Anderes Hobby : Mopeds´s mit mehr Leistung und Fußschaltung aus Fernost fahren
Beiträge von scilacci
-
-
Den Verbrauch kann ich nur grob ermitteln, da die Tachoschnecke erneuert werden muss. Der Verbauch pendelt sich zw. 5,5 und 6 Litern ein.
Und das ist eindeutig zuviel. Meine Alte (Cosa natürlich) hat ca. 4,5 verbraucht.
-
Tach,
meine Cosa 200 I, säuft Unmengen des ach so teuren Sprit´s. Kann mir jemand sagen, wie weit die Gemisch - Regulierungsschraube herrausgedreht werden muß?
Gruß, scilacci
-
Hallo ins Land,
dann will ich mich auch einmal einklinken:
Ich gehöre wohl mit meinen 44 Lenzen zu den den älteren Jahrgängen hier.
Anfang der 80-ziger waren bei uns die Vespa´s die absolut Geschmähten. Die Dinger wollte keiner haben. Damals kamen die die neune 80-Kubik-Kleinkrafträder wie Hercules Ultra, Zündapp KS ; Honda MB und MT u.s.w. auf den Markt. Diese Moped´s waren halt interessanter.
Nachdem ich in die Motorradfraktion übergesiedelt bin (u.a. Suzuki Katana und GSX-R), bekam ich vor fünf Jahren eine V 50 N Spezial; Bj.´81 geschenkt.
Das war´s dann : Die Kleine restauriert und los ging es. Seitdem liebe ich die Vespa´s. Weil die V 50 mir für den Winter zu schade war, habe ich mir eine TPH 80 für kleines Geld an Land gezogen. Aber dieses Gekreische der Plastik-Automatik-Dinger ging mir auf die Nerven. Also eingetauscht gg. eine
PK 125 s, Bj.´84. Technisch gesehen ein schlechter Deal, aber Hauptsache etwas zum Schalten.Uns seitdem sind u.a. die P 200 Bj. ´80 und zwei Cosa´s, hinzugekommen. Man(n) kriegt ja nie genug.
Gruß aus Bornheim (Rheinland); H.P.