich bereits erneuert:
2 Metallscheiben (Rückbau von 4 auf 3 Scheiben)
3 Beläge (normale Orig)
Druckpilz
Rückhalteblecht
Sicherungsring
Kulu Zug
Kulu Hebel am Lenker (der alte war ausgelutscht)
Paar mal das Getriebeöl
Schaltklaue (Piaggio)Kupplungskorb und verstärkte Feder habe ich dringelassen.
Bin am überlegen mir noch ne komplette Origkupplung von SIP zu kaufen. Alles andere habe ich schon probiert?
Hat noch jemand ne Idee?
-
pkracer: und wie ich das hab - es gab Option1: Stand voll hoch mit Standgasschraube oder Option 2: Motor stirbt sofort ab.
Ich vermute es liegt entweder am V50 Vergaser an der PK (Hebelmechanik vom 16.10F, Rest vom V50 16.16) oder am Malossi Luftfilter)
Der V50 16.16 lies sich definitiv mit dem Malossi Lufi nich an meiner PK betreiben. Ich hab ewig rumgefummelt und hab schon ein paar 2 Takter geschraubt. Und der Meister vonne Piaggio Werkstatt hats versucht - es lag Definitiv am Vergaser oder Luftfilter. Falls jemand schonmal dem Malle Lufi gescheit an nem 16er zum luafen gebracht hab wäre ich für ein Feedback sehr dankbar. Evt. liegt auch an der Hebelmechanik vom 16.10F auf nem 16.16 normal.
-
Jo - so hab ichs bisher auch gemacht. Wundert mich nur, dass mein nagelneuer 16.16F nicht ganz mit der Hülse abschliesst. Beim 16.10F war das so, aber Falschluft hab ich bisher keine.
Danke für die auführliche Antwort!
Jetzt wird:
-
Bei mir hat das mit der Gemischschraube auch nix gebracht. Seit ich den 16.16F drauf habe - lässt er sich auch einstellen.
Er reagiert jetzt auch auf Drehung an der G-Schraube. -
und diese Nut in der Hülse und die Zapfen am ASS wie kommen die zusammen?
-
Danke fürs Pic - hab den Gaser schon X-mal aus und wieder eingebaut, aber nun mit neuem ASS isses besonders wackelig und ein stueck vom neuen Vergaser schaut noch aus der Hülse raus und geht nicht bis Anschlag rein. Ging vorher noch mit alten Vergaser....