also Vergaser mit 8 - 10Nm ?
Ich habe auch extra bei SIP diese speziellen U-Scheiben bestellt
also Vergaser mit 8 - 10Nm ?
Ich habe auch extra bei SIP diese speziellen U-Scheiben bestellt
ich denke nicht das da viel angepasst worden ist, ich habe die Vespa so von einem ehemaligen Arbeitskollegen gekauft.
Auspuff ist optisch und akkustisch wie Original
Hey, danke.
Ja, es ist eine Lusso, allerdings mit DR und Si24 mit verschlossenem Ölkanal, Ölpumpe ist auch schon weg, deswegen mische ich selbst.
War aber schon aufgrund des 1. Klemmers am überlegen alles wieder rückbauen zu lassen
Hallo Leute,
ich klemme mich jetzt mal dahinter und hoffe das ich jetzt nicht die Gemeinde spalte mit meiner Frage:
Nachdem meine "Zicke" mich mitten in München einfach stehen gelassen hat (ist einfach so ausgegangen, hat vorher ca. 2 bis 3km immer mal wieder etwas geruckt und dann an der Ampel ging der Motor aus und nicht wieder an.
Also heimschieben und warten bis der Ärger sich gelegt hat, schließlich habe ich vor knapp ´nem 3/4 Jahr erst nen neuen DR von ´nem "Fachmann" einbauen lassen nach dem der alte Schrott war durch Klemmer.
Die Tage hatte ich dann mal wieder die Muse mich um sie zu kümmern, Choke ziehen, Benzinhahn auf undsiehe da, sie sprang an ich hab sie dann etwas laufen lassen und ab und zu etwas Gas gegeben, an den Düsen gedreht und plötzlich starb der Motor langsam wieder ab und sprang wieder nicht an.
Also mal Zündkerze raus und nachgeschaut - da hatte sich eine Brücke zwischen den Elektroden gebildet. Kerze gesäubert, rein damit und getreten. Sie lief wieder.
Jetzt wollte ich es dabei nicht belassen und hab den Vergaser zwecks Reinigung demontiert und siehe da : zwischen Vergaser und Wanne fehlte die Dichtung.
Ich habe jetzt nen kompletten Dichtsatz für Vergaser und Wanne etc. bestellt und möchte das ganze die Tage wieder montieren. Und jetzt zur Glaubensfrage: schmiere ich die Dichtungen dünn mit Dichtmittel ein (Drei Bond von BMW habe ich im Kopf) oder montiere ich alle Dichtungen trocken?
Danke für Eure Erfahrungsberichte
ok, danke für die Antworten, werde es dann mal lassen
nein wegen der Durchflussmenge / Geschwindigkeit oder weil evtl .das Öl nicht oder nicht genügend mit durchkommt ?
Da ich den normalen Beninfiltern im Tank nicht so recht traue wollte ich meiner Vespa einen zusätzlichen Benzinfilter (soll kurz vor der Vergaserwanne montiert werden) spendieren. Habe jetzt zuhause in der Garage beim Wühlen noch einen schraubbaren mit Sintermetalleinsatz gefunden.
Kann ich den verwenden oder gibt es evtl. Probleme mit dem bei 1:50 im Benzin enthaltenen Öl?
ZitatHast du schonmal ans lippen der Welle gedacht
sorry wegen der vermeintlich blöden Frage. Was ist den lippen?
Quetschkante ? was´n damit gemeint?
also so fit bin ich auch noch nicht.
was den Auspuff angeht, Sito plus habe ich schon von gehört, wird mir aber wohl auch zu laut.
Habe in diversen Vespashops halt gelesen das so ein Vergaserkit mit Ansaugstutzen das Drehmoment erhöhen soll, wollte aber mal Meinungen von Leuten hören die daran nichts verdienen
Hallo Vespa Gemeinde,
so, seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer PX80, Vespa Neuling und deswegen seit heute hier angemeldet.
Und gleich schon die erste Frage:
meine neue hat vom VB bereits einen Malossi 139, einen 24er SI Vergaser und eine DR Kupplung (was auch immer das ist) mit 22Zähnen spendiert bekommen.
Laut Tacho läuft sie damit 110km/h (Voreilung etc abgezogen gehe ich mal von 95 km/h aus)
Jetzt hätte ich gerne mehr Drehmoment von unten raus und einen etwas anderen Klang, aber kein 2-Takt gekreische bei hohen Drehzahlen
Habe überlegt evtl einen anderen Vergaser-Kit zu montieren mit so einer Art K&N Luftfilter.
Habt Ihr da Tips für mich?
Ach ja, Auspuff ist original und auf Gemisch 1:50 ist sie auch bereits umgebaut, Gehäuse aber wohl noch original, also Malossi PuP wie man hier so schön sagt.
Danke für Euro Tips