Vielen dank für den Tipp mit Huk!!
habs gerade bestellt!!!
schönen Abend wünsche ich euch!
Vielen dank für den Tipp mit Huk!!
habs gerade bestellt!!!
schönen Abend wünsche ich euch!
ja aber das risiko bin ich bereit einzugehen:)
mir kommts nur auf die Versicherung an
weil wenns mal krachen sollte, will ich nicht mein Leben lang irgen welche Rechnungen Bezahlen....
Hallo liebe Vespafahrer,
Ich habe vor etwa 3 Wochen meine Brieftasche sammt Betriebserlaubnis für meine v50 verlohren!
nächste Woche habe ich vor mich um neue Papiere zu kümmern. Doch eben ist mir aufgefallen, dass meine Versicherung demnächst abläuft!
Da mir bekannt ist dass Vespa-Deutschland sehr lange Wartezeiten für neue Papiere hat (mehrere Wochen),stellt sich mir nun die Frage:
kann ich auch ohne Papiere ein neues Versicherungskennzeichen bekommen (z.B. von einem Onlineanbieter)?
Habt ihr da ne Lösung für mich oder muss ich das schöne Frühlingswetter ohne meine geliebte Vespa an mir vorbeiziehen lassen?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß Casati
Hallo
Zitatcasati investier lieber 200 - 300 euro mehr zu deinen eigentlichen 1000 und du bekommst ne super gute 200er.
So habe ich das geplant.
Zitatich behalte sie ja sonst, fahre ja auch gerne mit ihr, wenn der Preis halt nicht zustande kommt, dann bleibt sie eben mein! Alleine der T5 Auspuff, der gerade mal 100km gelaufen ist hat 220 Euro gekostet!
Ich will sie ja nicht auf teufel komm raus verkaufen, nur wenn einer Interesse hat, dann geht sie zu dem Preis weg, also 1700 sonst behalte ich sie! Steckt viel arbeit und liebe drin
daher trenn ich mich ungern, was dann auch den Preis aus macht
Kann ich nachvollziehen, aus Deiner Sicht.
Ich frage halt deshalb, weil ich bei meiner V50 mit wenig Ahnung an die Sache herangegangen bin (war im nachhinein sehr Teuer). Wollte bei der PX nicht den gleichen Fehler machen.
Gruss Casati
Hallo
ZitatIch hab eine, aber ich denke das übertrifft deine Preisvorstellung!
Du sagst es, leider. Mehr wie 1000€ wollte ich für eine 80 nicht geben, denn ich bräuchte ja noch was Kohle zum "Aufrüsten" und den lieben Tüv.
Gruss Casati
Hallo,
würde mir neben meiner V50 gerne eine PX zulegen, so für den Täglichen gebrauch. Eine PX 200 übersteigt mein Buget.
Meine Frage:
Lohnt der Kauf einer PX 80 und dann auf 135 DR umrüsten, oder ist der Kauf einer PX 125 die bessere Wahl?
Danke und gruss Casati
Hallo,
Zitatwas meinst du denn wie viel ich wegnehmen soll/kann
wenn Du fertig bist, berichte doch bitte wieviel Du weggenommen hast und weas es gebracht hat.
Gruss Casati
Hallo,
in 28870 Ottersberg gibt es einen Vespahändler, der macht damit Werbung, das er jeden 50ccm Roller zum Mofa umbaut.
Anscheinend gibt es einen Markt dafür.
Es gab eine V50n mit Pedalen, also ein Mofa, sind sehr Rar und Teuer.
Gruss Casati
Ok, Ok, war ja nur ne Idee.
Gruss Casati
Hallo,
das Problem ist mir bekannt. Macht es eigentlich Sinn die Trittbretter selbst zu machen (vorausgesetzt die Kosten/Nutzenrechnung geht auf)?
Gruss Casati
Danke auch Dir
Gruss Casati
Danke für die Infos
Gruss Casati
Hallo,
habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.
Frage: Wie wirde das Trittblech einer V50 demontiert? Hat das schon einer von Euch gemacht?
Sollte es in der Suchfunktion doch etwas geben, könnte mir jemand sagen wo ?
Danke und gruss
Casati
Danke
Gruss Casati
Hallo,
habe durch die Suchfunktion erfahren das der Filzring eingefettet werden muß. Mein Händler sagte mir aber das ist genau Falsch.
Könnt Ihr mir helfen was nun das Richtige ist ? Ach so, ich habe eine V 50 Speziale.
Gruss Casati
Hallo,
an welcher Stelle würde das Getriebeöl austreten, falls ich versehentlich wesentlich mehr Öl (Normal 100ml?) eingefüllt habe?
Denn seit dem letzten Getriebeölwechsel habe ich starken Ölverlust.
Gruss aus Köln
Casati
Hallo,
der Filzring muß nicht fehlen, es reicht wenn der Alt ist und Du öffters den Vergaser ab hattest.
Meiner war noch da, und zog genau dort Falschluft. Als ich den Filzring gewechselt habe, war alles wieder gut.
Gruss Casati
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, hab mich Blöde gesucht. Erst ein Tip vom Scooter Center brachte mich weiter.
Es war die Filzdichtung welche auf dem Ansaugstuzen sitz bevor der Vergaser drauf kommt. Ich habe eine V50, obs bei Dir bzw der PK genauso ist kann ich Dir nicht sagen, denke aber schon.
Probiers einfach, geht schnell und kostet nicht die Welt.
Danch lief Sie wieder wie Sie sollte.
Gruss Casati
Hallo,
wollte Rückmeldung geben.
Also, SIE zog falsche Luft. Es war die Filzdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstuzen. Die im Scootercenter haben sofort den Plan gehabt.
Vergaser gereinigt und einen Bezinfilter eingebaut und SIE schnurt wie Schmitz Katze.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es die Rollerklinik war.
Gruss Casati
Also,
Zündspule ist neu, Kabelbaum ist neu, Zündanlage wurde auf Kontaktlos umgerüstet und das alles in der Rollerklinik in Brauweiler. Ich denke der Laden sollte doch O.K sein.
Die Symptome sind folgende:
Springt beim ersten Kick an (meistens), fuhr dann nach dem Abhohlen bei der Rollerklinik im Prinzip super. Hatte nur das Problem, dass sich aus hohen Drehzahlen nur im Schiebebetrieb (4. Gang, Kupplung nicht gezogen, Gas weggenommen, dann korz vorm stehenbleiben Kupplung gezogen)
oder wenn man den Shock kurz gezogen hat das Standgas wieder auf normal eingependelt hat.
Das waren die ersten 30 km. Dann kam ein weiteres Problem hinzu.
Ich bin gefahren und während des gasgebens ging sie einfach aus (so als wenn man den Killschalter gedrückt hätte)
Danach gingging sie wieder an, doch beim 1. Gasgeben ist sie wieder agesoffen.
Vor der oben genannten Reperatur ging sie nur aus wenn sie heiß war, deshalb wurde die komplete Zündanlage inklusive Kabelbaum gewechselt.
Die Eckdaten meiner V50 sind: DR50(3 Überströme) ,Dellorto 16.16, Hauptdüse 72, Sito Plus Banane
Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber mein Budget neigt sich langsam dem Ende und ich würde dieses Jahr gerne noch ein paar Kilometer fahren ohne sie anschließend nach Hause schieben zu müssen.
danke