Ich hab für meinen 7jährigen Filius Fußrasten geordert, welche unterhalb des Chokes auf den Fußblech verschraubt werden. Sind ca 10cm Höher und er kommt super mit seinen Füßen rauf. Ein Vorteil für den Sozius sind auch die seitlichen Haltegriffe.
Beiträge von Kitkat
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Hallo Ado,
wie schon geschrieben, läuft das Ding wieder seine 55 km/h Spitze.
Bin am WE mal raus aufs Land gedüst. Da hat sie (die Vespa) ganz manierlich ihre 100 km abgerissen...
Warum?
Habe diverse Dichtungen erneuert - Vergaser, Krümmer, Zylinderkopf und die HR-Bremse wieder Gängig gemacht.
Der Lärm ist geblieben. Muss wohl einen neuen Auspuff ranschrauben. Bremsbeläge Hinten und neue Kupplungsscheiben gönn ich dem Teil noch demnächst.
Der Durchzug ist relativ mau, aber wohl normal. Denke diesbezüglich noch an einen größeren Kolben...
Grüße, Kitkat. -
Habt ja sooo Recht mit dem "Suche nutzen!". Aber trotz aller Suche findet man halt nicht immer gleich alles - oder halt doch wieder etwas anders beschrieben, als eben das eigene kleine problemchen.
Jetzt fährt das Teil wenigstens seine 55 (Tacho). Habe aber nun das Problem, dass die Mühle nach einiger Zeit fahrt, kein Gas mehr annimmt und nur mit leicht gezogenem Choke lustig vor sich hin tuckert. Sobald ich den Choke wieder rein drücke, oder leicht Gas gebe, will der Motor absterben. Wie gesagt dies alles bei warmen Motor. Nach einigen Minuten warten nimmt sie dann wieder das Gas willig an und ich kann weiter brausen.
Hat jemand eine Idee?
Habe die Vergasereinstellung laut "Vorschrift" durchgeführt. Vergaser ist auch gereinigt,
Dichtungen (selbst Filzdichtung) ersetzt. Öl ist taufrisch.Bin dankbar für Euren Kommentar...
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Ich denke auch schon mal an einen neuen Zylinder. Hätte dann aber, wegen des besseren anzugs lieber einen 75er oder 85er. Hat hierzu jemand seine
Erfahrungen? Bringt mir ein dicker "Sportauspuff" schon was? Fragen über Fragen... -
Habe endlich die Zeit gefunden mal ein paar Dichtungen zu erneuern; Auspuffkrümmer- und Zylinderkopfdichtung sind nun also neu.
Habe beim Abnehmen des Kopfes entdeckt, dass der Kolben an der Oberseite ganz schön verkrustet ist. Frage: Sollte ich den Belag irgendwie entfernen; oder besser gleich ´nen neuen Zylinder besorgen? Vielleicht sind die Verbrennungsspuren ja auch egal?Zum anderen ist das Hinterrad ziemlich schwergäng, wenn man dran dreht. Frage: Brauche ich Spezialwerkzeug um die Trommel abzubauen? Hat jemand Erfahrung gesammelt mit dem "Gängig" machen?
Vielen Dank im Voraus.
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danke für die info`s:
werde mal die HR-Bremse checken;
wegen dem Winkelstück: kann gut sein das es undicht ist. habe die alten Dichtungen nur sauber gewischt und drauf gelassen, da ich noch keine neuen hatte. das Winkelstück selber war innen voller Ruß, den ich ausgekratzt habe. Dann sollte ich mir wohl besser auch gleich einen neuen Auspuff gönnen...
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Hallo,
hab ja letztens meine PK 50XL (Bj.86) wieder zum laufen gebracht. Doch nach der ersten Proberunde, mußte ich erleben, dass sie bei einem Höllenlärm gerade an die 30km/h schafft... Weil Probefahrt, und in Anbetracht, dass die Fußbremse irgendwie fest saß schon ok. Doch auf die Dauer gewiss kein Zustand. Könnte es an der Kupplung liegen oder vielleicht leicht blockierte HR-Bremse? Hat jemand Erfahrung mit dem flottmachen einer 4jährigen Standleiche?
Danke im Voraus... -
Sie stand nun fast 4 Jahre. Habe den Vergaser gereinigt und Dichtungen getauscht. Sprit ersetzt. Zündkerze erneuert (Funke kommt auch) aber das kleine biest will und will nicht anspringen... Habe getreten und geschoben... Sie blubbert vor sich hin, die Kerze wird pitschnass - doch mehr iss nich
Hat jemand vielleicht noch eine klitzekleine Idee?Juhu! Jetzt tut sie`s wieder!!!
Habe mich mal hier verschiedentlich schlau gemacht und erst mal den Auspuff abgeschraubt. Dachte, vielleicht ist er ja nach der langen Standzeit einfach dicht.
Habe dabei mit erschrecken gesehen, dass ´ne Menge Muttern - unter anderem am Zylinderkopf lose waren, oder sogar ganz fehlten. Also dann alles soweit nachgezogen und ersetzt. Auspuff freigebrannt, bis er aus dem anderen Ende qualmte und wieder verbaut. Alles zusammengesetzt und ohne viel Hoffnung getreten... Beim zweiten Kick sprang das brave Teil an und tuckerte lieblich vor sich hin!Jetzt nur noch die Feineinstellung am Vergaser und nächste Woche schnell zum Teilehändler, um doch noch diverse Dichtungen am Auspuff-Flansch, Zylinderkopf etc. zu ersetzten.
Da haben mir die Beiträge hier echt was gebracht
Dank an alle hier