@chup!
und wo krieg ich solche felgen - oder meinste die orginalen dinger?
@chup!
und wo krieg ich solche felgen - oder meinste die orginalen dinger?
also scheint die vorgehensweise zumindest kein einzelfall zu sein?!
ich hab keine ahnung ob das ne billig-felge ist - die hat mich pro stück 30 teuro gekostet - keine
ahnung was man sonst dafür bezahlt. allerdings hab ich auch keine gesehen, die auffallend teurer
waren.
und klar - sicher hab ich die felgen vorher geteilt. trotzdem - auf das große teil der felge, die mit dem ventil-loch, hab ich den
reifen maximal ein bis zwei drittel drüber bekommen.
mit minimaler eierei im vorderreifen muss ich mir also keine sorgen machen, mich in der nächsten kurve fürchterlich
auf den arsch zu legen?
komisch isses trotzdem
Hallo!
Hatte mir zwei Chromfelgen, dazu passende Reifen und Schläuche bestellt.
Die heutige Montage entpuppte sich als Tortur. Ich hab den Reifen vielleicht
halb über den größeren Teil der Felge bekommen, da half auch kein Spüli-Wasser o. ä.
Dann hab ich den kleineren Teil der Felge einfach montiert und fest aufgeschraubt, aufgepumpt,
sodass sich der Reifen über die Felge zog.
Nun ist es nicht verwunderlich, aber das Vorderrad "eiert" etwas.
Es war jedoch unmöglich den Reifen über die Felge zu bekommen --- wie gesagt, ist mir vielleicht zu einem
drittel gelungen! Was hab ich falsch gemacht?
Was bleibt mir nun? - Felge demontieren und ab zum Reifenhändler?
wäre super vielleicht kannst du ja was ausmachen?!
hallo rita!
nicht, dass ich wüsste - das gutachten ist von 1995 aus krefeld.
gibts irgendwie "universal"-blinker, die da drauf passen könnten?
bin wirklich ziemlich gefrustet
hallo!
bin verzweifelt auf der suche nach vorderblinkern - pk xl und pk s passen schonmal nicht, dass steht fest (gebraucht gekauft - liegen jetzt hier rum - können also günstig abgeben werden!). wie ihr seht, zwei kleine löcher für die schrauben und ein größeres loch (hat nen durchmesser von ca. einer 1-Euro-Münze)
also, ich weiß mir keinen rat mehr - wäre für einen tipp dankbar.
hab heute die pk s blinker bekommen - die passen NICHT. der korpus ist definitiv zu dick und passt nicht durch die öffnung (siehe bild) - das widerum ist, wie gesagt, nur ca. 1 euro-münz-loch groß.
jetzt hab ich keine ahnung, was ich machen soll! soll ich das loch einfach aufflexen lassen oder soll ich ganz auf vorderblinker verzichten? scheinbar hat ja keiner einen hundertprozentigen rat?!
MIST
Die Fotos hab ich heut gleich mitgemacht, da mir jemand nicht glauben konnte, dass das "Ding" keine Hupe hat.
@dark
ich hab mir das Bild nochmals angeschaut - und muss sagen, dass die sich wirklich verdammt ähnlich sehen - aber zum beweis häng ich dann nochmals ein bild an:
übrigens vorab danke - wenn das klappen würde mit den blinkern wäre natürlich Sahne - "die Woche" ist natürlich dehnbar - zum Wochenende wärs perfekt. (geld spielt keine rolle!)
vielen dank - besonders @dark ... sag doch gleich, ich soll die mühe lassen und das "ding" verschrotten!
aber meinste, mit pk s blinkern bin ich auf der sicheren seite? wie gesagt, zwei blinker typ pk 50 xl hab ich hier liegen und wollte kein
lager eröffnen!
übrigens gleich der aufruf: braucht jemand günstig, gebrauchte pk 50 xl - blinker? - vielleicht zum tausch gegen pk 50 s?
