Jungs, macht Euch doch keinen Kopf - bin ja schon froh dass Ihr Euch so rege hier beteiligt. Vielleicht mal zu meinem Hintergrund - ich bin 30 Jahre alt, hab natürlich nochn Auto und fahre den Roller einfach nur aus Jux, genieße es wenn die Leute in der Stadt sich meinem orangenen Gefährt hinterherschauen und werde sogar damit im Sommer von Mainz aus auf die Arbeit fahren. Das sind jedesmal knapp 20 Kilometer, was mir aber größten Spaß bereitet, weil man einfach viel sieht auf der Strecke. Tatsächlich fahre ich nur durch städtisches Gebiet (unproblematisch dank den geringfügigen Änderungen), und die Strecken zwischen den Dörfern sind ausschließlich auf max. 70 begrenzt, so dass ich auch hier nicht "die" Riesen Verkehrsbehinderung bin. Leider gibt es aber ein zwei Stellen auf der Strecke, wo der Geschwindigkeitseinbruch am Berg sehr deutlich ist, das heißt die Fuffi wird im dritten Gang soweit in den Drehzahlkeller geknebelt, dass man fast runter schalten möchte. Nur für diese beiden Stellen nen 75er Satz drauf machen ist keine Lösung. Also nochmal anders formuliert: wenn sie Spitze laut Tacho 55 max. 60 fährt ist das ein schöner Nebeneffekt, aber sie sollte auch am Berg noch 40-45 packen, dann wäre ich auf der sicheren Seite. Was ich auch einfach glaube ist, dass die Schwungscheibe zu schwer ist, den der Motor braucht echt lange am hochzudrehen, was gerade an der Ampel einfach nicht geht. Ist das schon illegal?
Evtl. mach ich auch einfach noch irgendwann den 125er Führerschein und die Karten werden nochmal ganz anders gemischt...