So,
hab den obigen Auspuff gestern bekomen. Als ich den Alten aber ausgebaut habe hab ich gesehen, dass der anders als der Neue aussieht und dass der neue auch garnicht passen kann (Laut Homepage passt der Auspuff für die PK50 xl/Elestart....welche ich habe, allerdings ist meine auch ne Automatik-Vespa, spielt das ne Rolle?)...Zu meiner Verwunderung sieht der Alte ziemlich genau wie der hier aus: (IS der Sito Plus Rennauspuff).
Wie bekomm ich jetzt meinen neuen Auspuff an meine Vespa? Oder Hab ich den Falschen gekauft?
Beiträge von Amon Amarth
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Mist!
Zu spät gesehn und Vespa läuft grad nicht
Das ist in der region Freiburg und südlicher das einzige Treffen, oder? -
Laut Homepage wird zum Auspuff auch noch n Auslassstutzen empfohlen ("SIP-TIPP: Auch einen neuen Auslassstutzen mit passender Dichtung mitbestellen. "). Bringt der was, bzw was ratet ihr mir?
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Mist! Ne n Auspuff will ich mir nicht in das Scheinwerfergehäuse hängen, das is leider zu klein dafür -.-". Gemeint war der link:
Also am Sockel ist suf jedenfall ne VErbindung auf Masse angesteckt, ob noch ne weitere Leitung dran ist, weiß weiß ich nicht, werd aber mmorgen mal nachsehen.
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Ahoi-hoi,
Ich habe vor mir einen neuen Auspuff für meine PK50 XL/elestart zu kaufen, da mein Alter im Eimer ist. Allerdings habe ich keine Ahnung davon (jedoch scheint mir bis jetzt, dass man die Finger doch lieber von nem sito lässt). Ich tendiere also zu einem original PIAGGIO Auspuff, nämlich zu dem hier:
Gibt es preiswertere Alternativen, oder ist der sein Geld doch wert?So und jetzt zum Scheinwerfer: Ich hab vor Kurzem mal den Schweinwerfer geöffnet und Festgestellt, dass auf dem Sockel für die Birne noch ein Platz frei ist, d.h. eine Birne ist drin und für ne Weitere wäre auf dem Sockel ein Steckplatz frei. Ist das soweit normal, oder gehört da noch eine Birne hin und wenn ja was für eine ( die 12V-35/35W ist vorhanden)?
Und nochmal Bezüglich Scheinwerfer: Das Gehäuse ist nämlich auch im Eimer. Passt der hier ( ), oder nicht? Vielleicht kann mir das jemand per Ferndiagnose sagen. Ich weiß dass er laut Homepage passen müsste, aber sicher ist sicher^^
So, das wär's dann auch. Ich hof ihr könnt mir weiter helfen..In diesem Sinne, Cheers!
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Hi,
kleines Update: auf wundersame Weise läuft meine Vespa wieder (stellt nicht mehr ab und volle Geschwindigkeit erreichbar)
die Frage ist jetzt nur an was lags? Aber das überlass ich der werkstatt !!!:D -
Hey Leute,
danke für eure Antworten! Da ich momentan praktisch keine Zeit zum Schrauben hab (Abi und so 'n Zeug) und da ich sowieso Motor und Getriebe überholen lassen wollte, werd ich das einfach auch grad noch machen lassen.Gruß
Urs -
@ 50elr:Zum Anhalten nehm ich ja 's Gas weg...solange ich Gas gebe (egal ob Leerlauf oder nicht) läuft sie ohne Probleme, aber sobald ich das Gas wegnehme stellt sie ab.
Ich bin auf die Seite vom Vergaser gefallen. Ich hab mir nochmal angehört wie sie kilngt...Fazit: Ist sehr warscheinlich, dass was am Vergaser ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie wenn ich "zu viel" Gas gebe ebenfalls aus geht, was auch für den Vergaser spricht...
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Also es gibts eigentlich nicht viel zu sehen...'n paar Kratzer außen und innen sieht 's soweit ganz normal aus.
Bezüglich meiner Rechtschriebung entschuldig ich mich hiermit...hatte vorher nicht viel Zeit aber wollt 's halt trotzdem noch kurz reinschreiben
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Tach zusammen,
mich hats letztens mit meiner vespa geschmissen (auf die rechte Seite), ich war relativ langsam unterwegs ca.15 km/h. Seit dem stellt sie jedes mal wenn ich anhalte ab (klingt ähnlich(!) wie wenn sie absäuft), außerdem sifft unten auf der rechten Seite ne dunkle ölige Flüssigkeit raus.
=> hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?danke schon mal im Voraus
Urs
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und was tu ich jetzte am besten??? Hab esrt seit kurzem ne Vespa und noch nich so die Ahnung davon.
...ich mein is ja kein großes Problem ohne Tankanzeiger, aber besser isses natürlich mit -
Hi,
bei miener Vespa ist die Tankanzeige deffekt. Wenn der Tank ganz voll ist springt die Anzeigenadel permanent hin und her, sobald n Bischen Benzin raus ist rührt sie sich kein Stück mehr. Und wenn der Tank fast leer ist blinkt ab und zu die Warnlampe kurz auf.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand ne Ahnung wie man das repariert, bzw. wo der Deffekt vorliegt?Urs
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Ich denke mit "getrennt" hat og152 einfach gemeint, dass er 's Benzin in den Benzintank und das Öl in den Öltank gefüllt hat.
st zumindest bei meiner Vespa so, dass es zwei getrennte Tanks gibt. -
Also, ich hab den neuen Gaszug grade befestigt, hat alles bestens geklappt.
Nochmal dankeschön, war echt die optimale antwort mit dem Bild, Klaus.Urs
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Ok, bestens dann weiss ich ja jetzt Bescheid. Danke nochmal.
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Ja , das mit der Lenkerabdekung ist kla, hab ja schon den vorderen Teil des Zuges rausgezogen, Vergaser is auch klar wo er ist. Die Frage war ja wo der Rest des Zuges sich befindet, ich versteh nach den 2 antworten jetzt nur nicht, ob der Zug sich unten am Motor oder am Vergaser befindet.
Also wenn der Zug sich jetzt am Vergaser befinden sollte, dann stellt sich mir die Frabe: WO??? Bisher ha ich da nur Stangen und keinen Seilzug gesehen. -
Danke, ich werd's mir bei meiner mal anschaun ich denk dann müsst ich's hinkriegen.
Urs
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Hallo zusammn,
vorab: ja ich hab schon nach ähnlichen Threads gesucht, die haben mir allerdings nicht weitergeholfen.
Ich habe eine pk50 xl automatik Baujahr '87. Mir ist der Gasinnenzug gerissen und ich möchte ihn austauschen, hab auch schon einen Neuen besorgt. Ich habe blöderweiße keine Ahnung wo das Seil wieder zum Vorschein kommt und außerdem hängen noch ca.30cm vom alten Zug drinn, so dass ich den Neuen nich einfach mal durchschieben hätte können und schauen wo er wieder raus kommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Gruß AA