Wo ist das Problem?? Die Zündungsteile der normalen PK passen auch bei der Automatik. Ich spreche jetzt von Ersatzteilen wie Pickup oder Spulen. Wenn du nen Lötkolben bedienen kannst, dann sollte das für dich kein Problem sein, die Vespa wieder ans fahren zu bekommen.
Beiträge von Cobra
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Ach kommt lasst euch mal neue Sachen einfallen. Das ist genau so langweilig, wie Chremeweiß mit brauner Sitzbank. Oder der Versuch ne XL2 Zwanghaft auf Retro zu trimmen.
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Ich denke der Preis ist hier gerechtfertigt, aber leider ohne Papiere.
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Die hintere Felge glaube ich auch. Glückwunsch zur Vespa
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Montiere einfach mal nen neuen Keilriemen, das sollte reichen, auch wenn der aktuell montierte noch gut aussieht, es sei denn es ist nen neuer drauf.
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Es geht hier ja nicht um den Umbau eines 1-Zug-Motors mithilfe des Kits. Der Motor hatte schon immer zwei Zugaufnahmen. Nur der Lenker halt nicht, bzw. jetzt schon Bilder kann ich die Tage mal machen.
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Das Problem ist, dass ich keinen 1-Zug-Motor habe, sondern nen Zweizug. Ich hab heute mal nen bisschen rumgebastelt und die "normale" Schaltrolle einer 2-Zug und die XL 2 gebaut. Jetzt muss ich noch nen Loch bohren und dann sollte das passen.
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Den hatte ich schon durchgelesen =D Ich möchte ja den Motor nicht umbauen, der ist ja bereits für 2 Züge ausgelegt, d.h. von ner PK XL Automatik. Es geht mir nur darum wie ich das am besten oben am Schaltrohr löse. Das ist ja nur für einen Zug ausgelegt, wie ja bei der XL2 üblich, ich brauche aber noch irgendwie nen halter für nen zweiten Zug, sodass ich quasi innen drinne keinen Unterschied zu ner PK XL habe.
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Das ist ja eigentlich egal. Der Schaltdraht ist bei Automatik/ Normalvespa gleich. Wenn ich in ner normalen Pk XL2 nen 2-Zug-Motor fahren möchte, habe ich ja das selbe Problem.
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Ich hab nen Automatik 2-Zug-Motor und will den in nen Pk XL2 Automatikrahmen packen. Im Lenker habe ich ja das Problem, dass dort nur eine Zugaufnahme am Schaltgriff sitzt. Kann ich beispielsweise die Schaltrolle ner normalen Pk XL nehmen ( die hat ja zwei Zugaufnahmen) und die dann dort einsetzen?
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Hallo Leute,
wie kann ich am besten ne Pk XL2 auf zwei Züge umbauen?? Ich hab hier nämlich nen Zweizugmotor liegen, den ich verwenden möchte. Es handelt sich übrigens um ne Automatik.
Gruß
Marco
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Einfach mal Spiegelloch bei Sip eingeben?? und dann findeste das :
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Auch ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und bin echt beeindruckt wie du das ganze Projekt angehst. Kannst ja als nächstes ne SuperSprint nehmen und die zu Plankton umbauen
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Solang es dicht, ist es doch egal.
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Wenn es kleine Dichtungen sind, dann sind die für nen Vergaser. War bei mir zumindest so.
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Wenn dir das Bodenblech nicht passt, dann würde ich es einfach entrosten und beilackieren. Der Rest des Lackes ist, soweit man es erkennen kann, noch in nem ganz guten Zustand. Annsosnten würde ich die übrigen Stellen konservieren und alles einmal mit Lackreiniger und Politur behandeln, aber das wurde ja bereits schon gesagt.
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Und bloß nicht das Angeleye für den Frontscheinwerfer vergessen.
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So, ich hab heute nochmal nachgeguckt und nicht nur das Bremslicht geht, wenn ich hupe, sondern auch der normale Scheinwerfer geht aus?!? Ich hab alle Farben vom Schlater mit den richtigen Farben am Kabelbaum verbunden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
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Es steht doch alles hier, was du wissen musst. Es werden keine Trittleisten ohne Anpassungsarbeiten passen. Am ehesten würde ich die Pks Leisten nehmen. Du wirst keinen Onlineshop finden, in dem du Trittleisten findest, die explizit für ne XL2 sind.
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Danke fürs Angebot. Die Gabel werd ich erstmal so lassen, ist halt die Ösi-Pkgabel; die war halt bei meinem ursprünglichen PksRahmen dran. Notfalls baue ich die Gabel aus dem Roller daneben aus. Was willste denn für die Lenkkopfabdeckung haben? Die aus Chrom wird vorerst drauf bleiben. Vielleicht werde ich die später mal wechseln.