Hallo ich bin auf der Suche nach geeigneten Konstruktionszeichnungen für einen Piaggio Sfera 50 NSL Baujahr. 1994.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
hydro
Hallo ich bin auf der Suche nach geeigneten Konstruktionszeichnungen für einen Piaggio Sfera 50 NSL Baujahr. 1994.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
hydro
Hallo zusammen,
musste kürzlich den Vorderreifen austauschen. Wenn ich die Radmutter vorne wieder anziehe, kann ich das Rad nicht mehr mit der Hand bewegen. Ist das normal?????
Wie fest muss die Mutter angezogen werden?????
Danke
Hallo,
ich habe mir extra einen Kupplungsabzieher gekauft, damit ich die Kupplung aus bauen kann. Beim Versuch die Kupplung aus zu bauen, schraubt sich der Kupplungsabzieher vom Gewinde ab, so dass die Kupplung nicht raus kommt. Ich verstehe das nicht. Das ist doch das selbe Prinzip wie beim Polrad oder?
Gruß Hydro
Der Roller: PK50 Bj. 85
Hallo ich habe die Vermutung, dass meine Kupplung defekt ist. Es wurde mir gesagt, dass wenn Druck von Oben auf die Kupplung ausgeübt wird, die Kupplung dann fast von alleine auseinander springt. meine Kupplung lässt sich nicht einmal einen Millimeter nach unten drücken. Hat das was zu bedeuten????
Zur kleinen Hilfe könnnt ihr euch das Bild anschauen
Ich wollte mich hiermit für eure Beiträge bedanken, die mir weiter geholfen haben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Fortschritte an meiner Vespa angeht.
Gruß hydro
Hallo meine VESPA läuft nicht und ich versuche sie mit aller meiner Kraft in Gang zu setzen. Ich habe die Komplette Antriebseinheit ausgebaut und versuche diese jetzt zu zerlegen. Meine Frage laute wie folgt:
Auf Bild eins sind drei Pfeile mit entsprechenden Zahlen markiert. Es währe schön wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Bauteil die Nummer eins ist, wie ich die Mutter mit der Nummer zwei löse und ob es in Ordnung ist, dass die Unterlegscheibe mit der Nummer drei so verbogen ist, wie auf dem Foto zu sehen.
Auf Bild zwei habe ich nur zwei Zahlen markiert. Hier ist meine Frage dazu. Ich bekomme einfach die Hälfte "1" und "2" nicht auseinander, obwohl ich meiner Meinung nach alle dafür nötigen Schrauben gelöst habe.
PS: kenn jemand eine Möglichkeit, wo ich ein detalliertes Buch zum Schrauben bekomme.
Ich bin euch schon jetzt im Voraus für jede Antwort dankbar, die mir irgend wie nur helfen kann.
Mit freundlichen Grüßer
hydro
Hier ein paar Bilder
Papiere sin vorhanden!
Danke für die Antworten.
Die Vespa habe ich nach einem Diebstahlschaden bei Ebay ersteigert. Seit dem kann ich sie nicht zum laufen bringen. Beim Durchtreten des Kicksarters bewegt sich das Polrad nicht. Es dreht sich nur die Schraube mit der das Polrad befestigt ist und der innen liegende Zylinder. Am Tank sind drei Kabel durchtrennt. Ist das wichtig, um die Vespa zu starten. Auch vorne sind manche Kabel kaputt und das Zündschloss fehlt. Ich bin um jede Hilfe dankbar die mich ein Stück näher zum Vespa Vergügen bring.
MFG Hydro
Der Zündfunken ist da, die Zündkerze ist neu und der Vergaser wurde ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Der Motor will dennoch nicht anspringen. Wie kann man überhaupt die Zündung verstellen ???
Von allein verstellt sich die Zündung nicht. Hast du einen Zündfunken? Ja - dann versuch erstmal das Problem beim Vergaser zu finden.
Der Zündfunken ist da. Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt trotzdem springt der Motor nicht an. Die Zündkerze ist auch neu!
Hallo zusammen meine PK50 springt nicht an und ich denke das die Zündung verstellt ist. Man hat mir gesagt um die Zündung einzustellen muss das Poolrad (Luftschaufelrad) abmontiert werden. Beim Versuch es abzumontieren dreht die Schraube sammt Zylinder immer wieder durch. Weiß jemand wie dieses Problem gelöst werden kann.
Gruß Hydro