Beiträge von JackyDaniels
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Ja, habe schon nach Anleitung versucht einzustellen, aber auch dies ohen Erfolg bisher. Ich weiß nicht genau ob es an den Einstellungen liegt. Könnte viell. auch sein. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er irgendwann nicht mehr genug Sprit hat und desswegen ausgeht. Und dann desswegen auch nicht mehr anspringt.
Was macht denn ein Ultraschallgerät bzw. wie säubert das? Macht man damit nicht auch irgendwie Schmuck oder sowas sauber???
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Also mechanisch scheint alles ok zu sein, habs überprüft. Per Ultraschall zu reinigen, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Zündkerze dürfte schon etwas älter sein, wird aber demnächst auch ausgetauscht wenn ich eine habe. Habe mir den Funken angesehn und nach meinem Auge scheint er auch ok zu sein. Aber sicher ist sicher. Der Spritschlauch ist gerade so lang, dass er passt von der länge. Da kann ich nix mehr kürzen. Im Tankdeckel ist ein Loch? Hab mir den noch nie so genau angesehen. Werde gleich mal nachsehen und mal ohne Fahren.
Sonst noch Ideen?
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Hallo Leute,
brauche mal wieder Rat von euch. Habe momentan das Problem, dass meien PK 50 XL mal anspringt, dann läuft sie ein paar Minuten ohne Probleme bis auf 50 kmh hoch, dann geht sie irgendwann aus und springt nicht mehr an. Habe den Vergaser gereinigt mit Hochdruck, CDI hab ich ausgetauscht (da Massekabel defekt war).
Habe eben nochmal ne Testfahrt gemacht als sie dann mal wieder angesprungen war, bin sie Straße rauf und runter gefahren, wie gesagt bis 50 läuft sie. Wenn ich dann stehen bleibe und wieder Gas aufdrehen will, geht sie fast aus. Dann warte ich ein paar sec. im Stand, dann kann ich wieder weiterfahren. Das konnte ich 7-8 mal machen und dann bin ich wieder stehen geblieben und sie ging im Stand aus. Nun springt sie wieder garnicht mehr an!
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??Liebe Grüße Daniel
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Also ich denke ich werde das Ding nun soweit fertig machen, einen 70er von Pinasco einbauen, viell. noch ein wenig fahren und sie dann bei ebay verkaufen.
Von welchen Modellen sollte ich denn noch die Finger weg lasssen bzw. welche Modelle würdet ihr mir denn empfehlen?Liebe Grüße
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ich habe für das ding nur 200 euro bezahlt. glaube nicht, dass ich für das geld was vergleichbares bekomme.
also es sind richtige riefen im zylinder und kolben. denke schon, dass ein neuer her müsste... -
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habe gerade mal in die Papiere geguckt und habe gesehen, dass ich zwei mal Betriebserlaubnis habe. Auf der einen wurde mit Bleistift "Schassi" draufgeschrieben. Ich vermute, dass der Rahmen viell. irgendwann mal ausgetauscht wurde. Kann das sein? Habe die Vespa auch nur gebraucht gekauft, der wusste aber auch nix davon, da der die nicht gefahren hatte von dem ich die habe. Vielleicht ist das PK 50 XL auch nur auf dem neuen Rahmen gestanden. Kann ich irgendwo am Motor erkennen was ich nun wirklich habe? -
was bedeutet denn plurimatic?
Es gibt da auch eine PK 50 Xl Plurimatic/Elestart....Es kann doch nicht sein, dass ich nun keinen Zylinder mehr für meine Vespa bekomme???
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Also bei kann ich z.B. nur "Vespa PK 50 Xl/ Elestart, 50ccm, V5X3T ´85-´90" angeben. Ist das denn dann die richtige?
Da gibts glaube irgendwelche Unterschiede mit dem Auslass, dass die unterschiedlich versetzt sind, kann das sein?Kann mir denn jemand viell. mal ein Zylinderkit raussuchen? Wie gesagt ich suche nen 50ccm.
Vielen Dank
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Gibts einen Unterschied zwischen der Automatik und der Elestart?
Auf dem Roller selbst steht Elestart. Ich habe einen 0. und einen 1. Gang?
Ich steig garnich mehr durch?
Such noch immer nach nem Zylinder und Kolben! -
So, ich habe mir nun überlegt bei nem 50er Zylinder zu bleiben, der andere ist mir momentan zu teuer. Kann man ja dann immernoch mal umbauen...
Wo schaue ich im Netz denn jetzt am besten nach dem passenden 50er Zylinder + Kolben? Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus. Also nochmal, es ist eine Vespa Pk 50 XL Automatik Elestart. Habe schon auf mehreren Seiten geschaut, da kann ich aber immer nur PK 50 XL Elestart angeben. Bin mir nicht sicher ob ich nachher das richtige bestelle.Am Zylinderkopf sind noch so ein paar Reste vom Öl oder was sich da so absetzt. Bekomme ich das ohne weiteres wieder sauber? Ich kann den ja denke noch weiter verwenden, oder?
Vielen Dank
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...ja, es ist eine PK 50 XL Automatik...
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wie stelle ich das denn richtig ein?
ist das schwierig? -
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Das mit der ABE usw weiß ich. Hmm dann überlege ich mir mal ob ich mir dann viell nen 70er zulege. Wo sollte ich denn da im Netz schaun? Habt ihr viell ein paar gute Adressen für mich? Und was sollte der ZylinderKit mit Kolben usw. denn ca. kosten, dass es kein Sch*** ist?
Habe gelesen man sollte sich dann noch ne andere Hauptdüse einbauen. Habe soweit ich weiß den originalen Vergaser drinne? Gibts da Unterschiede bei den Düsen? Worauf achte ich da? So ne Düse wird ja nicht viel kosten, oder?
Vielen Dank!
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Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage. Die letzte Zeit über lief meine Vespa PK 50 Xl nicht sauber. Wenn ich ohne Gang das Gas voll aufdrehte, lief er kurz an, stotterte kurz und lief dann erst weiter hoch. Als ob er sich verschluckt oder ne Fehlzündung hat oder so. Dann lief er auch nur 40 anstatt 50. Auch dann stotterte er als ob er gedrosselt wäre. Nur der letzte "kick" hatte ihm gefehlt voll auszufahren. Hoffe ihr versteht in etwa wie ich das meine.
Naja jetzt hatte ich mir Rat geholt und mir wurde gesagt es könnte am Zylinder liegen. Ich baute ihn aus und tatsache, ich habe Rillen im Zylinder, sowie Kolben. ALso muss ein neuer ran.
Nun zu meiner Frage: Worauf achte ich beim Kauf eines neun Zylinders mit Kolben? Gibts da bestimmte Firmen?? Wovon soll ich die FInger lassen? WElcher Preis sollte es in etwa sein? Ich muss dazusagen, dass ich momentan knapp bei Kasse bin als gerade Augelernter und nun für ein paar Monate Arbeitsloser
Ich hatte auch nachgedacht viell. einen 70er zu nehmen? Fahre schon länger Roller, aber damit noch keine Erfahrung. Ratsam oder eher weniger?
Vielen Dank!