Hast ja Recht
Alles klar, meine HD ist ne 116 und meine ND ist ne 50-120... Das ist also ok,oder?
Hast ja Recht
Alles klar, meine HD ist ne 116 und meine ND ist ne 50-120... Das ist also ok,oder?
Hi Freak`s!
Jetzt hab ich noch einen möglichen Fehler entdeckt zum Thema "Loch in Kolben gebrannt":
Ich habe heute meinen Vergasertyp abgelesen und gerade die Unterschiede gelesen:
Ich fahre Getrenntschmierung und habe einen Dellorto SI 24-24E verbaut!
Gerade habe ich aber gelesen das diese Variante für Gemischfahrer ist und ich eigentlich den SI 24-24G verbaut haben müsste ???
Meine Bedüsung ist momentan HD 190 und ND 50-120.... Passt das so, oder schlagt ihr eine sicherere Bedüsung vor????
Ist das Richtig, das ich den falschen Vergaser im Einsatz habe???
grüße Klaus
Alles klar, werd ich machen!
Danke Dir für die wichtige INFO....
Ich gehe jetzt wie folgt vor, bitte berichtigen wenn was falsch oder wenn ich was vergessen habe:
1. Vergaser ausbauen sauber machen und ausblasen inkl. aller Düsen
2. Zündkerze erneuern Bosch WR4CC ( Bitte prüfen, ob das wirklich die richtige ist ? ) Diese wurde empfohlen von S.I.P.
3. Neuen Kolben einbauen inkl. Kolbenringe
4. Zündung neu abblitzen
5. Motor zusammenschrauben und ca.500 km mit 70km/h einfahren!
Mein Vergaser sieht anders aus.... Ich habe von hinten eine Gemischschraube an der ich die Ölzufuhr regeln kann, anhand der wird auch bei der Abgasuntersuchung der Vergaser eingestellt! Die meinte ich...
Ich hatte den Vergaser schon komplett draußen, habe die Düsen ausgeblasen aber vielleicht hängt in der Düse was fest!
Dann lege ich die Düsen mal einen oder zwei Tage in eine Verdünnung und blase sie danach nochmal aus!
Oh Mann, da gibt es soviele Ansätze, ich weis gar nicht wo ich als erstes beginne :-)))
Nee, die Kerze ist unten ganz grau, nicht mehr schön silbrig....
Wie werd ich fetter, also nicht ich sondern mein Gemisch ?
Einstellschraube rein drehen, oder raus drehen?
Die Faustformel habe ich ja oben schon geschrieben, da hatte mir aber leider keiner ne Antwort darauf gegeben!
klaus
@kosonovo:
Ich bin vor dem ersten Kolbenloch höchstens 100km/h gefahren und nach dem zweiten Kolbenloch war ich noch in der Einfahrphase, d.h. 70km/h im vierten Gang, ich denke das ist ok, oder???
Wie kann ich den den optimalen ZZP einstellen ?
Bin noch nicht so lange Vespa - Schrauber
Viel zu mager bedeutet: Als erstes die Gemischschraube kontrollieren, oder?
Stimmt die Faustformel: Gemischschraube auf Anschlag rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen zurück ??
Würde der Kolben nicht eher klemmen, wenn er zu mager läuft?
Ich hoffe von euch Profis kann mir jemand helfen... Habe jetzt innerhalb einer Woche zwei Kolben geschossen ( Loch in Kolben gebrannt) ...
Nach dem ersten defekten Kolben bekam ich von dem S.I.P - Mitarbeiter die Info, dass ich eine falsche Zündkerze drin hatte! Dann habe ich den neuen Kolben eingebaut, die empfohlene Kerze eingebaut und nach 50 km tat es einen Schlag und Die Karre stand wieder und der neue Kolben hatte wieder ein Loch rein gebrannt!
Ich habe lauter Standardteile verbaut, kein Tunning bisher....
Was kann das sein? Bzw. an welchem Rädchen muss gedreht werden, dass der dritte Kolben nicht wieder hops geht
grüsse Klaus
Zündkerze hab ich mit Abstand an das Gehäuse gehalten, sie hatte einen schönen Zündfunken!
Die verschiedenen Tipps haben mich jetzt schon mal weiter gebracht!
Ich werde heute Abend schauen, ob der Zylinderkopf fest ist und wenn ja werd ich den Vergaser ausbauen, die Düsen raus machen und einlegen und mal alles richtig ausblasen und sauber machen!
Ich danke euch, gruß kl
Hi!
Hatte am Wochenende bei meinem Ostertripp mit meiner Vespa P200E ein Problem:
Ich fuhr 25 Kilometer, plötzlich saufte sie bei 90 km/h ab, blieb stehen und lasste sich nicht mehr starten!
Benzintank ist voll, Öl ist genügent drin, Zündkerze gab am Metallgehäuse Zündfunken also auch ok...
Was kann das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß kl