Beiträge von dr.snuggles
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versuchs mal damit! ich glaub, die bei amazon haben nen tipfehler..sollte es nicht reperaturanleitung heißen und nicht rapAratur??
Hallööö
der Link funktioniert nicht
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Morgen,
ist es für einen Laien einfach mit einer Reperaturnaleitung eine PK 50 XL zu zerlegen und zu prüfen was genau kaputt ist?
Ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben das meine Vespa, wenn sie warm ist, immer ausgeht und das sie ziemlich hoch dreht....
Ich bekam als Antwort das die Simmerringe warscheinlich kaputt sind... Würdet ihr mir empfehlen das selber zu machen? Ich meine nur das ich die
später wieder richtig zusammen gebaut bekomme ;).. Handwerklich kann ich schon arbeiten aber ich hab halt eigentlich keine Ahnung von dem
was ich dann da machen werden :P. Hatte zwar auch schon den Vergaser draussen un hab alles wieder richtig hinbekommen inkl. Ausbau des Tanks, aber das
war ja auch nicht so schwer^^Viele Grüße
Lucas
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Achso ja noch was
nochmal schnellen wegen des
drecks im tank hab ich letztes mal bei der tanke beseitigt
mit diese hochdruck reinigern da kam vll n siff rausAlso mit Wasser würd ich den nicht reinigen eher mit Benzin un das hab ich ja auch gemacht da kam auch Siff raus aber ich mach den doch dann hinterher nit noch trocken das is unnötige arbeit besser schön Benz benutzen das riecht auch besser
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naja ich bau mir nachher noch nen Spritfilter rein gestern bin ich einfach stehen geblieben weil die Kiste anscheinend keinen Sprit bekam konnte nur mit Choke fahren der Schlau war allerdings frei un es kam reichlich Sprit un der Vergaser war nit großartig dreckig naja evtl. muss die alte Kiste einfach mal en bissel gefahren werden dann prügel ich die noch en paar weitere Strecken dann wird das schon
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ok so hab ich es auch gemacht
danke an alle hoffe es geht jetzt ansonsten muss ich halt noch en paar mal de vergaser putzen
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So also ich eben nochmal alles sauber gemacht hab, kam mir noch eine Frage auf ^^...
Am Vergaser, da wo der Gaszug durchgeht, das ist ja auch eine Schraube^^ die kann ich ja auch drehen soll ich die auch ganz reindrehen, oder soll ich die nochmal en bissel rausdrehen weil wenn ich die rausdrehe, hätte der gaszug ja quasi nen längeren Weg sodas das Gas schon ein wenig betätigt wird
Gruß Lucas
Edit: Hier is noch en Bild falls ich es etwas unverständlich beschrieben hätte
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erstmal brennen feuer is immer gut
muss halt nur erstmal gucken wo ich das machen kann, weil sonst kommt nachher noch die Feuerwehr wenn so schwarz qualmt vom ganzen RußGruß Lucas
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Moin
Alles klar dann werd ich den wohl noch en paar mal säubern müssen das mit den Muttern probier ich auch mal aus aber das Handtuch brauch ich nicht Lärmmachen ist immer gut
Wie ich es Standgas einstell weiss ich trotzdem dankeAchso noch ne Frage mein Schwager hat gesagt: Ich soll den Auspuff mal ausbrennen weil das seit 15 Jahren nicht gemacht worden ist dann würde die auch besser ziehen das is ja verständlich muss ich damit ich an den Auspuff komme nur die paar 13 Nuss Schrauben am Hinterrad abmachen oder is da noch mehr im Weg?
