Hi,
das Grüne Kabel, dass den Motor ausschalten lässt wenn man den Schlüssel umdreht, war bei mir so morsch das es schon auseinander viel, wenn man es nur anschaute. Der Rest des Kabelbaumes war aber noch Ok. Da ich mir den Stress nicht geben wollte, den ganzen Baum zu wechseln, hab ich mir überlegt wie ich ein einzelnes neues Kabel durch den Rahmen bekomm.
Mann nehme einen Bremszug (nur der innere Teil), das neue Kabel press ans Ende des Zuges kleben (hab Panzerband benutzt), dann durch den Lenkkopf bis zum Loch an der Kaskade, Kabel und Zug nachziehen wenn nötig den Zug oben wieder raus und dann neu ankleben, dann weiter bis ans Loch der Fussbremse, da wieder nachziehen, ab da hab ich eine dünne Eisenstange benutzt weil das Austrittsloch des Kabelbaumes höher liegt als das Fussbremseloch, dann ist das Kabel auch schon am richtigen Fleck.
Hab mir nen ganzen Abend nen Kopf gemacht ob das klappt , und dann wars doch so einfach.
Gruß Bo