Das Gutachten ist übrigens vom Technischen Überwachungs-Verein Rheinland e.V.
Um das dann gleich mit zu klären, brauch ich mir also keine Sorgen machen, dass das "Ding" keine Hupe hat - wenn es dann so ein Hybrid-Teil ist, und nie ne Hupe dran war, muss ich keine nachträglich verbauen, oder?
nochmals danke vorab!
PS: Noch eins komplett - wie gesagt - lt. Gutachten eine PK 50 XL
So ... ich häng dann mal ein Bild an, von den Löchern, an denen der Blinker montiert werden sollte.
Wenn mir jemand sagen kann, welche Blinker ich hierfür benötige, wäre ich sehr dankbar.
So ...
Fahrzeug-Ident. Nr.: V5X3T3000869 PK 50 XL (lt. Gutachten von 1995)
Jetzt hab ich mir bei einem bekannten Auktionshaus "neue", gebrauchte Vorderblinker ersteigert, die heute bekommen und bin baff, weil ich keine Ahnung hab, ob die jetzt passen oder nicht.
An meiner Vespa sind pro Seite 3 Löcher für die Blinker - zwei kleine für die Schrauben und ein Loch was ungefähr die Größe einer 1 Euro-Münze hat. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich den "Blinker-Korpus" von hinten an das Chassi mache und das Blinkerglas vorne drauf setze?
Kommt der Schaumstoff-Ring dann vorne zwischen Glas- und Chassi? Da die Blinker ja gebraucht sind und ich noch die Druckstellen vom Vorbesitzer deuten kann, würde ich sagen, der käme von hinten an den Blinkerkorpus - was widerum heißen würde, dass ich die falschen Blinker hier liegen hätte - weil ich den Blinkerkorpus unter keine Umständen durch das 1-Euro-Münz große Loch kriegen kann und dieser Korpus sich auch nicht zerlegen lässt.
Ratlos
Problem lag / liegt im Schalter ...
Vielen Dank euch
Jip .... hast recht gehabt!
Der fehlende Kontakt im Vorderblinker hat tatsächlich mit losen Kabeln im Schalter zu tun. Werd diese morgen bzw. übermorgen verlöten und hoffe, dass es dann funzt.
Vielen Dank & Gruss
naja ... wichtig ist mir vor allem - wo ich anfangen soll zu suchen!
ich steh hinter der vespa, dann hab ich auf der linken seite, unter dem "radkasten" ein relais - und dann auf der rechte seite recht weit oben angebracht, auch noch eins. welche seite ist für vorne/hinten?
Bilder kann ich morgen nachliefern!
Die Betriebserlaubnis, die ich hier vorliegen habe, ist von 1995, grün und hat die hälfte eines DIN A 4 Blattes - abgestempelt von einem Dip. Ing. Klein aus Krefeld mit nem Stempel.
es gibt keine!
ich hab links lediglich einen schalter um den blinker links und rechts zu schalten - an der rechten seite einen einzigen schalter, um das licht einzuschalten ---- thats it... komisch, oder?
Hallo!
Lt. meiner Betriebserlaubnis handelt es sich bei meiner Vespa um eine Pk 50 XL - die Fahrzeug Ident-Nr.: beginnt jedoch mit V5X3T - somit lt. Internetrecherche eine PK 50 XL Elestart. Einen Ele-Starter sowie Batterie, Hupe etc. gibt es jedoch nicht. Hat jemand eine Erklärung? Die Betriebserlaubnis ist 1995 ausgestellt.
Weiterhin kommt vorne kein Strom an - die Rückleuchte (nur bei Fußbremse, nicht bei Betätigung der Vorderbremse) sowie Blinker hinten funktionieren (Blinker etwas taktlos, aber wahrscheinlich auf die fehlenden Vorderblinker zurückzuführen?) Kann mir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist?
Für Eueren Einsatz schonmal (wie schon so oft zuvor) vielen Dank