Eher unfähiger Monteur. Ich selbst hab noch von meinem Opa gelernt mit Zwischengas und Gefühl zu fahren aufm alten DKW F8. Da war nix mit Synchronisierung. Die Vespa lief auch jahrelang ohne Probleme bis ich einen Hobbybastler dran ließ. Naja. Jedenfalls reissen sie immer direkt hinter der Schaltklaue. Kupplung könnte es allerdings auch sein. Ich glaube die ist seit die Vespa neu war, also 1979 drin.
Beiträge von gallicooper
-
-
Also zunächst Mal suche ich mir nie Roller nach der Art der Schaltung raus. DAnke für die Tips, Leutz. Aber Schwalbe und Zündapp kann ich mir immernoch holen, wenn ich passionierter Vespa Hasser werde. Wird aber so schnell nicht passieren, da alles okay ist, außer meine problembehaftete Schaltung.
Das Schalten an sich ist ja nicht das Problem. Mir sind die Bowdenzüge zum zweiten Mal gerissen. Und ich bin nur auf der Suche nach einer Alternative. Ich probiers nochmal. Problem ist wohl diese ausgeleierte Schaltklaue.
-
Hallo Vespa-Freunde,
Meine 50 N Spezial -Handschaltung macht ständig Probleme. Kurz und gut, ich habe die Nase voll von der Handschaltung. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau auf eine Fusschaltung? Das müsste doch gehen, obwohl die Schaltwippe am Getriebe waagerecht schaltet. Danke für hilfreiche Hinweise. Bitte kein Ausreden. Da will und muss ich jetzt durch.