Aha, Schaltrolle heißt das gut Stück!
Danke herzallerliebster Chup
Aha, Schaltrolle heißt das gut Stück!
Danke herzallerliebster Chup
Servus Leute,
hab gestern ein Teil meiner Vespa geschrottet und weiß nicht wie es heißt und ob man es einfach so irgendwo bestellen kann, hab schon geschaut gehabt aber nichts gefunden evtl. lag es daran das ich nicht weiß wie es heißt.
Also es ist das Ding das man aufs Schaltrohr drauf macht, in das Ding kommen die Schaltzuüge rein.
Hoff Ihr könnt mir helfen,
gruß Paolo
EDIT:
Es ist das linke auf dem Bild
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/24/%21BU%29Ib3%21%21mk~%24%28KGrHgoH-D0EjlLlyn79BKPOPo,r6g~~_1.JPG]
Dann gehts dir fast wie mir,
ich gammel grad auch im Büro rum und sollte eigentlich ne Francisturbine in das kack alte Kraftwerk konstruieren aber irgendwie kann ich mich heute nicht richtig konzentriiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeren
Wie meinst du das dass er sich nicht schliesen läßt, wenn du ihn zudrehst süfft er oder kannst du gar nicht zudrehen?
Ein versuch ists wert!
Wo süfft er denn?
Kleb das Gewinde einfach ab oder hau ne Mutter drauf.
Wenn den Dämpfer auseinander genommen hast würd ich die Kolbenstange auch abkleben.
Kurz gesagt würd ich alle stellen wo ne Dichtung sitzt oder n Lagersitzt ist abkleben!!
Wo ist auf denn Bildern die Spachtelmaße zu sehen?
Bzw. welches Bild meinst denn?
Ich hab meine Platingrau Matt lackiert
Ich würd ja sagen
Weil ich damit aufgewachsen bin und es irgendwie für mich tradition ist eine Vespa zu haben
Werd auch an meiner Hochzeit mit meiner bald Frau und meiner Vespa fotos machen
Boa,
ich würd den Dieb mal ordentlich Bluten lassen, so ein Idiot echt!
Wenn mir bescheid gibst was er für ne Schuhgröße hat, mach ich dir dann passende Betonschuhe für Ihn (hehehehehe )
Die Idee mit dem Blech hatte ich auch mal, war mir damals nur nicht sicher ob das gut aussieht und wie ich dann den Dreck drunter rausbekommen könnt.
Muss aber echt sagen das es sehr gut aussieht.
Könntest du mal ein Bild machen auf dem man das Blech mehr sieht?
Ich sprüh bei solchen Sachen immer nen Fettlöser rein, warte ne weile und dann spritz ichs ab.
Ich nehm da immer einen ausm Supermarkt, nen Fettlöser für die Küche und des funktioniert ohne Probleme
Wär ne alternative,
Anleitungne hats ja genug im web und eigentlich klappt das auch ganz gut mit den selbst gebastelten Kabinen.
Ohje, also nichts gegen deine Schleikunst aber das wird murks werden.
An manche stellen kommst sehr schwer oder gar nicht ran und genau an den wird der Rost nur auf seine Chance warten!
Strahlen lassen und dann weiter dran arbeiten.
Oder wenn das die zuviel Arbeit ist verkaufen und dir nen anderen holen.
(Darfst dich dann gern bei mir melden wenn Ihn verkaufen willst )
Kein Thema, also aufgepasst:
Hinter deinem Lüfter/Polrad sitzt die Zündgrundplatte, diese ist mit drei Schrauben fixiert.
[Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespa5…/zuendung10.jpg]
Es kann schon mal vorkommen das die Platte sich im Laufe der Zeit verdreht und sich dadurch der Zünpunkt verstellt.
Denn durch drehen der Zündgrundplatte stellst du den Zündzeitpunkt ein, dieser sollte so bei ca. 17°-19° vor OT (<-- Oberer Totpunkt) hängt halt von deinem Zylinder ab.
Hier findest ne gute Anleitung wie man die Zündung einstellt.
Und hier findest ne Gradscheide die du dazu auch verwenden könntest.
Wenn noch fragen hast einfach fragen,
gruß Paolo
Kontrollier mal deine Zündung,
kann schon mal vorkommen das es deine Zündgrundplatte leicht verdreht hat und du nun zur falschen Zeit den Zündpunkt hast.
gruß Paolo