Beiträge von Lars307
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hey,
das Thema Falschluft habe ich als erstes im Auge gehabt -> alles i.O !
Ich fahre eine NGK B7HS und ein Filzring ist laut Vespa Händler/Fachmann bei meinem Modell nicht verbaut worden (PK50XL Bj. 87 Elestart)
Wie gesagt, sie fährt sich mit dem 75ccm und ner 60er Düse und Luftschraube 1 1/2Umdrehungen einwandfrei.
Sobald ich den Choke ziehe stottert sie nur noch rum und will ausgehen.
Mich macht es einfach stutzig warum sie eben nur mit der 60iger Düse läuft.... -
Hallo Vespa Freunde,
nun mache ich schon seit !Monaten! mit meiner frisch restaurierten PK XL1 rum.
Anfangs hatte ich einen 75ccm DR verbaut, neuer Dello 16/15, Sito+ ohne Drossel. Bei dem Versuch den Vergaser dann zu bedüsen hat sich rausgestellt,
dass die gute Wespe nur mit folgenden "Einstellungen" läuft - 60er Hauptdüse - Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus -> Kerze ist schöne Rehbraun
und die Vespa läuft wunderbar. Da ja bei diesem Setup eigentlich Düsen um 72-76 gefahren werden macht mich mein Setup natürlich unruhig...
Warum läuft sie nur mit so einer kleinen Düse??? Luftfilter ist gereinigt, Vergaser schon ca. 1000x gereinigt usw.Nun habe ich, um mein Gewissen zu beruhigen, einen 50ccm DR eingebaut. Dieser sollte doch normal so ne ca. 65er Düse gebrauchen oder?
Mache ich diese rein läuft sie nicht. Säuft ab, dreht hoch...läuft nicht! Geht nicht an und macht einfach was sie will.
nun habe ich dann mal ne ! 53er ! Düse verbaut und noch immer das selbe -> säuft ab und lässt sich einfach nicht abstimmen/einstellen.HILFE!!!!!
Bisher läuft die gute Dame wirklich nur mit dem 75ccm DR, ner 60er Hauptdüse und Luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus. WARUM?
Brauche dringend Hilfe! Schönes Wetter und ich kann keine Vespa fahren
Grüße
Lars
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Es gibt neues... Habe mal die Zündgrundplatte ein Hauch zurück verstellt. Siehe da...läuft!
Nun macht allerdings der Vergaser nicht mit...
Wollte nach der Anleitung hier ausm Forum den Gaser einstellen...was leider nicht funktioniert! Egal wie ich ihn einstelle, läuft kurz und geht aus.
Kann sie dann zwar wieder einkicken, laufen will sie aber nicht richtig. Habs dann mal ohne Luftfilter versucht- siehe da- sie läuft und läuft und läuft.
Sprich: ohne Luffi mehr Luft - Gemisch zu fett!? Aber auch wenn ich dann die Gemischschraube weiter einschraube, ergibt sich keine Verbesserung.Woran kanns liegen, dass der Vergaser sich nicht einstellen lässt??????????
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Hey,
ich habe folgendes Problem:
Habe im Januar eine PK50 XL Elestart aus 1987 gekauft, zerlegt, lackieren lassen und mit vielen vielen Neuteilen wieder aufgebaut...Soweit...so gut...
Motor blieb bis zum Aufbau ganz unbehandelt. Der Vorgänger hatte beim EInbau des neuen Polini Race ein Fehler gemacht und einen Kolbenring zerbrochen.
Das war bis dahin der Grund dafür warum sie nicht läuft - dachte ich!Bisher getauscht:
Vergaser neu + 74 Düse
Zylinder Kit Dr 75ccm
Sito+
CDI
Halbmond Lichtmaschinenseite
Simmerring Lichtmaschinenseite
Zündkerze
ZündkabelNun springz sie zwar beim ersten Kick an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus - und springt für mehrere Stunden nicht mehr an.
Sobald ich sie anschiebe springt sie an...muss aber schön auf Drehzahl gehalten werden damit sie nicht wieder ausgeht.
Ich kann fahren, wahrscheinlich Tagelang, darf nur nicht stehen bleiben. Wenn doch, geht sie wieder aus und will nicht mehr angehen.
Dieses Problem zieht sich nun seit Wochen und ich bekomme den Fehler einfach nicht gefunden.
Nachdem ich nun so viele Teile getuascht habe, welche wohl offensichtlich noch ok waren, sollte sie doch langsam laufen oder?
Nun habe ich die Vermutung, bzw. die letzte Hoffnung, dass es am Pickup liegen könnte!?!?!?Hat evtl. jemand noch ein Tipp für mich?
Typische Fehler wie Kolben falsch rum, absaufen des Vergasers usw. sind wohl nicht das Problem.... Aber was um Gottes namen ist nun schuld?
Es kommt nicht zuföllig jemand ausm Raum Giessen/Butzbach/Freidberg/Wetzlar der mir helfen könnte und sich die gute mal anschaut!?
Schonmal Danke
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Hat keiner ne Antwort?
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kurze Frage...
Muss der Pickup so aussehen? Um unteren Metallteil sind Riefen und die Metalle "schauen" nicht aus dem Kunstoffteil raus... Normal?
Habe zwar ein neuen gekauft, welcher leider nicht passt, bei dem das Metallteil ca. 5mm rausschaut.
Nutzt sich der ab, also ist das normaler Verschleiss?DANKE DANKE
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habt ihr nen luftfilter drauf?
vergaser festgeschraubt, nicht abgefallen?
wohnt ihr irgendwo an der a 33/44/7/3/70/73/45 ?habs schon mit luftfilter versucht, aber auch ohne...
vergaser ist fest!
wohne in 35519 rockenberg. liegt direkt an der a5 abfahrt butzbach warum?
gruß -
Hey,
habe seit gestern selbiges Problem
Nach kompl. Neuaufbau meiner XL1 wollte ich gestern noch den Versager einstellen...hätte ich das mal gelassen!
Nachdem sie im Stand recht hoch gedreht hat (Falschluft?) dachte ich "stellste erstmal den Gaser ein.
Naja, habe dann die Gemischschraube rein gedreht und wieder 3 Umdrehungen rausgedreht.
Seither springt sie nicht mehr an.
Habe alle Fehlerquellen kontrolliert - leider ohne Erfolg! Hat Sprit, Funken ist da, Kerze neu, Vergaser gereinigt usw.WAS IST NUR LOS? Hat jemand ne Idee und kann mir uns meinem "Vorredner" helfen?
Grüße
Lars