Gruß Lucas
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Nabend
also das mit der Einstellung hat Prima funktioniert aber, eben als ich heim kam ging sie wieder im Leerlauf aus heute Mittag war alles einwandfrei bin auch ca 20 Kilometer durch de Ort gecruist aber eben ging sie einfach wieder aus was heute Mittag nicht so war ich guck morgen nochmal nach dem Vergaser. Sollte der wieder dreckig sein, sprich die Düsen wieder halb zu, wodran könnte das liegen? ich hab den schon mehrmals sauber gemacht und aus dem Tank hab cih das alte Benzin rausgeholt un mit neuem ordentlich gespült un der Dreck kam raus, beim schütteln hörte man keine "Klümpchen" mehr ?! Also bin ich zur Zeit ziemlich ratlos
Gruß Lucas
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Alles klar
Danke ja das der Vergaser dreckig war das stimmt die Vespa ist meinem Schwager un ich hab sie von ihm bekommen für im Somemr zu fahren die Stand aber auch gut 5 Jahre hab auch denk Tank mit Benzin gereinigt, kam zimelich viel Dreck raus Vergaser hab ich schon 3 mal gesäubert mach das gleich nochmal un dann bau ich nochmal alles ein un versuch sie dann mal einzustellen
Gruß Lucas
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Das mit der Flügelschraube probier ich mal aus Ich hab nämlich das Problem, das die Vespa im Leerlauf immer ausgeht, wenn der Luftfilter drauf ist ... Ich bekomm morgen nen neuen an der Vespa ist alles Original un der Luftfilter scheint auch sauber zu sein, trotzdem will ich nicht an den 15 Euro für en neuen sparen wenn es dann funktionieren würde
Und die Düsen müssen ganz reingedreht werden? Weil ich hatte hier im Forum was gelesen von der Leerlaufdüse die 2 Umdrehen rausgedreht werden soll aber da wollte ich zuerst mal nachfragen bevor ich da was mache
Danke schonmal
Gruß Lucas
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Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass es sowas wie ne Grundeinstellung für die Düsen im Vergaser gibt die man da reinschraubt ;).. Ich hab den mal sauber gemacht aber da ich keine Ahnung von dem Zeug hab hoffe ich das mir hier jemand sagen kann, wie weit ich die Düsen rein schrauben muss
Es handelt sich um eine Vespa PK 50 XL der Vergaser ist vom Typ: SHB 16/15 F
Ich häng euch mal zwei Bilder an, da hab ich die Düsen beschriftet ;)... Ich hab hier auch gelesen, dass die Düsen ne Nummer haben damit Ihr wisst welche es sind hier die Daten:
Düse 1: 65
Düse 2: 50
Düse 3: 42 (Ka ob das eine Düse ist die hat keine Öffnung in der Mitte aber eine an der Seite ;))
4: Ist die Flügelschraube an der Seite kann mir jemand bitte sagen wofür die ist, un wie weit ich die rein un dann wieder rausdrehen muss, weil im Forum stehen da en paar verschiedenen SachenGruß Lucas
Edit: Bitte schreibt auch noch Dabei, wenns geht, welche Düse wie heisst ;)^^
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Moin Moin,
also cih fang am besten erstmal ganz vorne an ;).... Ich hab letzte Woche eine Vespa PK 50 Xl von meinem Schwager zugelassen... Das Problem war sie hat 1 Jahr gestanden und ging im Leerlauf immer aus.
Ich habe dann den Vergaser ausgebaut und die Düsen, die ziemlich verdreckt waren, gereinigt un dann lief sie auch gut dreht allerdings im Leerlauf ziemlich hoch. 2 Tage später ging sie einfach nicht mehr an und ich konnte sie nur anrollen. Ich habe dann den Vergase nochmals gecheckt indem die Düsen wieder verstopft waren. Darauf hin hab ich den alten Sprit ausm Tank geholt und den Tank neuem Sprit erstmal gereinigt, es war ziemlich viel Dreck drin! Danach ging sie auch wieder Problemlos an, aber drehte immernoch im Leerlauf ziemlich hoch un dann ging sie aufeinmal aus. Ab da geht sie im Leerlauf immer aus, wenn ich sie nicht auf Gas halte, ich habe dann den Luftfilter mal abgemacht... Ohne den Luftfilter bleibt sie an, sobald ich den Luftfilter drauf mache, geht sie aus, deshalb denk ich das sie zuwenig Luft bekommt. Ich habe das alles mit nem Kumpel gemacht der KFZ-Mechaniker ist .... da er aber auch nicht immer Zeit hat, wollt ich selbst versuchen die Vespa in Ordnung zu bringen... Auf den ersten Blick ist der Luftfilter sauber und deshalb wusste mein Kumpel zunächst auch keinen Rat...Es wäre toll wenn jemand mir evtl. helfen könnte..